1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kratzer auf schwarzer B Säule aussen

Kratzer auf schwarzer B Säule aussen

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 12:53

Ich habe mit meiner Uhr gerade diese schwarze Beplankung neben der Tür gestreift. Die Oberfläche ist nicht glatt, also nicht auf Hochglanz polierbar. Gibt es einen Tip, wie ich den Kratzer da wieder rauspolieren kann ?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 13:01

@ menior

Bist du dir sicher das der Kratzer von der Uhr kommt? Könnte da nicht auch ein Brustpiercing drann Schuld sein? (Insbesondere auf der Motorhaube)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Leiste kannst du austauschen lassen. Ich hab ~60 Euro in Erinnerung. Müsste da aber nochmal genauer nachschauen. Das man polieren kann bezweifel ich.

Gruß

PowerMike

am 29. Mai 2008 um 13:01

@ menior

Bist du dir sicher das der Kratzer von der Uhr kommt? Könnte da nicht auch ein Brustpiercing drann Schuld sein? (Insbesondere auf der Motorhaube)

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 13:26

@ ferkel

hast du schon mal versucht den schreibtisch lüfter etwas höher zu stellen.

60 euro, das hört sich bezahlbar an. habe eben mit lackreiniger versucht das auszugleichen, das funktioniert ein bischen. ich werde es erstmal dabei belassen, da ich selten bewegungsabläufe wechsel. vieleicht dotz ich da im sommer, t-shirt, nochmal dran.

am 29. Mai 2008 um 13:51

Ihr 2 seid zu geil :D :p ;)

so btt:

Hier bei uns wird nach aufwand bezahlt. Was heißt: wenig arbeit, wenig kosten. Und ich denke da sind 60€ noch zu hoch angesetzt. Sofern ich mir das jetzt richtig vorstelle, was du meinen könntest :)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 11:09

die verkleidung kann man nicht lackiern, also eine neue verkleidung. die lasse ich mir nachher dranschrauben. es gibt sie in zwei schwarz versionen satin schwarz oder nur schwarz, wobei 2008 nur noch nur schwarz verbaut wurde. zwei neue vorderreifen werde ich auch noch aufziehen lassen, dann müsste es erstmal reichen.

Zitat:

Original geschrieben von menior

die verkleidung kann man nicht lackiern, also eine neue verkleidung. die lasse ich mir nachher dranschrauben. es gibt sie in zwei schwarz versionen satin schwarz oder nur schwarz, wobei 2008 nur noch nur schwarz verbaut wurde. zwei neue vorderreifen werde ich auch noch aufziehen lassen, dann müsste es erstmal reichen.

2 neue Reien wegen einem Kratzer an der Seite ?? :D

am 25. Juni 2008 um 6:00

wenn du die teilenummern der teile (b-säulen-verkleidung) bzw. tips zur montage hast dann nur her damit.

hätte mit diesen beiden verkleidungen nämlich auch etwas vor ;)

lg

Tschisi

@tschisi:

für den 3-türer:

8P3 853 290 B 01C blende für säule B rechts, satinschwarz;

8P3 853 289 B 01C blende für säule B links, satinschwarz;

die angeblich neue in "nur schwarz" müsste dann einen anderen farbcode aufweisen ( anstelle von 01C dann ???, hab ich leider nicht )

müssten soum die 12 euro sein pro stück inkl. mwst ( ö-preis )

angaben ohen gewähr ;)

die teile sind mit einer niete fixiert.

also die alte niete rausbohren und zur befestigung dann eine neue rein.

niete sieht man wenn man die türdichtung etwas zur seite drückt.

dachte du hast deine verkleidungen schon mal lackieren lassen?

Nieten ausbohren und dann beim Einsetzen ne Schraube nehmen.

Und lackieren kann man die sehr wohl. Hat Sippel schon seit einigen Jahren und meine sind auch glanz-schwarz!

am 25. Juni 2008 um 9:30

Bitte nicht in Alu/Chrom Tschisi !:rolleyes::eek:

Wenn überhaupt dann die sippelsche/smhbsche Lösung !

Viele Grüße

g-j:)

am 25. Juni 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bitte nicht in Alu/Chrom Tschisi !:rolleyes::eek:

Wenn überhaupt dann die sippelsche/smhbsche Lösung !

Viele Grüße

g-j:)

keine angst, wird nichts werden das glänzt.

@ vmike

danke für die teilenummern :)

meine sind derzeit noch komplett original.

lg

tschisi

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 9:37

die verkleidungen kosten so um die 34 euro, zwei riesengrosse fast massive teile. zum anbau beide türen aufmachen, dann mit einem plastiktool die abdeckung aufhebeln. die zwei torx schrauben müssen gelösst werden, die gummistöpsel von der alten auf die neue verkleidung übernehmen. festschrauben, das wars schon. hat mich nichts gekostet.

am 25. Juni 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von menior

die verkleidungen kosten so um die 34 euro .... hat mich nichts gekostet.

???

Der Einbau hat ihn nichts gekostet.;)

Gruß

PowerMike

Deine Antwort