- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Kratzer: Dieser arme Elch
Kratzer: Dieser arme Elch
Der V70 meines Bruders wurde von einem unbekannten Täter arg in Mitleidenschaft gezogen. Der Lack ist rundum zerkratzt worden; Kratzer gehen zwischendurch bis aufs Metall.
Kurzer Besuch beim Carroserie-Meister ergab grob geschätzt einen Aufwand von ca. CHF 6000.- !!!
Anzeige gegen Unbekannt wurde ebenfalls bereits gemacht.
Kann nicht verstehen was die Motivation dafür sein kann ??
Die Versicherung wird den Schaden dank Voll-Kasko (vorerst) übernehmen.
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7
Ähnliche Themen
17 Antworten
..gibts in der Scheiz noch die Todesstrafe!?
Ist mir bei 2 Fahrzeugen (Audi A4 und meinem jetzigen Elch) auch schon so ergangen. Früher hab' ich mir gewünscht solche Typen in flagranti zu erwischen. Jetzt wünsch' ich es mir nicht mehr, da man mich nach einem solchen Zusammentreffen wohl auch aus dem Verkehr ziehen würde.
Wer versichert ist - Augen zu und durch. Wer nicht versichert ist, kann eine Menge Kohle abschreiben.
Gruß Fritz
Aua, das tut weh! Mein Mitgefühl!
Vielleicht gibbet auch in CH sowas wie einen Beulendoktor oder "chipsaway" - diese Firmen haben sich auf Reparaturen genau solcher Schäden spezialisiert und kosten bei weitem nicht so viel, wie eine volvoeigene Behandlung.
In der Regel kann der Besitzer nichts dafür, weil solche Attentate von völlig Fremden verübt werden, die einfach nichts besseres zu tun haben, sich cool vorkommen und auch sonst völlig matsch in der Birne sind...
lG Richard
Bin an sich ja ein friedlicher Mensch, aber bei so was reicht glaub ich auch ne Flasche Schnaps nicht zum beruhigen.
Todesstrafe ist ne gute Idee!!
Zitat:
Original geschrieben von wallnef
Ist mir bei 2 Fahrzeugen (Audi A4 und meinem jetzigen Elch) auch schon so ergangen. Früher hab' ich mir gewünscht solche Typen in flagranti zu erwischen. Jetzt wünsch' ich es mir nicht mehr, da man mich nach einem solchen Zusammentreffen wohl auch aus dem Verkehr ziehen würde.
Wer versichert ist - Augen zu und durch. Wer nicht versichert ist, kann eine Menge Kohle abschreiben.
Gruß Fritz
voll zustimm
hab an meinem V40 die komplette Seite zerkratzt bekommen und am V70 jetzt beim Tankdeckel.... beides selber Ort
Jetzt parke ich fürs Kino 2,5 KM Weg und fahr Taxi
Ich finde es auch bedenklich, wie manche Leute ihren Frust oder Neid an dem Besitz anderer auslassen! Auch wird oft ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Parkplatz die Tür aufgeknallt, sodass dann im Auto daneben schöne Beulen oder Kratzer sind. Bei unseren letzten beiden Volvos (V70 /XC90) sind sämtliche Kratzer durch Fremdverschulden entstanden. Ich finde das wirklich traurig, dass soetwas möglich ist und das die Verursacher nicht geschnappt werden!
P.S.: In plädiere für lebenslänglich, da kann der Täter lange über seine Untaten nachdenken!!!
Gruß, Max
Durch die immer größere Kluft zwischen "Reich und Arm" werden (und durch die Abschaffung des Mittelstandes) in unserer Gesellschaft solche Ausraster immer mehr zunehmen! Macht auch auf was gefasst! In Südafrike gibt es (ohne Schiess jetzt!) schon Flammenwerfer fürs Auto ... (ok, die Gegend ist auch (noch?) schlimmer als hier bei uns (Europa).
Der Schaden sieht aber eher aus, als hätte es da jemand gezielt auf diesen Wagen/Fahrer abgesehen. Normal sind eher die vorbeigezogenen Schlüssel, Schraubendreher, etc. - bei Dir wurde ja ein Kunstwerk erzeugt. Könnte man fast mit Handschrifterkennung forensisch dran gehen ;-)
Habe mir für meinen Hof eine Webcam zugelegt die auf Bewegung reagiert und aufzeichnet ;-) Aber die kannst Du ja nicht mit ins Kino nehmen :-(
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und ich würde auch bei so was gerne eine Flasche Ramazotti mit dem Verursacher teilen. Ich den Inhalt, er die Flasche (aber auf´n Koppp ;-))
Mein herzliches Beileid!
Dieser arme Elch muss ja echt nen fiesen Feind haben!!!
Bei mir war wenigstens nur die Fhrerseite von vorn bis hinten zerkratzt!
Da wird der Besitzer in der Versicherung aber ganz schön steigen!
ODER?
ciao
Zitat:
Original geschrieben von EBONYandIVORY
Mein herzliches Beileid!
Da wird der Besitzer in der Versicherung aber ganz schön steigen!
ODER?
Das ist leider anzunehmen ... !
Danke vorerst für Eure Anteilnahme ...
Riesenschweinerei.
Glaube XC Fan hat vollkommen Recht, dass war nicht nur mal eben im Vorbeigehen sondern gezielt auf den Elch (oder Besitzer).
Hatte in einem neuen Auto auch mal einen Schraubenzieherornament, von vorn bis hinten, aber zum Glück nur eine Seite. Sind echt Momente, wo einem die Beherschung sehr, sehr schwer fällt.
Grüsse
Volvo174
Mannomann, beim Anblick solcher Bilder geht mir der Hut hoch, auch wenns nicht mein Auto ist.
Wenn ich so einen Typen in flagranti erwischen würde, könnte der mit Garantie seine nächsten Mahlzeiten durch den Schlauch zu sich nehmen (obwohl ich grundsätzlich eher der friedliche Typ bin) !
Meine Anteilnahme hast Du auf sicher...
Gruss
David
Verd... Schweinerei so was! *lautfluch* War sicher wieder ein "Gehirnmässig" weniger gut ausgestateter Idiot gewesen! Und ich meine damit ganz sicher keine Behinderten, nur dass hier kein missverständnis aufkommt! Weil ein normaler Mensch muss seine Wut/Neid oder was auch immer, nicht an einem Auto auslassen..
Mein Beileid sei Dir gewiss!!
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
War sicher wieder ein "Gehirnmässig" weniger gut
Der IQ kann wirklich nicht viel höher als bei einem toten Wellensittich gewesen sein.
Grüsse
Volvo 174
Da können einem schon die Tränen kommen.
Beste Strafe m.E.:
3 jahre lang täglich mind. 10 solcher hirnrissigen Aktionen beseitigen müssen (vom Abschleifen bis hin zur Lackierung)
- ohne Entgeld natürlich -
Der sich bei so einem Täter in flagranti auch seeeeehr beherrschen müßte...
Gruß Heinz