Kratzer entfernt beim Lackdoktor
Tach!
Wollte nur mal eben berichten, daß ich neulich von einem Lackdoktor in Hannover einen fiesen Kratzer (siehe Bild) auf dem linken vorderen Kotflügel meines 3ers hab "entfernen" lassen.
Ein Kumpel hatte sein Fahrrad neben meinem Auto abgestellt (wieso tut man sowas auch) und dann war es umgefallen. Natürlich zu der Seite, auf der mein Auto stand und nicht zu anderen Seite, wo gaaaaaaar nix stand. Logisch. Und schön mit dem Bremshebel über meinen Kotflügel....
Egal. Auf jeden Fall war da dann dieser verdammte Kratzer, mit dem ich nicht leben wollte. Zum Glück war es auch wirklich nur ein Kratzer nicht auch noch eine Delle.
Also hab ich mich an zahlreiche Fernsehbeiträge erinnert, wo von Lackdoktoren die Rede war. Hab dann auch prompt im Internet einen in Hannover gefunden. Hab's vorgeführt und dann haben wir einen Termin ausgemacht. Kostenvoranschlag waren dann 208,80 Euro... Das ist also günstiger als eine Komplettlackierung des Kotflügels? Gut, Silber-metalic ist wohl alles andere als einfach.....
Gut, am Termin das Auto morgens gebracht, Nachmittags fertig. Und ich kann nur sagen: Respekt! Saubere Arbeit! (siehe zweites Bild, auch wenn das etwas dunkel ist) Man sieht überhaupt keinen Unterschied zum umgebenden Lack (sonst hätte ich auch nicht über 200 Euro bezahlt...) Es sieht genaus super aus wie vorher.
Kann ich nur empfehlen! Ich möchte ja nun hier keine Schleichwerbung machen, aber wer gerne die Adresse von dem Laden haben möchte, dem schicke ich sie gerne.
Wie gesagt, wollte ich nur mal eben berichten, falls gerne mal jemand wissen wollte, was so ein Lackdoktor wirklich taugt. So im Fernsehen ist das ja immer die eine Sache, in der Realität kanns ja schon mal anders aussehen. Mein Urteil: Empfehlenswert! Sollte ich mal wieder sowas benötigen (hoffentlich nicht), dann würde ich die Jungs definitiv wieder an mein Auto lassen.
Gruß,
Chris
Ähnliche Themen
20 Antworten
So, Kratzer wieder entfernt....
Hi,
ich find den Preis allerdings schon happig. Die Komplettlackierung meiner Heckschürze hat z.B. direkt über Opel 180 Euro gekostet. Klar, das Ergebnis ist top, die Frage ist nur - hätte eine Komplettlackierung nicht den gleichen Effekt gehabt?
Grüße,
qp
Also das Ergebnis ist schon gut, aber den Preis find ich etwas hoch.
Hab für die Komplettlackierung von Frontschürze, Heckschürze und zwei Seitenschwellern in Titansilber-Metallic 150 Euro bezahlt (mit original BMW-Lack)
Und das Ergebnis ist auch top...siehe Signatur!
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Hi,
ich find den Preis allerdings schon happig. Die Komplettlackierung meiner Heckschürze hat z.B. direkt über Opel 180 Euro gekostet. Klar, das Ergebnis ist top, die Frage ist nur - hätte eine Komplettlackierung nicht den gleichen Effekt gehabt?
Grüße,
qp
Dito!
also für den preis hätte ich ne komplettlackierung des kotflügels bekommen
Viel viel zu teuer! Hätte das bei meinen Lackierer komplett für ca. 70 Euro bekommen und absolut sauber! Der hat mir erst letztens die ganze Seiten Lackiert, wegen Wandalismus! Absolut Perfekte Ergebnisse liefert der nur und Lackiert für Toyota Autohäuser in Köln die Autos! Also vielleicht hast Du jetzt ein sauberes Ergebnis aber zu teuer!
Das Ergebnis find ich auch super, nur der Preis hat IMO dann auch kaum noch Vorteile gegenüber einer Gesamtlackierung des Kotflügels(ich dachte immer der Lackdocktor ist schon deutlich billiger aber das hat mich jetzt schon ein wenig erschreckt)
Greetz Silvio
Ist schon bissl viel Geld.
Hab mir mal bei meinem Lackierer ein Angebot für
- Lackieren Motorhaube (mit extrem viel Steinschlag)
- entfernen von Sprühnebel
- Seitentüre hinten links teillackieren (wegen Blasenbildung)
- diverse Kratzer rund ums Auto entfernen
- Auto komplett polieren und wachsen
Alles zusammen ca. 600 Euro
Ergebniss und vorher nacher Fotos gibts im Frühjahr.
Hoffe es wird sich lohnen.
Bin mal mit meinem alten Bora an der Garagenausfahrt mit dem hinteren Kotflügel hängen geblieben.
Teillackierung hat 70 Euro gekostet und war top.
Gruss
Stefan
Ja der Preis ist hoch, aber Perfekt gemacht.
Wenn Ihr zum Lackierer geht und das ganze Teil lackieren lasst, ist der Wagwn doch immer total eingestaub und länger weg.
Find die Lösung des Problems gut.
Mfg. Doc pit
Moin!
Ich fand den Preis auch recht teuer. Allerdings hatte ich mir zuvor noch von einem anderen Anbieter (ein Dellendoktor ) ein Angebot machen lassen, und das war genauso teuer. Seine Begründung: er müsse eine sehr große Fläche lackieren, damit man das nachher nicht sieht. Erstens sei das ein sehr ungünstiger Ort für "Spotrepair" und zweitens sei Silbermetalic SEHR schwierig anzupassen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber der, der es nun letztendlich gemacht hat, hat auch etwas mehr als nur die direkte Fläche um den Kratzer lackiert. So wie er gezeigt hat, war die Stelle schon größer als ein DINA4-Blatt.
Auf jeden Fall musste ich es zum Glück nicht selbst bezahlen. Hat die Privat-Haftplicht vom Verursacher übernommen. Übrigens: ich hatte dem Lackdoktor bereits angedeutet, daß ich versuchen wollte, den Schaden von der Versicherung begleichen zu lassen. Das müsste man bei der Preisdiskussion wohl berücksichtigen....
Gruß,
Chris
...ich finds auch relativ teuer, aber das zahlt ja vermutlich die PHV von Deinem Kumpel!?
Ich habe mir mal den Kotflügel eines Opels, bei Opel, lackieren lassen (sibermetallic). Ich war hinterher stinksauer. Die Farbe stimmte und war trotzdem, je nach Lichteinfall, anders. Hab das Auto nicht mehr leiden können und verkauft.
Ich hab kürzlich die Rechnung für einmal Neulack auf einem Opel Meriva Heck gesehen - 280 Euronen. Das Ergebnis war allerdings top.
@zicke330dTA:
Kleine Korrektur: das HAT die PHV schon bezahlt. :-)