ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kratzer im Auto!

Kratzer im Auto!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:39

Hallo Leute,

komm gleich zum thema, da meine laune relativ weit unten ist.

heute nach der schule komm ich zu meinem auto hin und eine klassenkameradin hat relativ tiefe kratzer an der rechten seite und hinten festgestellt.

es ist keine linie, sodass ich annehmen kann es war unabsichtlich sondern jemand hat richtig mit irgendeinem gegenstand rumgekratzt.

an den drum herum parkenden autos war nichts, hab alle mal angeschaut und es waren die selben autos die da auch in der früh geparkt haben.

mein problem nur ich hab keine kaskoversicherung, sondern nur eine haftpflicht.

kann man da vielleicht irgendwo etwas herausholen aus der versicherung, oder seh ich da eher schwarz?

 

Vielen Dank schon einmal für Eure antworten. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Freako

 

mein problem nur ich hab keine kaskoversicherung, sondern nur eine haftpflicht.

kann man da vielleicht irgendwo etwas herausholen aus der versicherung, oder seh ich da eher schwarz?

Du musst dir den Kratzer stehlen lassen, denn nur dagegen schützt die Teilkasko. Bei Vandalismus hilft nur Vollkasko, hier überschreitet allerdings die Prämie den Zeitwert des Golfs. :eek:

Suche den Verursacher im Kreis derer, denen du die "Braut" ausgespannt hast ;) - Vor Schule und Disco läßt man sein "Schmuckstück" nicht unbewacht stehen, vor der Uni hat man kein "Schmuckstück" sondern ein durch Beulen gezeichnetes Fahrzeug, als bekennender Gegner der Wohlstandsgesellschaft :D

Als Familienvater evtl. nicht einmal mehr das..... :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

wäre der klassische Fall für eine Vollkasko.

Daher (leider): Schwarz.

Es gibt allerdings brauchbare Kratzerentferner, mit denen man auch recht tiefe Kratzer auffüllen und danach weitestgehenst wegpolieren kann.

Viele Grüße

Micha

am 6. Februar 2013 um 14:43

da bekommst nix von der Versicherung :(

gegen Vandalismus usw. hilft nur ne Kasko Versicherung

 

 

..wobei zumindest eine Teilkasko (z.B. Diebstahl, Wildunfall) empfehlenswert wäre.

Zitat:

Original geschrieben von hausneros

..wobei zumindest eine Teilkasko (z.B. Diebstahl, Wildunfall) empfehlenswert wäre.

Und vor allem Glasschäden!!

Die Höhe der Teilkasko-Versicherung ist meistens so gering, dass man Diese bei einem Glasschaden schon wieder herin hat!

Die Haftpflicht deckt solche Schäden nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hausneros

Hi,

wäre der klassische Fall für eine Vollkasko.

Daher (leider): Schwarz.

Es gibt allerdings brauchbare Kratzerentferner, mit denen man auch recht tiefe Kratzer auffüllen und danach weitestgehenst wegpolieren kann.

Viele Grüße

Micha

Was für mittel sind das denn?

am 6. Februar 2013 um 16:06

Kratzerentferner sind Schleifpolituren, die füllen garnix auf und sind nur bei feinen Kratzern erfolgreich .

am 6. Februar 2013 um 16:55

Man könnte mit 2000-3000 nassschleifpapier vorschleifen und anschließed mit einer Schleifpolitur und MASCHINE auspolieren. Dafür würde ich dir aber das Pflegeforum ans Herz legen. Dort wird dir geholfen.

am 6. Februar 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cabrio97

Man könnte mit 2000-3000 nassschleifpapier vorschleifen und anschließed mit einer Schleifpolitur und MASCHINE auspolieren. Dafür würde ich dir aber das Pflegeforum ans Herz legen. Dort wird dir geholfen.

Leider kann man so keinen richtig tiefen Kratzer, einen der durch den Decklack geht, auspolieren .:(

such dir nen Kumpel mit einer privaten Haftpflichtversicherung der dann angeblich beim Tragen irgend eines Gerätes an deinen Wagen gekommen ist ;)

am 6. Februar 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von taupan

such dir nen Kumpel mit einer privaten Haftpflichtversicherung der dann angeblich beim Tragen irgend eines Gerätes an deinen Wagen gekommen ist ;)

und dann gibbet noch ne anzeige wegen versicherungsbetrug

solche tips würde ich lieber lassen

 

dann schon eher smart-repair die können ware wunder wirken

Es wäre doch aber in jedem Fall sinnvoll, Bilder von dem Schaden

hier einzustellen, bevor man blind über die Möglichkeiten der Beseitigung

spekulieren muß.

Gruß Eiche.

am 6. Februar 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cabrio97

Man könnte mit 2000-3000 nassschleifpapier vorschleifen und anschließed mit einer Schleifpolitur und MASCHINE auspolieren. Dafür würde ich dir aber das Pflegeforum ans Herz legen. Dort wird dir geholfen.

Leider kann man so keinen richtig tiefen Kratzer, einen der durch den Decklack geht, auspolieren .:(

Ich sehe nirgendwo dass steht dass die Kratzer durch den Decklack gehen..

"relativ tief" kann alles heissen, hier wären in der Tat erstmal Bilder angebracht. Oder gleich das ganze Thema ins Pflegeforum verlegen da wird kompetent geholfen..

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:25

Hi danke für so viele verschiedene Antworten

Also mein Handy hat irgendwie ein Problem und kann kein Foto machen, aber ich weiß auf jeden fall das es von einem Profi gemacht werden sollte, also da mag mich wohl jemand an der Schule nicht oder hat eine ziemliche Wut.

Ich hab jetzt mal meinen Lackierer angerufen und morgen lass ich das mal anschauen...hoffe er kann mir eine halbwegs gute Nachricht überbringen.

Ich halte euch auf dem laufenden und danke noch einmal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen