1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kratzer im Lack, was tun?

Kratzer im Lack, was tun?

Audi
Themenstarteram 9. November 2006 um 21:10

Hallo Leute,

hab heute mittag einen Kratzer von etwas 4 cm in meiner Beifahrertür entdeckt!

Ich hab mich tierisch geärgert... und jetzt steh ich da und weiss net weiter.

Der Kratzer dürfter ca. 24 Stunden alt sein und stört mich natürlich. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn er wieder verschwinden würde, tut er aber nicht.

Was kann ich jetzt tun?

Hab gehört das Lackstifte nicht so toll sein sollen...

Was hab ich sonst für Möglichkeiten?

Wie schauts mit Rost aus?

Ist die Zinkschicht beschädigt?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. November 2006 um 21:13

wie tief ist er den ??

geht er bis auf die grundierung dann kann er unter umständen Rosten .

ist er nur leicht kann man ihn mit glück wegpolieren wenn nicht dann bleicht nur richtig lackieren .

am 9. November 2006 um 21:14

ok habe ihn gesehen

Bleibt nur vom fachman wegmachen lassen kostet unter der hand zwischen 100€ - 200€ scheiße würde mich auch ärgern

am 9. November 2006 um 21:16

Ich würde davon ausgehn das die Zinkschicht beschädigt ist, sieht zumindest stark danach aus...

Themenstarteram 9. November 2006 um 21:19

Verdammt... wenn ich dir/oder den erwische... den dreh ich den Kragen um *grrrr*

Bin ich sauer!

Meint ihr das war mit absicht? Hab ich nen Feind?

Oder doch ne Autotür? ich finde, der Kratzer ist ziemlich weit oben!

bei mir ist ein kratzer seit ein paar jahren in der art war bis aufs blech. gerostet ist es bisher nicht wird auch nicht schlimmer.

sieht für mich nach absicht aus. würde zur polizei gehn und aufnehmen lassen.

am 9. November 2006 um 21:25

Der war absicht 100%

ist die frage hast du einen in deiner gegend geärgert oder blöd geparkt ???

Oder es war nur ein depp wie so oft für den das lustig ist Jugentliche die deinen wagen als sofa nutzten und mit den nieten der jens das machten oder oder .

fackt ist eines den schaden hast du :-( und den wixer wirst du kaum erwischen leider .

Wenn ja entscheide dich schnell ob du die Polizei holst das geht dan aus wie nix oder ein stück holz und ihm so eine gibst das er nicht weiß von wehm :-)

am 9. November 2006 um 21:30

Naja, wenn das wieder gut ausschauen soll muss man damit zum Lacker...

Musst halt wissen ob es dir das wert ist...Ansonsten halt selber was improvisieren. Nur einfach so lassen würde >ich< es nicht...

Themenstarteram 9. November 2006 um 21:33

Hab eigentlich keinen angemacht... war gestern im Fitnessstudio.

Waren teilweise so nette ausländische Freund, die etwas gelangweilt im Auto saßen...

Den Schaden hab ich, da hast Recht :( Leider...

Polizei wird wohl nix bringen... Werd aber in Zukunft immer einen Holzknüppel mit dabei haben! - Achtung Ironie ;)

würde den Kratzer so lassen wie er ist. Am Anfang hat mich auch jeder "neue" Kratzer extrem gestört, aber man gewöhnt sich dran. Mit dem Lackstift siehts nacher noch schlimmer aus.

Du könntest mit dem Lackstift drüber gehn, und dann einfach ein cooles Tribal oder vergleichbares draufkleben. Klingt doof, ist es aber gar nicht :D

Hallo,

Oder zum Lackdoktor gehn. Dürfte für den kein Problem sein den Kratzer weg zu machen ohne das man es noch sieht. Schätze mal so 50 -100 Euro wird er nehmen falls du einen Lackdoktor in deiner Nähe hast.

kuckst du:

www.car-top.de

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Hallo,

Oder zum Lackdoktor gehn. Dürfte für den kein Problem sein den Kratzer weg zu machen ohne das man es noch sieht. Schätze mal so 50 -100 Euro wird er nehmen falls du einen Lackdoktor in deiner Nähe hast.

kuckst du:

www.car-top.de

für den preis bekomstm du das auch lackiert.

also entweder lackieren, oder ienfach sauber mit klarlack mit oder ohne lackstift drüber, als schutz.

musst du selbst entscheiden

habe mal ein video im internet gefunden, das aus abenteuer auto von kabel 1 stammt. darin erklärt der lackguru herr petzoldt, wie man steinschläge richtig ausbessert. dürfte auch für deinen kratzer interessant sein. falls du interesse hast gib bescheid, dann kann ichs dir zukommen lassen.

@ Ulvhedin

Der Lackdoktor lackiert mit für den Preis..Kratzer raus + Lack drauf..

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:24

Danke für die Antworten. Na klar hab ich interesse!

Mein Kumpel kennt nen Lackierer. Werds wohl bei ihm machen zum Freundschaftspreis!

@th3_fr34k

Du hast PN :)

Deine Antwort