Kratzer im Leder
Hallo zusammen,
ich habe einen ca. 7cm langen Kratzer im Sitzleder. Das Leder ist noch nicht durch. Was kann man tun?
Gruß Genießer
Ähnliche Themen
21 Antworten
Re: Kratzer im Leder
Zitat:
Original geschrieben von Genießer
Hallo zusammen,
ich habe einen ca. 7cm langen Kratzer im Sitzleder. Das Leder ist noch nicht durch. Was kann man tun?
Gruß Genießer
vielleicht hilft dir das...
http://www.lederpflege.info/Fluessigleder.htm
Re: Re: Kratzer im Leder
Zitat:
Original geschrieben von st328
vielleicht hilft dir das...
http://www.lederpflege.info/Fluessigleder.htm
Vielen Dank für den Hinweis - das ist ein Anfang. Ich frage mich, ob mein Leder Montana wirklich Glattleder ist
Hat jemand Erfahrungen mit Car-Top?
Gruß Genießer
Schau mal bei www.lederzentrum.de
Re: Re: Re: Kratzer im Leder
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis - das ist ein Anfang. Ich frage mich, ob mein Leder Montana wirklich Glattleder ist
Hat jemand Erfahrungen mit Car-Top?
Gruß Genießer
leder montana ist glattleder.....
Zitat:
Original geschrieben von drmulthc
Schau mal bei www.lederzentrum.de
danke für den link...
habe ich schon weiteroben gepostet...
Re: Kratzer im Leder
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß Genießer
Ich hatte so was an mehrern Stellen da wo beim einsteigen das Leder mit der Hose berührt wird, wurde vom ausgetauscht. Es hies das das nicht vorkommen dürfte.....
gruss thomas
Re: Re: Kratzer im Leder
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
Ich hatte so was an mehrern Stellen da wo beim einsteigen das Leder mit der Hose berührt wird, wurde vom ausgetauscht. Es hies das das nicht vorkommen dürfte.....
gruss thomas
Und was wurde ausgetauscht? Der ganze Sitz?
Gruß Genießer
Re: Re: Re: Re: Kratzer im Leder
Zitat:
Original geschrieben von st328
leder montana ist glattleder.....
Dann könnte mir der Link schon weiterhelfen. Ich habe aber zwei linke Hände. Hat schon mal jemand dieses Flüssigleder angewendet?
Mein Problem scheint ja für Aufbereitungsprofis wie Car-Top kein Problem zu sein. Was müsste ich wohl ausgeben, wenn ich es machen lasse?
Gruß Genießer
das Leder des Rückteils....
gruss thomas
Zitat:
das Leder des Rückteils....
gruss thomas
Dann bin ich mal gespannt, was mein :-) sagt, aber wahrscheinlich sagt es, ich sei der Verursacher und einfach unvorsichtig gewesen. Dabei habe ich keine Ahnung, wie es passiert ist.
Gruß Genießer
Re: Re: Re: Re: Re: Kratzer im Leder
Zitat:
Hat schon mal jemand dieses Flüssigleder angewendet?
Gruß Genießer
Ich habe das schon verwendet. Es deckt super ab und bei meinem Grau sieht man keinen Unterschied.
Abfärben tut es bisher auch nicht.
Bei mir reichte aber die Ledertönung . Das flüssige musste ich nicht drüberstreichen.
Klar war auch ich der Verursacher, aber wo kommen wir hin wenn man beim einsteigen um den Sitz drumrumkrabbeln muss. Kann ja wohl nicht sein bei dem Preis. Das kostet viel also muss es auch taugen. Hatte schon genug alte 630csi in den Fingern deren Leder auch in Ordnung war......
gruss thomas
Zitat:
Klar war auch ich der Verursacher, aber wo kommen wir hin wenn man beim einsteigen um den Sitz drumrumkrabbeln muss. Kann ja wohl nicht sein bei dem Preis. Das kostet viel also muss es auch taugen. Hatte schon genug alte 630csi in den Fingern deren Leder auch in Ordnung war......
gruss thomas
Ganz genau! Bei meinem wurde vor ca. einem Jahr auch ein Teilstück kostenlos ersetzt. Ich hatte den Meister nur gefragt, wie ich das wegkriegen könnte, da meinte er, er würde es kostenlos tauschen Super!
Also versuch es einfach mal! Bei mir war es allerdings das Nappa-Leder, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
Viel Erfolg!
Simon
Zitat:
Original geschrieben von sqeez3r
Ganz genau! Bei meinem wurde vor ca. einem Jahr auch ein Teilstück kostenlos ersetzt. Ich hatte den Meister nur gefragt, wie ich das wegkriegen könnte, da meinte er, er würde es kostenlos tauschen Super!
Also versuch es einfach mal! Bei mir war es allerdings das Nappa-Leder, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
Viel Erfolg!
Simon
Eure Erfahrungen machen mir Mut. Ich werde ihn morgen darauf ansprechen und gucken, wie er reagiert.
Welche Erfahrungen habt ihr denn sonst mit Montana, hinsichtlich Pflege und so?
Gruß Genießer
Gruß Genießer