1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Kratzer im matten Digital Cockpit

Kratzer im matten Digital Cockpit

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 27. Februar 2025 um 17:49

Hallo liebe Gemeinde,

im Internet kursieren Gerüchte, dass man bei einem mattem Digital Cockpit mittels Vaseline Kratzer entfernen kann. Stimmt das wirklich?

Ich habe leider paar Kratzer die bei genauerem hinschauen festgestellt werden können bei meiner Leasingrückgabe. Welche Kosten können mich da erwarten? Ist ein Polo R-Line (ab 2017).

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Flowjob_Reloaded schrieb am 27. Februar 2025 um 18:49:17 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

im Internet kursieren Gerüchte, dass man bei einem mattem Digital Cockpit mittels Vaseline Kratzer entfernen kann. Stimmt das wirklich?

Ich habe leider paar Kratzer die bei genauerem hinschauen festgestellt werden können bei meiner Leasingrückgabe. Welche Kosten können mich da erwarten? Ist ein Polo R-Line (ab 2017).

Meiner Meinung nach kann das nur der Leasinggeber beantworten.

Was hat dein Leasinggeber dazu gesagt? Ich frage mich, ob der Leasinggeber strenger ist und auf eine makellose Oberfläche besteht.

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 22:53

Zitat:

@Sonnenberg schrieb am 27. Februar 2025 um 21:50:30 Uhr:

Was hat dein Leasinggeber dazu gesagt? Ich frage mich, ob der Leasinggeber strenger ist und auf eine makellose Oberfläche besteht.

Na nichts, da ich noch nicht da war

Aussagekräftige Fotos würden eine EINSCHÄTZUNG um einiges erleichtern

Zitat:

@Flowjob_Reloaded schrieb am 27. Februar 2025 um 18:49:17 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

Im Internet kursieren Gerüchte, so so...

Also maximal könnte man damit Kratzerchen überdecken, denn die Vaseline würde sich kurzzeitig in die Vertiefungen der Oberfläche legen. Entfernen kann ich damit gar nichts.

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 28. Februar 2025 um 10:12:20 Uhr:

Im Internet kursieren Gerüchte, so so...

Also maximal könnte man damit Kratzerchen überdecken, denn die Vaseline würde sich kurzzeitig in die Vertiefungen der Oberfläche legen. Entfernen kann ich damit gar nichts.

Genau das.

Spätestens beim nächsten Putzen zerschmierst du die Vaseline wieder... und erfahrungsgemäß putzt man die Dinger recht häufig. Insofern wirst du sicherlich eine andere Lösung brauchen.

Deine Antwort