ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer im Scheinwerfer

Kratzer im Scheinwerfer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 13:00

Hallo an Alle,

Habe heute entdeckt, dass ich im Scheinwerfer einen Kratzer habe!

Hat jemand schon so etwas gesehen?

Habe nächste Woche eh einen Servicetermin, da werde ich das gleich einmal reklamieren!

mfg

Hanuta2006-1

Dsc03229
Dsc03232
Dsc03234
Beste Antwort im Thema

Tja nach 1,5 Jahren (zumindest nach Userprofil) nen kratzer reklamieren :D

sorry, lachhaft :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

geh und tüte deinen ganzen Audi auch gleich noch mit ein

meiner Meinung geling sowas (und auch wohl zurecht) schon nichtmehr nachdem man bei abholung von fabrikneuem wagen vom Hof/Gelände gefahren ist, und wenn dann auch nur mit Kulanz und ärger vermeiden wollens mit Kunden

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei wem kann man denn einen Kratzer reklamieren? Wer hat ihn denn verursacht? :confused::confused::confused:

reklamieren:D 

in deiner signatur steht,daß du den 8k seit 5/2010 fährst,wat willsde da reklamieren:confused:

da kannste höchstens anfragen ob man den vorsichtig mit kuststoffpolitur rausbringt wenn er nicht zu tief is

p.s. mein tank is leer------reklamieren:D:D sry

gruß

Wieso gibt es eigentlich keine Displayschutzfolien für diese neuen Kunststoffscheinwerfer oder habe ich da gerade eine Marktlücke aufgetan!

Tja nach 1,5 Jahren (zumindest nach Userprofil) nen kratzer reklamieren :D

sorry, lachhaft :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

geh und tüte deinen ganzen Audi auch gleich noch mit ein

meiner Meinung geling sowas (und auch wohl zurecht) schon nichtmehr nachdem man bei abholung von fabrikneuem wagen vom Hof/Gelände gefahren ist, und wenn dann auch nur mit Kulanz und ärger vermeiden wollens mit Kunden

@TE: Stell die Frage im Pflegeforum. Dort sind viel Profis vertreten und haben auch sicherlich nen Tip. Anderer Vorschlag: Suchfunktion. Da findet man einiges. Klick.

Reklamieren ist nicht dein Ernst oder?

mfg

Ich ging im ersten Moment von einem Kratzer von INNEN aus aber wenn der von aussen ist: Stell' Anzeige gegen "unbekannt". :D

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 16:37

Aber es fragt auch einer wo er ist, sondern es wird munter darauf los gelästert.

Er ist im Scheinwerfer (habe ich auch im ersten Posting geschrieben => aber egal) => d.h. innen drinnen.

So schlau bin ich selbst auch, dass ich mich über einen Kratzer aussen nicht zu beschweren brauche. Aber danke nochmals für die hilfreichen Tipps!

Vielleicht könne wir ja nun auf einer etwas anderen Basis weiterreden!

Ich wundere mich auch gerade warum ich diesen Kratzer vorher noch nie gesehen habe????? Obwohl ich öfter Autoputze!!

Ich möchte nur vermeiden, dass jetzt vom Händler nichts unternommen wird und nach Garantieablauf ich den Scheinwerfer auf Grund von Wassereinbruch selbst bezahlen kann.

Freue mich auf weitere hilfreiche Antworten!!

mfg

hanuta2006-1

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Aber es fragt auch (k)einer wo er ist, sondern es wird munter darauf los gelästert.

Er ist im Scheinwerfer (habe ich auch im ersten Posting geschrieben => aber egal) => d.h. innen drinnen.

Ich wundere mich auch gerade warum ich diesen Kratzer vorher noch nie gesehen habe????? Obwohl ich öfter Autoputze!!

Stimmt, wir lästern hier schon ganz gerne mal :)

Man sieht es auf dem Foto nicht ganz genau, aber der Kratzer könnte auch ein Riß (auf der Innenseite) sein, der durch einen Aufprall (wie auch immer) entstanden sein könnte. Man hätte ihn sonst auf jeden Fall eher entdecken müssen?

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:59

Man sieht es auf den Bildern nicht so gut, aber der Riß ist am Boden des Scheinwerfers. Er geht quasi zu den Leds hin.

Also glaube ich nicht, dass es ein Aufprall war!

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Man sieht es auf den Bildern nicht so gut, aber der Riß ist am Boden des Scheinwerfers. Er geht quasi zu den Leds hin.

Also glaube ich nicht, dass es ein Aufprall war!

Ein gerissenes Scheinwerferglas wäre durch die Teilkaskoversicherung abgedeckt.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:13

Das stimmt!

Bin aber noch immer der Meinung, dass das Glas nicht kaputt ist, sondern er Kratzer an der Unterseite ist.

Einmal abwarten, nächste Woche bin ich schlauer!

Ich habe ja schon den 4.Satz SW drinnen! Jetzt habe ich bemerkt, daß in einem SW (Beifahrerseite) ein kleiner weißer Fremdkörper (ca.2x2mm) UND ein kleines totes Insekt drinnen ist (natürlich ganz vorne, wo man es sieht). Ich bin am verzweifeln! Jetzt muß wohl ein 5.Satz her, denn diese "Teile" rauszubekommen ist denke ich unmöglich. Fahre damit gerade mal 1 Woche herum ;-(

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ich habe ja schon den 4.Satz SW drinnen! Jetzt habe ich bemerkt, daß in einem SW (Beifahrerseite) ein kleiner weißer Fremdkörper (ca.2x2mm) UND ein kleines totes Insekt drinnen ist (natürlich ganz vorne, wo man es sieht). Ich bin am verzweifeln! Jetzt muß wohl ein 5.Satz her, denn diese "Teile" rauszubekommen ist denke ich unmöglich. Fahre damit gerade mal 1 Woche herum ;-(

Ich habe noch keinen SW gesehen, der KEINEN Schmutz (Sand, Insekten) hinter der Streuscheibe hat (ausser bei Neuwagen)!

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ich habe ja schon den 4.Satz SW drinnen! Jetzt habe ich bemerkt, daß in einem SW (Beifahrerseite) ein kleiner weißer Fremdkörper (ca.2x2mm) UND ein kleines totes Insekt drinnen ist (natürlich ganz vorne, wo man es sieht). Ich bin am verzweifeln! Jetzt muß wohl ein 5.Satz her, denn diese "Teile" rauszubekommen ist denke ich unmöglich. Fahre damit gerade mal 1 Woche herum ;-(

na wenn man so pinkelig ist, ist es auch kein wunde das du schon so viele sätze verbraucht hast.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer im Scheinwerfer