- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kratzer in der Heckscheibe!! kann man sowas rauspolieren?
Kratzer in der Heckscheibe!! kann man sowas rauspolieren?
hey leute!
jaaaa,ich erstell auch mal wieda nen thread!!!
geht zwar nich direkt um nen 2er,aba pssssssst!
da ich grad sehr arm dran bin,war meine mam so nett&is mit meinem auto tanken gefahrn&meinte das sie ihn ja auch glei waschen kann..
hab ich natürlich nix dagegen!
als sie wieda zurück kam,hab ich mich natürlich über mein sauberes&voll getanktes auto gefreut,doch dann hab ich n kratzer auf der heckscheibe bemerkt (siehe fotos)!
sie meinte das der vorm waschen noch nich da war!!ich hab ihn zwar vorher nich gesehn,aba mein auto war echt dreckig...
so wirklich spürt man den kratzer mit den finger nich!! kann man den rauspoliern??
gibts da wundermittelchen??
hab kein bock ne neue scheibe einbauen zu lassen!bei neueren autos sind die ja scheisse teuer!!
vielen dank für jeden guten rat&hoffentlich positive hilfe!!
Tobi
Beste Antwort im Thema
Die bei Car Glas sollen die wohl doch recht ok sein! auf einen Versuch mal,zu Fragen, kostet doch nichts,
auch wenn mir von denen die Werbung auf die Nerven geht.
Ähnliche Themen
29 Antworten
bissl größeres foto...
Ich habe mich deswegen vor jahren hier mit dem Glasdoktor unterhalten.
Ja man kann es rauspolieren, sollte es aber nicht tun, da du die scheibe an der Stelle dünner machst, wirst du spieglungen ala Lupe bekommen Daher habe ich das sein lassen und meine heckscheibe sieht so aus, als wäre da einer mit nem Kater drüber gegangen. Ich habe mich da nie wirklich dran gestört und werde es auch nicht Wenn die scheibe mal auf ist, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
MFG Sebastian
AUUUTSCH! Was nen Mist. Zu erst nimm mal den guten alten Silikonentferner, danach versuche es mal mit Lack-Schleifpaste. Wird es besser, nimm zum Schluss mal Politur. Oder ganz simpel Zahncreme. Und ganz zum Schluss dünn Wachs drauf, dann sollte es gut sein. Früher gab es mal von Sonax Scheibenpolitur, wie es damit heute aussieht, keine Ahnung.
Wie schon erwähnt habe, nimm ne Glasspolitur und trag es auf und schau wie sich der Kratzer verhält.
Wenn es nicht weggehen solten mit der ProGlass Politur würde ich lieber erst nen CarglassMenschen etc. fragen, was der dazu sagt.
Wenn es aber nicht wirklich spührbar und nicht tief ist sollte es rasupolierbar sein.
@Superbasti1: Warum scheibe dünner? Er soll ja nicht wild rumpolieren und schleifen etc. ganz leicht mit der Polierflüssigkeit drüber gehen, glaube nicht da was schlimmes bei raus kommen kann
Du bekommst spieglungen da drauf. Auch wenn du nichtmal ein mm runter schrubst, wird die scheibe dünner und wird verzerrt.
Aber man kann es versuchen.
MFG Sebastian
erstma danke für eure antworten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
AUUUTSCH! Was nen Mist. Zu erst nimm mal den guten alten Silikonentferner, danach versuche es mal mit Lack-Schleifpaste. Wird es besser, nimm zum Schluss mal Politur. Oder ganz simpel Zahncreme. Und ganz zum Schluss dünn Wachs drauf, dann sollte es gut sein. Früher gab es mal von Sonax Scheibenpolitur, wie es damit heute aussieht, keine Ahnung.
lackschleifpaste auf die scheibe??? ich hab hier son kratzerentferner-politur (quixx ),der geht sicha nich,oda?
und wachs?so wie in der waschanlage?
Tobi
Könntest es mal damit versuchen:
www.limora.com/.../...kelresult.tpl,kat_id-258624,artikelnr-310441.htm[/url]
Ist aber wohl eher was für Leute die eine 101% gute Sicht haben wohlen und nix um wirklich Kratzer aus Glas zu polieren... Habe aber auch schon irgendwo gelesen dass das geht.
Grüße
Also bei meinem Mazda habe ich zu erst Silikonentferner genommen, um zu schauen, ob der Kratzer "echt" ist. Einige waren nach der Behandlung weg. Andere habe ich mit mit besagter Zahnpasta besiegen können. Hat zwar gedauert, aber es hat geholfen. Deine Schleifpaste würde ich zuerst an einem alten Glas probieren und dann schauen, ob es geeignet ist. Mit Wachs meinte ich Hartwachs aus der Dose, dünn aufgetragen und dann auspoliert.
EDIT: Statt Silikonentferner kannst du auch Terpentin versuchen.
danke!!
na gut,das ich meine zerkratze 2er heckscheibe noch nich weggeworfn hab!!
hm,glaub hab weder silikonentferner,noch terpentin hier.. nur waschbenzin!!
und mein mech is im urlaub!!
der kratzer kotzt mich echt an,zumal ich zu 80% davon überzeugt bin,das der vor der waschanlagenfahrt noch nich da war... hmpf!!!
Hi Tobi
Also ich hab grad ma auf dem Bild geschaut wo ich dir die Fotomontage mim Aufkleber gemacht hab.
Darauf konnt ich auch keinen Kratzer sehen.
Zu deiner Frage: Ja man kann kleinere Kratzer wegpolieren, aber ggf. wird sich die Optik an dieser
Stelle ändern.
Kannst bevor du selbst Hand anlegst zu den Car Glas Spezis fahren und fragen ob die ne Idee haben
bzw. ob die was machen können.
LG
ach wie ich die typn bei carglass kenne,sagen die eh glei:
"Nee nee,da geht nix!!hilft nur ne neue scheibe!!kostet blablabla... scheisse viel!!"
hm... ich kram mal inna garage ob ich terpentin finde oda teste mal dieses quixx an der golf scheibe!
Im nachhinein, hab ich ma rumgesurft geschaut, wegen Tipps. Viele sagen das mit der Optik und Spieglung.
Würde lieber direkt ma zu CarGlass fahren und anchfragen, bevohr was schief läuft :-P
Eventuell geben die dir was geschetiest und du musst den vielleicht nur 5€ in die Kaffeekasse geben
Hast du denn keine Kasko für dein Fährt-Wägelchen??
klar,teilkasko...
hab grad ma in der garage gestöbert:
- waschbenzin
- nigrin scheibenreiniger (hab ich grad getestet,bringt nix)
- wd40
- caramba
- silikonspray..
- und halt dieses quixx.. hab den hersteller grad mal angeschrieben,ob man das zeug auch für scheiben nehmen kann
Tobi