ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kratzer in der Seite (Schlüssel)

Kratzer in der Seite (Schlüssel)

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:40

Bisher verschont geblieben, hat es mich nun auch getroffen:

Kratzer in der rechten Seite meines Wagens.

Einer hinter der Tür ca. 30cm lang, der andere etwas weiter hinten etwa über dem Hinterrad, ca. 7cm lang. Beide auf einer Höhe.

Jeweils bis zur weißen Grundierung. Da ist einer "schön" entlang...

Ich glaube kaum, dass es sich hierbei im ein Versehen handelt.

Da hat jemand aus Frust / Langeweile nichts besseres zu tun gehabt, als sich an meinem Wagen auszulassen.

Sollte ich so jemanden erwischen, gibt es nen schwerer Verletzten, entweder mich oder ihn. :mad:

Doch nun zu obigem Problem:

Bekommt man sowas ein Experte Smartrepair hin?

Hat jemand einen Tip rund um Bochum/NRW, wo man am besten hinfährt?

Ich möchte diesen Schaden auf jeden Fall bestmöglich behandelt wissen (außer Neulackierung BMW natürlich).

Bekommt das ein Experte wohl wieder so hin, dass man nichts mehr sieht? Ist wie gesagt bis zur Grundierung tief.

Hier mal noch zwei Bilder davon.

 

Könnte echt kotzen bei sowas. :mad:

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Oktober 2010 um 17:53

oh man,

das tut mir echt leid für dich. so etwas sollte jemand bei meinem auto auch lieber nicht und sich dann noch erwüschen lassen,da könnte ich für nichts mehr garantieren.da dein fahrzeug silber ist,sollte das von einem guten lacker gerichtet werden können,jetzt is halt nur die frage,ob es eine metallick-lackierung ist, weil dann wirds schon etwas schwieriger.

lg und mein beileid:mad:

ps:solchen leuten gehören die hände abgehackt:mad::mad:

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von tighson

...,jetzt is halt nur die frage,ob es eine metallick-lackierung ist, weil dann wirds schon etwas schwieriger.

lg und mein beileid:mad:

ps:solchen leuten gehören die hände abgehackt:mad::mad:

Silber Uni? :confused:

:D:D

Gibts das?

Nene, ist 'Titansilbermetallic'.

Händeabhacken ist extrem, aber wie gesagt, bei auf frischer Tat gibts Probleme. Den schleife ich an einem Ohr bis zur nächsten Wache.

o_O

Silber ist IMMER ein METALLIClack gewesen.....

Silber ohne Metallicpartikel drin is durchsichtig.....

Außerdem steht der Farbton des Fahrzeugs sogar in seiner Signatur..... :eek:

 

Greetz

Cap

am 1. Oktober 2010 um 18:00

ups:rolleyes::D

ja,ja wer lesen kann is klar im vorteil:D

gruß

Soviel anderst ist Uni auch nicht zu Metallic (vom Arbeitsaufwand her). Bei Metallic kannst sogar noch viele Kratzer raus machen, die bei Unilack nicht mehr gehen, eben wegen dem Klarlack. Ein guter Lacker kriegt das schon wieder hin. Ärgerlich bleibt es trotzdem.

gruß He-Man

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Soviel anderst ist Uni auch nicht zu Metallic (vom Arbeitsaufwand her). Bei Metallic kannst sogar noch viele Kratzer raus machen, die bei Unilack nicht mehr gehen, eben wegen dem Klarlack. Ein guter Lacker kriegt das schon wieder hin. Ärgerlich bleibt es trotzdem.

gruß He-Man

Jo, jetzt muss ich nur noch nen Guten finden und vielleicht gibts hier ja noch nen Tip. :)

Ich hätte einen sehr guten, aber leider zu weit weg. Aber da findet sich schon noch wer

am 1. Oktober 2010 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich hätte einen sehr guten, aber leider zu weit weg. Aber da findet sich schon noch wer

vorerst muss ich auch sagen, dass solche leute die hände abgehackt werden sollte ... sicher ärgerlich das problem weil es viel aufwand ist....

setz dich mal mit einem lacker zusammen und frag ihn mal ob er dir die 2 teile beilackieren kann ??

sprich schadensstelle grundieren und nass schleifen mit p600 oder p800 er schleifkörnung und rest anpetten (klarlack)... hab da meine erfahrungen gemacht und man erkennt kaum ein lackunterschied !!!

 

greetz

am 2. Oktober 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Soviel anderst ist Uni auch nicht zu Metallic (vom Arbeitsaufwand her). Bei Metallic kannst sogar noch viele Kratzer raus machen, die bei Unilack nicht mehr gehen, eben wegen dem Klarlack. Ein guter Lacker kriegt das schon wieder hin. Ärgerlich bleibt es trotzdem.

gruß He-Man

Jo, jetzt muss ich nur noch nen Guten finden und vielleicht gibts hier ja noch nen Tip. :)

Tja in Hagen kenn ich einen, aber in bochum geh ich meistens nur teile kaufen :-)

also viel glück bei deiner suche

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 13:03

War grad bei Car-Top Zentrum und habe den Schaden mal anschauen lassen.

Wollte auf jeden Fall schnell sichergehen, dass das nicht rosten kann (ist ja wieder mal nass draußen :mad:).

Doch dort gab man Entwarnung, da passiere nichts.

Man sagte mir dort, das muss auf jeden Fall großflächig teillackiert werden.

Kosten ca. 250 Euro (+MW). Es könnte aber sein, dass es einen geringen Farbunterschied gibt.

Wenn mans anpassen lässt (weiß den genauen Begriff nicht mehr), lässt sich ein Farbunterschied vermeiden, kostet dann zusätzlich ca. 150.

Nun überlege ich, was ich mache.

Ich beabsichtige, mir bald einen neuen Gebrauchten (wahrscheinlich 130i) zu holen und meinen dann bei BMW in Zahlung zu geben.

Jetzt ist halt nur die Frage, ob ichs so lasse und mit Kratzer abgebe oder vorher machen lasse. :confused:

Werde nächste Woche mal bei ein paar BMW Händlern vorbei fahren, was die meinen.

Hier wollte ich auch noch mal hin, macht einen guten Eindruck:

Lackdoktor

Wäre auf jeden Fall dankbar hier für weitere Tips. :)

 

Da pflegt man sein Fahrzeug gewissenhaft und andere machen es kaputt.

So ein Sch*** das alles.

 

@BMW_328i_Cabrio

Hagen ist jetzt auch nicht so weit weg, kannst mir ja mal mitteilen, wo das ist.

Bekommst du bei dem BMW-Händler soviel Geld,das du den lieber bei denen in Zahlung gibst,damit sie ihn an irgendeinen Hallodri weiterverscheuern können und die Kiste dann von irgendeinem kaputtgetunt wird?

Biete ihn doch erstmal hier im Forum an,evtl. findet sich einer,der so einen sucht und schon länger drauf gewartet hat,damit er in ordentliche Hände kommt....soviele 323ti gibts ja auch ned in so nem Zustand....

 

Greetz

Cap

am 2. Oktober 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

War grad bei Car-Top Zentrum und habe den Schaden mal anschauen lassen.

Wollte auf jeden Fall schnell sichergehen, dass das nicht rosten kann (ist ja wieder mal nass draußen :mad:).

Doch dort gab man Entwarnung, da passiere nichts.

Man sagte mir dort, das muss auf jeden Fall großflächig teillackiert werden.

Kosten ca. 250 Euro (+MW). Es könnte aber sein, dass es einen geringen Farbunterschied gibt.

Wenn mans anpassen lässt (weiß den genauen Begriff nicht mehr), lässt sich ein Farbunterschied vermeiden, kostet dann zusätzlich ca. 150.

Nun überlege ich, was ich mache.

Ich beabsichtige, mir bald einen neuen Gebrauchten (wahrscheinlich 130i) zu holen und meinen dann bei BMW in Zahlung zu geben.

Jetzt ist halt nur die Frage, ob ichs so lasse und mit Kratzer abgebe oder vorher machen lasse. :confused:

Werde nächste Woche mal bei ein paar BMW Händlern vorbei fahren, was die meinen.

Hier wollte ich auch noch mal hin, macht einen guten Eindruck:

Lackdoktor

Wäre auf jeden Fall dankbar hier für weitere Tips. :)

 

Da pflegt man sein Fahrzeug gewissenhaft und andere machen es kaputt.

So ein Sch*** das alles.

 

@BMW_328i_Cabrio

Hagen ist jetzt auch nicht so weit weg, kannst mir ja mal mitteilen, wo das ist.

klick mal hier : http://www.vonthron.de/

Und für diesen Link muß man natürlich wieder das gesamte Posting zitieren..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

@ Cap:

Da hast du mal wieder ein "Danke" von mir bekommen.

@ onkelbobby:

wirklich sehr ärgerlich. Kenne ja dein Fz vom Grillen bei Frankfurt und muß Cap zustimmen. Einen ohnehin seltenen 323ti in dem Zustand findet man sehr selten. Unabhängig davon, wie die Kratzer-Geschichte ausgeht (kenne einen sehr guten und günstigen Lackierer. Aber halt in WI), bitte nur an pflegende Liebhaberhände abgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kratzer in der Seite (Schlüssel)