ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kratzer in der Windschutzscheibe

Kratzer in der Windschutzscheibe

Themenstarteram 17. März 2009 um 17:38

Meine Frage lautet ...Wie bekommt man einen eigentlich feinen aber fühlbaren Kratzer auf der Windchutzscheibe weg ? Der Kratzer ist ca 4 cm lang und mit dem Fingernagel (leicht) fühlbar.Ich habe gehört das man das bei Carglass machen lassen kann,mit auspolieren denke ich wird er zu tief sein,vielleicht mit auffüllen eines Komponenten Harzes was aushärtet und poliert wird,so sind in etwa meine Gedanken.Hat irgend jemand solch Kratzer entfernen lassen.Bin für jeden Tip dankbar.Der Kratzer befindet sich nicht in Fahrersicht,ausserdem ist die Scheibe erst ca.ein Jahr alt.Teilkasko ...klar das weiss ich aber ich wollte es versuchen ohne Erneuerung der Scheibe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ich würde dir raten, zu carglass oder etc. zu gehen und es dort machen zu lassen. bezüglich der kosten übernimmt dies deine versicherung ohne dich hochzustufen oder ne selbstbeteiligung zu verlangen. ich habe das auch schonmal machen lassen (bei carglass) und die haben das eigenständig mit der versicherung geklärt. ich musste nur meine versicherungsnummer angeben und das wars.

Gruß

schnem

Themenstarteram 17. März 2009 um 22:55

Du meinst das Du den Kratzer hast rausmachen lassen ?

Themenstarteram 18. März 2009 um 8:45

Also folgendes für alle die es interessiert,gestern abend habe ich fast fünf Stunden versucht bei der 24 Std.Hotline von Carglass ( mit doppel "s" ) jemanden zu erreichen ...no Chance ...Heute morgen dann in der Nachbarstadt angerufen und die freundliche Dame am Telefon erklärte mir das man nur Steinschläge entfernen könnte,Kratzer leider nicht.Nun dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen,ärgerlich nur weil die Scheibe erst ein Jahr drin ist.Hätte nicht gedacht das die neuen Scheiben so weich sind.Mir wurde auch gesagt das ein polieren mit Ceranfeld Reiniger nur das Gegenteil bewirkt.

am 18. März 2009 um 11:09

Das ist echt mies mit deiner Scheibe, hoffe das sie dir die neue Scheibe wieder richtig dicht einsetzen.

Hast du mal versucht zu Google zu befragen ob das nicht etwas weis?

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:58

Mein Vorbesitzer hat eine neues Scheibe einsetzen lassen bevor ich ihn gekauft habe,er kommt aus dem Tourenwagen Rennsport und da denke ich das er einen vernünftigen "Glaser" kennt,zumindestens ist die jetzige 100 % eingebaut,meine (vielleicht) nächste lasse ich dann auch dort einsetzen.Google brachte mich auch nicht weiter.Die Scheibe würde mich NUR 75 € kosten,denke dafür kann man es machen lassen.

am 18. März 2009 um 13:33

Ja für 75€ kannste da nicht meckern uns sauber ist die dann auch noch dazu ;)

Kannst ja berichten ob alles glatt gelaufen ist, wenn du willst?

MfG Ray

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:54

Normalerweise kostet das Wechseln 150 € in der TK,er hat mir zwar erklärt was er alles weglassen würde (Einbaukosten) beim Wechseln,hab nur die Hälfte von dem verstanden,sicher ist auch ein Konkurrenz Druck dabei,aber wenn es mir nützt warum nicht.Komisch ist aber nur das der eine die Standart 150 € nimmt und der andere "drückt" den Preis auf 75 € bei gleicher Scheibe,noch dazu mit Grünkeil bzw.Farbe nach Wunsch.Carglass hat sich telef.bei mir gemeldet und sich dafür entschuldigt das ich Stundenlang nicht durchgekommen bin bei ihrer Hotline.Zur " Wiedergutmachung" bekäme ich einen Satz Scheibenwischer dazu,falls ich mich entscheiden würde es bei ihnen machen zu lassen.Wer sagts denn ...Im Moment überlege ich noch ob ich es machen lasse wegen dem einen kleinen Kratzer.Wenn,dann werde ich darüber berichten.

Hallo zusammen,

Zum Ersten ist ein Kratzer in der Scheibe keine Angelegenheit für die Teilkaskoversicherung, da dort ausschliesslich Glasbruch versichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Normalerweise kostet das Wechseln 150 € in der TK,er hat mir zwar erklärt was er alles weglassen würde (Einbaukosten) beim Wechseln,hab nur die Hälfte von dem verstanden,sicher ist auch ein Konkurrenz Druck dabei,aber wenn es mir nützt warum nicht.Komisch ist aber nur das der eine die Standart 150 € nimmt und der andere "drückt" den Preis auf 75 € bei gleicher Scheibe,noch dazu mit

Wird ein berechtigter Fall über die Teilkasko abgerechnet, dann wird die volle Selbstbeteiligung fällig.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

am 19. März 2009 um 13:40

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden, sorry ;)

Auch nach dem 2x lesen nicht.

Wenn die keinen Kratzer ausbessern KÖNNTE man ja fat die scheibe einwerfen :D

Könnte muss aber nicht! Nicht das das hier falsch verstanden wird.

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zum Ersten ist ein Kratzer in der Scheibe keine Angelegenheit für die Teilkaskoversicherung, da dort ausschliesslich Glasbruch versichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Normalerweise kostet das Wechseln 150 € in der TK,er hat mir zwar erklärt was er alles weglassen würde (Einbaukosten) beim Wechseln,hab nur die Hälfte von dem verstanden,sicher ist auch ein Konkurrenz Druck dabei,aber wenn es mir nützt warum nicht.Komisch ist aber nur das der eine die Standart 150 € nimmt und der andere "drückt" den Preis auf 75 € bei gleicher Scheibe,noch dazu mit

Wird ein berechtigter Fall über die Teilkasko abgerechnet, dann wird die volle Selbstbeteiligung fällig.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Sollte ich mich jetzt dazu äussern ? Ich glaube nicht,es ist mir völlig egal wie er das abrechnet,ich zahle 30 Jahre Versicherungsbeiträge und habe noch NIE ( !!! ) einen Versicherungsschaden gemeldet,also verschon mich mit Deinen Oberlehrer Weisheiten ...

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zum Ersten ist ein Kratzer in der Scheibe keine Angelegenheit für die Teilkaskoversicherung, da dort ausschliesslich Glasbruch versichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Normalerweise kostet das Wechseln 150 € in der TK,er hat mir zwar erklärt was er alles weglassen würde (Einbaukosten) beim Wechseln,hab nur die Hälfte von dem verstanden,sicher ist auch ein Konkurrenz Druck dabei,aber wenn es mir nützt warum nicht.Komisch ist aber nur das der eine die Standart 150 € nimmt und der andere "drückt" den Preis auf 75 € bei gleicher Scheibe,noch dazu mit

Wird ein berechtigter Fall über die Teilkasko abgerechnet, dann wird die volle Selbstbeteiligung fällig.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Was weiss denn ich ob aus dem Kratzer ein Riss entsteht,kann ich in den Spalt etwa hineinsehen,was ist es denn dann Du Spinner

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zum Ersten ist ein Kratzer in der Scheibe keine Angelegenheit für die Teilkaskoversicherung, da dort ausschliesslich Glasbruch versichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

 

Wird ein berechtigter Fall über die Teilkasko abgerechnet, dann wird die volle Selbstbeteiligung fällig.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Was weiss denn ich ob aus dem Kratzer ein Riss entsteht,kann ich in den Spalt etwa hineinsehen,was ist es denn dann Du Spinner.Ich kann Dir gern meine Anschrift mitteilen wegen dem Versicherungsbetrug,kein Problem (Siehe letzte beiden Wörter im vorhergehenden Satz )

am 19. März 2009 um 14:22

Lernt mal zitieren, da blickt man ja garnicht mehr durch :D

Und seid nett zueinander, die Welt ist so schon grausam genug ;)

Themenstarteram 19. März 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Lernt mal zitieren, da blickt man ja garnicht mehr durch :D

Und seid nett zueinander, die Welt ist so schon grausam genug ;)

Hast volkommen Recht,nur hab ich vernünftig angefangen,andere überspitzen es eben immer wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kratzer in der Windschutzscheibe