ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer in Lederlenkrad :(

Kratzer in Lederlenkrad :(

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 7:20

Mir fehlen die Worte und ich bin fassungslos... mit Ansage hat es meine Frau nun geschafft mit Ihrer Handtasche das Lenkrad zu versauen. Ich find das schlimmer als ein Kratzer im Lack. Das Lenkrad hatte mir von der ersten Minute an so gefallen und nun werde ich bei jeder Lenkbewegung diesen Kratzer spüren.

Ich fühle mich wie ein 4 Jähriger dem man sein liebstes Matchboxauto kaputtgemacht hat. Beim alten Golf V hat es mehrere Jahre gedauert bis es annähernd so aussah. Dieser Kratzer ist nun nach nicht einmal 2 Monaten eine tolle Bereicherung !

Ich denke eine Reparatur ist sinnlos oder ?

Beste Antwort im Thema

Lass dich scheiden!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Lass dich scheiden!

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 7:37

Geht wohl nicht anders !

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 7:43

Kann ich das mit irgendwie behandeln ?

Ganz klar Scheidung ;)

Nee, Spass beiseite.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, und so ein Kratzer würde mich auch tierisch stören.

Grade wenn das Auto so neu ist.

Versuch doch mal einen kompetenten Sattler zu finden. Vielleicht kann der dir helfen.

Andernfalls hilft vermutlich nur der komplette Austausch des Lenkrades.

da du nicht der Einzige bist:

http://www.motor-talk.de/forum/kratzer-am-lenkrad-t4585448.html

http://www.motor-talk.de/.../kratzer-im-highline-lenkrad-t4664758.html

reparabel ist so ziemlich alles, wenn man sich mal auf der Homepage vom Lederzentrum umsieht

am 27. Mai 2015 um 7:48

Zitat:

@sikopath schrieb am 27. Mai 2015 um 09:20:16 Uhr:

Ich fühle mich wie ein 4 Jähriger dem man sein liebstes Matchboxauto kaputtgemacht hat

Hauptsache Du benimmst Dich gegenüber der Verursacherin bzw. Deiner Umwelt nicht auch so :D ;)

(Dieser Beitrag ist natürlich nicht hilfreich und konstruktiv, nach DER Vorlage war er aber unvermeidlich :p )

Zitat:

@sikopath schrieb am 27. Mai 2015 um 09:20:16 Uhr:

Mir fehlen die Worte und ich bin fassungslos...

Gemessen an den täglichen Katastrophen auf dem Erdball finde ich die Wortwahl ziemlich übertrieben und ob man nun seine Frau hier aus Frust öffentlich diskreditieren muss... :rolleyes:

Davon abgesehen: Lederlenkräder ohne Airbag sind im Auktionshaus mit Glück für ~100 EUR zu haben. Der autorisierte Umbau sollte auch nicht die Welt kosten.

am 27. Mai 2015 um 7:49

passiert ist passiert. Ringe sind da auch sehr willkommen für solche Schanddaten. In meinem Vorgänger G5 war das auch so, da hat man um den ganzen Kranz rum die Abdrücke von den Ringen gesehen, quasi lauter kleine Vertiefungen. Allerdings bei weitem nicht so schlimm wie auf deinem Bild. Ebenfalls sehr beliebt bei den Damen ist für solche Aktionen Handschuhfachklappe usw.

Sehr ärgerlich. Der Kratzer wird sich zwar mit der Zeit wieder "festgrabbeln", verschwinden wird er wohl nicht mehr. Und ob ein Sattler da was bei dem billigen vw Leder machen kann, bezweifle ich. Falls es dich so stört, schau mal bei eBay rein. Da gibt es die normalen Lenkräder für 70-100€ ohne Airbag. Da wäre natürlich vorher der Zustand zu prüfen.

Na ja die frau wirst vielleicht noch gebrauchen können aber eine einweisung mit dem umgang der handtasche im auto wäre sinnvoll.Bei mir kommen die handtaschen von den frauen immer gleich nach hinten oder im kofferraum.

Nun gibt es drei möglichkeiten die ich sehen damit leben,das lenkrad vom autosattler neu beziehen lassen oder ein neues kaufen mit eventueller beteiligung an den kosten deiner frau.

Mfg

am 27. Mai 2015 um 8:18

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 27. Mai 2015 um 09:56:58 Uhr:

.... die handtaschen von den Frauen.....

Wie? Du hast mehrere Frauen?

Du Armer. Manchem ist eine schon zu viel.

TE: nu sei mal nicht so pingelig. Lass dich von ihr für ihr Missgeschick ordentlich trösten und sieh die Macke als Liebesbeweis an. So hast du immer was von ihr direkt im Sichtfeld. Kann man den Kratzer nicht in ein Herz um kratzen? So wie wir es früher immer in die Bäume geritzt haben?

am 27. Mai 2015 um 8:22

Lebt die Frau noch???

Ähnliches ist mir ebenfalls vor etwa zwei Jahren im neuen Polo passiert. Grabbelt mit der Zeit etwas ab, aber sehen kann man es noch immer gut..

am 27. Mai 2015 um 8:41

Also ich benutze bei sowas die Sonax Lederpflege. Selbst relativ tiefe Kratzer lassen sich mithilfe eines Mikrofasertuchs gut entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer in Lederlenkrad :(