ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kratzer in neuer Felge - könnt' mich ohrfeigen...!

Kratzer in neuer Felge - könnt' mich ohrfeigen...!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:35

Toll,

hab seit gestern Abend meinen eigenen Kratzer in einer meiner neuen Felgen. Hab die Dinger nun sein knapp vier Wochen drauf und bin immer vorsichtig gefahren, aber an so einer dummen Stelle im Parkhaus passiert das dann doch. KOTZ.

Und ich Vollidiot hab immer gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie die Leute sich ihre Felgen vermacken... Jetzt weiss ich wie schnell sowas gehen kann.

Der Sachwert der Felge ärgert mich weniger als meine eigene Blödheit :-)

Hab dann vorhin die "ausgefansten" Stellen mit 120er nass weggeschliffen, dann nochmal etwas feiner und am Ende mit Schleifpaste die rauhen Stellen rauspoliert. Sieht schon nicht mehr ganz so schlimm aus, ist aber immer noch nicht so doll. Klar, Macken eben.

Hat vielleicht irgendjemand noch nen guten Tipp für mich, was ich ausser Spachteln und Lackieren machen kann? Denn so setzt sich ja jetzt immer der Dreck in die Vertiefungen und dann fällt das ja noch mehr auf...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Mai 2004 um 11:45

zum lacker bringen der macht es profihaft ;)

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:52

Nun Ja, die Felge hat 92,50 Euro gekostet, denke nicht dass die entstehenden Kosten das rechtfertigen würden. Was würde das denn in etwa kosten? Muss man da den Reifen von der Felge ziehen lassen oder geht das unter Umständen sogar am Auto?

am 30. Mai 2004 um 11:55

unter umständen geht das so... je nachdem an welcher stelle das genau is!

also bei mein lecker kostet dat 50euro und nochmal 10euro bei werkstatt reifen ab und reifen rauf...

würde sich bei dir nur lohnen wenn felgen teurer sein würden ;) oder das ganze beim lacker nur 25 oder 30euro kosten würde...

am besten lass das so wies is... da kommen bestimmt noch mehr ;) dann sparste ja ...

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 12:02

Hatte eh nicht vor Geld dafür auszugeben. Werd in Zukunft halt mehr drauf achten (NOCHMEHR...) und wenn dann eben nur die eine vermacken :-)

Muss ich jetzt wohl mit leben.

Aber gibt es nicht eine Art transparenten Spachtel, damit sich die Macken nicht mit Dreck vollsetzen?

So siehts aus:

am 30. Mai 2004 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von BenFish

So siehts aus:

is jetz nich dein ernst oder? dat is doch bloss ne winzige stelle... echt mini...

klarlack is auch net ab... jedenfalls nich auf dem foto...

dat siehst ja bloss wenn du davor hockst und genau hinschaust...

Also die "Kratzer" sind doch nun echt harmlos. Und wenn Du schon selber sagst, dass die Felgen nicht soooo teuer waren....also was solls? ^^

wie berlyn schon sagte...man sieht doch fast nix ^^

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 12:13

Weil ich schon so gute Arbeit geleistet hab, sieht es jetzt so aus. Gestern war es noch eine Katastrophe!

Klarlack ist im bereich der Kratzer ab. Das Felgenbett ist zum Glück poliert und klarlackiert, daher zum Glück NUR Klarlack ab.

Ich weiss dass es kein Beinbruch ist, ist trotzdem ärgerlich wenn man schon nach vier Wochen sich eine Felge vermackt wegen einer blöden Situation, die nichtmal hätte eintreten müssen (war nicht notwendig in dieses Parkhaus zu fahren).

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 12:16

Andere Perspektive:

Zitat:

Original geschrieben von BenFish

Andere Perspektive:

klar ist es ärgerlich! kann dich auch verstehen :)

 

nur muss man jetzt abwägen ob sich es lohnt n spezialisten damit zu beauftragen...

na ja, wirst es dir schon gut überlegen ^^

also ich hab meine alus jetzt aiuch so knapp 4 wochen, hab hinten rechts ne richtig dicke macke wo 1 cm lang was rausgebröckelt ist. da kam nen notarzt von hinten, hab dann so reflexartig nach rechts - riesen bordstein und da wars passiert.

so einen minimalen kratzer habe ich vorne rechts auch noch.

ich finde, es bringt dir nix wenn du jetzt wegen dem popelchen so nen aufstand machst und überlegst die felge zum lacker zu geben. warte doch erstmal ab was noch so passiert, wegen jedem kratzer zum lacker rennen bringts nicht :)

awrte mal ab bis zum winter und dann schauste dir die felgen an - sind dann mehr kratzer lässte sie neu machen oder lässt es bleiben. aber muss sich doch lohnen ....

wenn klarlack ab ist must du es vorsichtig mit klaren nagellack etwas ausbessern sonst haste irgendwan den klarlack ganz von der felge ab

Ist doch nicht schlimm die paar Kratzer. Schlimmer würd ich solch einen Schaden wie unten auf dem Bild finden, wo der halbe Felgenrand versaut ist.

Ach ja wo wir beim Thema sind, was haltet ihr von Reifen mit einem Felgenschutzrand? Hab seit gestern Dunlop SP Sport drauf die das haben ... taugt dieser Schutzrand?

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 14:44

Da geht doch bestimmt auch der Klarlack vom Lackstift, oder?

Ist ja praktisch mit dem kleinen Pinselchen...

Danke für den Tipp, ich hätt es jetzt so gelassen.

vielleicht bekomm ich demit ja sogar grobe Unebenheiten raus...

am 30. Mai 2004 um 16:02

Felgenschutzrand haben meine Eagle F1 auch; ganz ohne Kratzer sind sie dennoch nicht, aber ich denke etwas hilfts schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kratzer in neuer Felge - könnt' mich ohrfeigen...!