ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer in Seitenverkleidung des Fahrersitzes

Kratzer in Seitenverkleidung des Fahrersitzes

Themenstarteram 15. August 2020 um 10:03

Hallo in die Runde,

 

ein etwas ungeschickter Zeitgenosse hat mir bei dem Versuch, die Sitzverstellung zu bedienen, mit dem Metallverschluss seiner Armbanduhr unschöne Kratzer in die seitliche Kunststoffverkleidung gemacht. Aufgrund der Strukturoberfläche dürfte jeder Versuch, sie zu kaschieren, zum Scheitern verurteilt sein. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

 

Jetzt überlege ich, die Seitenverkleidung auszutauschen. Gibt es die überhaupt einzeln? Und was kostet die?

 

Danke und Gruß vom Schorsch

IMG_20200815_101854.jpg
Beste Antwort im Thema

... um Gottes Willen, ein Kratzer in der Verkleidung unterm Beifahrersitz! Das wird doch kein Totalschaden sein? Hatte das mal von den Stöckelschuhen einer Beifahrerin, der es mit Schuhen im Auto zu eng war. Das sind halt Gebrauchsspuren.

Versuchs einfach mal mit einem Tropfen Olivenöl. Ansonsten, so lange das Auto fährt, maxx nixx ! Ist doch nur ein Auto.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Evtl der Haftpflicht melden? Dann von Mercedes machen lassen? Wäre vllt die billigste Variante für dich

Hallo

Ich würde damit zum Sattler gehen. Ich bin davon überzeugt das der das wieder unsichtbar macht.

Mit schwarzer Lackpolitur oder Schuhcreme überdecken, antrocknen lassen und anschließend mit einem weichem Tuch die Reste ohne Druck entfernen. So zumindest würde ich es machen, versuchen.

Hallo

Frag mal bei einem nach der Smartrepair macht die reparieren auch Amaturenbretter.

MfG

Didi2708

Schau msl in der Bucht nach Strukturlack, Schwarz, grob. Ich glaube 400 ml (1 Dose) 6 Euro. Struktur und Farbton passen hervorragend. Hsb meine Schwellerabdeckung im Einstieg Fahrerseite damit restauriert..

VG

Jo

Mit einem Heissluftfön warmmachen und dann mit harter Bürste drüber wischen. Nicht zu lange wärmen. Dazu findest Du auch Videos auf Youtube. Das wird zwar nicht so gut wie ein Austauschteil, funktioniert aber recht passabel.

Viel Erfolg

... um Gottes Willen, ein Kratzer in der Verkleidung unterm Beifahrersitz! Das wird doch kein Totalschaden sein? Hatte das mal von den Stöckelschuhen einer Beifahrerin, der es mit Schuhen im Auto zu eng war. Das sind halt Gebrauchsspuren.

Versuchs einfach mal mit einem Tropfen Olivenöl. Ansonsten, so lange das Auto fährt, maxx nixx ! Ist doch nur ein Auto.

Themenstarteram 15. August 2020 um 15:32

Zitat:

@EduBasser schrieb am 15. Aug. 2020 um 14:48:28 Uhr:

Ansonsten, so lange das Auto fährt, maxx nixx ! Ist doch nur ein Auto.

Schön, dass du das so siehst. Gilt für mein Alltagsauto auch. Das Cabrio ist allerdings mein Hobby. Da habe ich andere Maßstäbe ;)

 

Allen anderen danke für die Tipps. Wobei ich mir die Schuhcreme erst mal verkneife... :)

Aus welcher Gegend bist du denn?

Mit Nassschleifpapier den Kratzer vorsichtig ebnen. Anschließend mit Kunststoffpolitur die betroffenen Stellen/aufgerauten Stellen aufpolieren und mit einer Kunststoff-Versiegelung die Oberfläche "verschließen"!

@ bosstaff

Ich vermute mal, neu kaufen kommt günstiger...??

Jo

Nassschleifpapier kostet 0,50€, Politur etwa 10€ und die Versiegelung auch etwa 10€. Das sind Sachen die man aber immer wieder anwenden kann und ich denke mal, dass die Verkleidung mehr als 20€ kosten wird

Themenstarteram 15. August 2020 um 17:15

Zitat:

@bosstaff schrieb am 15. Aug. 2020 um 17:48:30 Uhr:

Anschließend mit Kunststoffpolitur die betroffenen Stellen/aufgerauten Stellen aufpolieren

Ich befürchte, dass dabei die Oberflächenstruktur verloren geht. Es gibt zwar Anleitungen mit so einer Art "Stempel', um die Struktur danach wieder herzustellen, aber das traue ich mir nicht zu.

 

Ich komme aus OWL und habe inzwischen Kontakt mit einem Aufbereiter in Gütersloh, der sich das mal ansehen wird.

Außerdem werde ich beim Freundlichen den Ersatzteilpreis erfragen. Aus reiner Neugier ;)

Zum Lackierer, wenn dir ral Nummer bekannt wäre ist es einfach , viel Erfolg

Wenn dies das Teil um die gurtführung ist, kostet ca 24,-. Einfach nach hinten ziehen, bei der Montage nach vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer in Seitenverkleidung des Fahrersitzes