Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kratzer oder irgendwas an der hinteren Seitenscheibe

Kratzer oder irgendwas an der hinteren Seitenscheibe

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. November 2016 um 18:42

Hallo Forum,

mein Auto kam heute vom Autohaus zurück, da beim Kauf und Abholen des Autos vereinbarte Arbeiten nicht erledigt waren. Heute kam der Verkäufer mit dem 5er auf dem Tieflader von Herzogenaurach nach Trier.

Beim Rundgang um das Auto sind mir dann die Kratzer an der hinteren linken Seitenscheibe (Sonnenschutzverglasung) aufgefallen, die vorher definitiv nicht DA waren. An dieser Tür wurde auch gearbeitet (Kleine mini Delle weggemacht und die Schallfolie ausgetauscht).

Wenn man mit den Fingern drüber fährt merkt man überhaupt nichts. Also man bleibt nicht mit den Fingernägeln hängen oder sowas.

Ich habe mal zwei Bilder angehangen. Vielleicht hatte jemand schon mal was vergleichbares und hat einen Tipp wie man das weg bekommt.

Vielen Dank.

Grüße

Benedikt

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zahnpaste vielleicht?

Glas ist extrem hart, selbst stark abrasive Polituren haben i.d.R. keine Chance.

Du kannst es hiermit versuchen:

http://www.autopflege24.net/zaino-clear-view-glaspolish-z-12.html

Wenn du Glück hast, gehen sie damit raus, oder du kannst die Spuren zumindest abmildern.

Gruß Thomas

Themenstarteram 26. November 2016 um 19:58

Hallo,

Danke für eure Antworten. Muss dann mal gucken wie ich das machen denn bezahlen will ich das eigentlich ungerne, da ich die Kratzer oder was auch immer es ist, nicht reingemacht habe.

Das Problem ist jetzt auch einfach, dass das BMW Haus 350 km entfernt ist und man nicht einfach mal so vorbeifährt und was testet um es weg zubekommen.

Grüße

Guten Abend,

es gibt von Sonax in der Profi Serie Glass Politur damit habe ich bei mir an der Seitenscheibe ähnliche Kratzer auch fast weg bekommen. Habe es aber nicht mit der Maschine gemacht aber muss sagen es stört nicht mehr wenn man in denn Spiegel schaut und selbst wenn man es weiß muss man suchen wo es war. Allerdings es dauert und du brauchst Geduld.

Gruß Stefan

ist es originale Scheibentönung ab Werk oder hast du Folie ?

Themenstarteram 27. November 2016 um 9:11

Originale Scheibentönung ab Werk

Evtl sind die Kratzer auch erst nach der Aufbereitung sichtbar geworden oder halt durch die Aufbereitung...

Würde ich reklamieren und sehen was dir der Händler anbietet.

 

Evtl hat der Vorbesitzer mal was transportiert was geschrammt hat... oder halt ein kleines steinchen / dreck zwischen der Führung beim absenken der elektrischen Scheibe.... sollten die Kratzer net wegpolieren zu sein, hilft nur kompletter Austausch der Scheibe :-(

Themenstarteram 27. November 2016 um 10:32

Die Schrammen waren davor definitiv noch nicht. Das wäre mir aufgefallen.

Da an der Tür gearbeitet wurde liegt es Nahe das da was passiert ist.

Was kostet so ein Austausch der Scheibe?

Grüße

Tja nun hab ich nach langer Fahrt durch den Winter mal mein Auto gewaschen.

Habe des öffteren die völlig vereiste Heckscheibe mit dem Eiskratzer bearbeitet. Da unten drunter eine Menge Salz und Dreck war...war das wohl ein Fehler. Jetzt hab ich auf meiner Heckscheibe mehrere starke Kratzer.

Da ich orginal getönte Scheiben habe fallen die Kratzer extrem auf.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem entfernen von tieferen Kratzern an so einer Scheibe?

Ein Austausch der Schweibe kommt nicht in frage. Da benutze ich lieber nach jeder Autowäsche einen schwarzen Edding :-)

Kotzt mich aber schon ganz schön an.

Merke: keinen Eiskratzer auf einer versalzenen Heckscheibe verwenden :-/

20170127_103712.jpg
20170127_093134.jpg

und wo sollen da Kratzer sein? auf dem ersten Bild eine vereiste Scheibe, auf dem 2. Bild nichts zu erkennen....

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 27. Januar 2017 um 10:46:36 Uhr:

Tja nun hab ich nach langer Fahrt durch den Winter mal mein Auto gewaschen.

Habe des öffteren die völlig vereiste Heckscheibe mit dem Eiskratzer bearbeitet. Da unten drunter eine Menge Salz und Dreck war...war das wohl ein Fehler. Jetzt hab ich auf meiner Heckscheibe mehrere starke Kratzer.

Da ich orginal getönte Scheiben habe fallen die Kratzer extrem auf.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem entfernen von tieferen Kratzern an so einer Scheibe?

Ein Austausch der Schweibe kommt nicht in frage. Da benutze ich lieber nach jeder Autowäsche einen schwarzen Edding :-)

Kotzt mich aber schon ganz schön an.

Merke: keinen Eiskratzer auf einer versalzenen Heckscheibe verwenden :-/

Diese Kratzer bekommst du nicht mehr entfernt!

Da hilft auch keine Glaspolitur, leider.

Gruß Thomas

Ich hab das schon befürchtet das da nix mehr hilft. Dachte da gibts was wo man die Kratzer irgendwie füllen kann.

Das 1.Bild ist nicht eine vereiste Scheibe sondern eine Scheibe wo ein halber Sack Straßensalz darauf ist :-/ Und Rechts auf der Scheibe sieht man doch ganz klar und deutlich die beiden starken Kratzer. Ansonsten hilft wohl nur Fielmann ;-)

Sowas ist scheiße. Aus genau dieser Erfahrung Bürste ich allerhöchstens vorsichtig. Abhilfe? Neue Scheibe. Aufwand? Keine Ahnung.

Moin,

ich wusste gar nicht, das so eine getönte Scheibe so kratzempfindlich ist! Ich hatte noch nie sowas erlebt. Liegt es etwa an der Tönung, oder sind die Scheiben allgemein empfindlicher geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kratzer oder irgendwas an der hinteren Seitenscheibe