1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer Schrammer Einstiegsleiste

Kratzer Schrammer Einstiegsleiste

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 16:14

Hallo zusammen,
ich habe heute nach der Reinigung in der Waschanlage eine tiefe Schramme in der Einstiegsleiste bemerkt. Ich bin mir fast sicher, dass es daher kommt, kann es aber nicht beweisen. Kann aber sein, dass es auch nicht daher kommt, da auf der anderen Seite keine sind und auch nicht an anderen Stellen. Wie dem auch sei, weiß jemand wie man diesen entfernen kann? Foto ist angefügt.
Besten Dank im Voraus.

Bild Einstiegsleiste
Ähnliche Themen
6 Antworten

Man kann auf dem Foto nicht erkennen, wie tief die Kratzer wirklich sind ….
Doch mit einer Politur zum Entfernen von Kratzern könnte man sicherlich eine Verbesserung herbeiführen…

@afetinci ist das eine lackierte einstiegsleiste? Sieht mir aus wie Kunststoff

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 10:16

Hallo zusammen,
Danke für euer Feedback. Es ist Kunststoff. Mit dem Polieren habe ich es versucht, aber es ist immer noch zu sehen. Ich habe mir als Lösung Trittbretter dran zu montieren :) ich bin etwas pingelig...
Danke und vG

Zitat:

@afetinci schrieb am 25. Februar 2025 um 11:16:19 Uhr:

Hallo zusammen,
Danke für euer Feedback. Es ist Kunststoff. Mit dem Polieren habe ich es versucht, aber es ist immer noch zu sehen. Ich habe mir als Lösung Trittbretter dran zu montieren :) ich bin etwas pingelig...
Danke und vG

Versuche es mal mit dem Heissluftföhn. Nicht zu dicht an den Kunststoff und immer mit der Handflächen Temperatur kontrollieren.

Zitat:

@Laberetto schrieb am 25. Feb. 2025 um 11:40:10 Uhr:

Versuche es mal mit dem Heissluftföhn. Nicht zu dicht an den Kunststoff und immer mit der Handflächen Temperatur kontrollieren.

Hätte ich auch gesagt sieht mir nach diesen typischen schwarzen kustoffleisten aus.

...ist doch aber auf dem Bild ...Schwellerleiste oben links...schon zu sehen, das da "Materialabtrag" stattgefunden hat...und zwar nicht von einer Waschstraße/Anlage.
Wenn wirklich wieder 100% ig werden soll/muss, hilft nur ...das ganze neu zu machen... quasi lackieren mit entsprechender Vorarbeit
Gruß

Deine Antwort