ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kratzer siehe Bilder

Kratzer siehe Bilder

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:38

Hi,

wie das Thema schon heisst handelt es sich um Kratzer.

Und zwar hat sich meine Freundin gestern mit der Nachbarin gestritten und am nächsten Tag Kratzer am Auto siehe Bilder.

Und nun was soll ich machen?

Bei der Polizei haben wir es gemeldet , die haben paar Bilder gemacht und das wars ; keine Beweise .....nur Vermutung das es die Nachbarin war .....na toll.

 

Rechtschutz hat sie auch keiner....denk mal das man da nichts mehr machen kann oder wie?

 

Kriegt man die Kratzer rauspoliert?

http://www.directupload.net/show/d/814/fePOWf86.jpg

http://www.directupload.net/show/d/814/4RIxrPfR.jpg

http://www.directupload.net/show/d/814/DECqt6Ne.jpg

http://www.directupload.net/show/d/814/6B3Z37r5.jpg

http://www.directupload.net/show/d/814/uM6TvhxW.jpg

Gruss Butch

Ähnliche Themen
13 Antworten

ui ui ui

also ob man das rauspolieren kann, hängt maßgeblich davon ab wie tief die kratzer sind.

solche polituren sollen ja manchmal echte wunder bewirken, aber auf den fotos sieht das für mich verdammt tief aus...

polieren kannste wohl vergessen. die sind ja so tief das man die grundierung sieht. einzige möglichkeit wäre zum lackierer zu gehen und das ganze beilackieren zu lassen. so wird nicht die komplette seite lackiert, sondern nur der schaden.

kann nicht verstehn warum leute sich an autos vergreifen müssen. ein auto ist ein toter gegenstand. das zeugt von schwäche und dummheit.

Die Frage ist, mit was die Kratzerverursacht wurden. Evtl. kann man den gegenstand bei der Nachbarin ja sicherstellen und auf Lackrückstände überprüfen.

Themenstarteram 8. September 2006 um 16:02

...habs mir auch schon gedacht das es mit auspolieren schwer wird die Kratzer wegzukriegen.:mad:

 

tja der Polizei interessiert es anscheinend net so .............Protokoll ausgefüllt zwei Löcher rein und ab in den Ordner

 

ich kann es echt nicht verstehen das man sowas macht .wieso am auto?

Butch

Ich seh da keine Bilder!!

Warum stellt ihr die Sachen immer über so nen directupload rein? Bei mir sind da dann nie Bilder zu sehen!!

ja es gibt da schon eine möglichkeit die ganzen kratzer für ca: 5 € verschwinden zu lassen.

Also kauf dir einen Lackstift für dein auto.

Dann erstmal alle stellen ausbessern und schön dick drauf damit die stellen ausgefüllt sind ( jenachdem halt)

Dann erstmal ein paar tage warten bis es fest ist.

So nun nimmst du Nitro und verziehst die ganze sache aber sachte damit umgehen.

Danach mit lackreiniger rüberpolieren wird sozusagen nocheinmal leicht geschliffen.

und zum schluss noch mal polieren.

Es funktioniert

Bitte aber erstmal an einer kleinen stelle üben.

 

gruß

wenn sie es denn war, fresse mal richtig polieren.ich würd die fertig machen wär mir scheissegal.das bekommst du nicht mehr weg, hatte sowas auch mal, Lackstift und so geschichten polierst du nur wieder raus.Wenn du ein feines händchen hast, ganzen Koflügel mal leicht anschleifen mit feinem schmirgelpapier, Sprühdose benutzen, am besten in garage, trocknen lassen und dann klarlack drüber.braucht man ein bischen Übung aber ich habe es mit der zeit gelernt und über den Unterschied kann man natürlich immer streiten.Die Lackfritzen nehmen bestimmt 300 eu

andere möglichkeit wäre, mit dem lackstift drüber, trocknen lassen. dann anschließend mit ganz feinem schleifpapier und viel wasser das ganze anschleifen bis du einen glatten übergang hast. funktioniert bei kleinen kratzern sehr gut. bei so großen bin ich n bissl skeptisch. sehr ärgerlich sowas :(

Tu tust mir echt leid!! So Leuten gehört ma echt dick die Fresse poliert!! Sry aber es ist soo!! Aber ich glaube auch das man da nur noch zum Lackierer gehen kann!! Sieht schon echt sehr tief aus!

Hi butch13,

da kannst du gar nichts mehr machen.

Das ist ein sauber tiefer Kratzer, wie er typischerweise mit Gegenständen produziert wird, die jeder an seinem Schlüsselbund hat.

Von der Polizei wirst du nichts mehr hören!

(Schaden < 5000€ = Bagatellschaden), die Wahrscheinlichkeit der Nachbarin etwas beweisen zu können geht gegen null und rauspolieren, kannste bei dem Schaden haken.

Eine aufwendige fachmännische Reparatur würde ich unterlassen, sonst haste bald den nächsten Kratzer auf der neu lackierten bzw. ausgebesserten Fahrzeugseite.

Würde eine der hier vorgeschlagenen Spotrepair-Methoden probieren, damit es nicht rostet und die Nachbarin gut im Auge behalten.

Auch wenn es undenkbar erscheint, seht zu, dass ihr euch wieder mit der Nachbarin vertragt, damit nicht noch mehr passiert.

Streit mit Nachbarn kann man nicht gewinnen, da gibt es immer nur Verlierer, auf beiden Seiten!

MfG archery!

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

ja es gibt da schon eine möglichkeit die ganzen kratzer für ca: 5 € verschwinden zu lassen.

Also kauf dir einen Lackstift für dein auto.

Dann erstmal alle stellen ausbessern und schön dick drauf damit die stellen ausgefüllt sind ( jenachdem halt)

Dann erstmal ein paar tage warten bis es fest ist.

So nun nimmst du Nitro und verziehst die ganze sache aber sachte damit umgehen.

Danach mit lackreiniger rüberpolieren wird sozusagen nocheinmal leicht geschliffen.

und zum schluss noch mal polieren.

Es funktioniert

Bitte aber erstmal an einer kleinen stelle üben.

 

gruß

Das ist aber eine seehhhrrr gewagte aktion finde ich

und vorallem muß dann rund um dem kratzer neuer klarlack drauf

beilackieren is da auch nich so prickelnd, da dann

1) der Lack dicker wird (FZG Wertminderung wegen vermutetem Unfallschaden)

2) die Übergänge im Licht sichtbar werden =>schaut scheisse aus.... Nur SEHr gute lackierer machen das einwandfrei...

Naja... trotzdem viel Glück

Vielleicht findest ja jemand der dir das komplette teil neu lackert (Spezial Preis lol :D )

Ansonsten wirds schweineteuer

(arbeite beim Vertragshändler und muss oft FZG-bewertungen machen, also ich weiss wovon ich rede...)

Sers

Zitat:

Original geschrieben von Systi

Das ist aber eine seehhhrrr gewagte aktion finde ich

und vorallem muß dann rund um dem kratzer neuer klarlack drauf

mein lackierer hat mir das gezeigt und der ist meister.

Deine Antwort
Ähnliche Themen