ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kratzernach Kauf gesichtet! Was tun??

Kratzernach Kauf gesichtet! Was tun??

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 22:55

Hallo liebe Kollegen,

Nun ist es endlich soweit, am 4. August werde ich ebenfalls stolzer besitzer eines schwarzen TT-C sein. Soweit ist auch alles geklärt bis auf eine Sache, wo mir leider erst hinterher aufgefallen ist. unterhalb des Kofferraums befindet sich ein kleiner Kratzer und an der vorderen rechten Felge ist ein kleiner Bordsteinschaden von ca. 1 cm. Jetzt weiss ich nicht genau wie ich darauf reagieren soll. Das Auto hat ja erst 1000 km, Meint ihr mein Freundlicher kommt mir da Smart-Reapair oder ähmliches entgegen??

LG Florian

Beste Antwort im Thema

Also ich denke das wird auf eine Art "Gekauft wie gesehen" hinauslaufen.

Unter Strich muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es handelt sich um den Kauf eines Gebrauchtwagens. Da ist es auch nach 1000km nicht auszuschließen, daß Gebrauchsspuren entstehen, bzw. vorhanden sind.

Ich selbst habe meinen Audi mit 9.000km, dafür knapp 35% unter Liste gekauft. Mit einem kleinen Steinschlag an der Front finde ich mich dann ab. Die Felgen waren zwar in Ordnung aber auch da hätte es ja sein können dass etwas "gebraucht" gewesen wäre.

Allen die sich an solchen Dingen hochziehen empfehle ich einen Neuwagen zu kaufen, bei dem hat man dann auch einen Anspruch auf "Makellosigkeit".##

In diesem speziellen Fall würde ich dennoch den Händler darauf ansprechen, vielleicht zeigt er ja Verständnis.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich denke das wird auf eine Art "Gekauft wie gesehen" hinauslaufen.

Unter Strich muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es handelt sich um den Kauf eines Gebrauchtwagens. Da ist es auch nach 1000km nicht auszuschließen, daß Gebrauchsspuren entstehen, bzw. vorhanden sind.

Ich selbst habe meinen Audi mit 9.000km, dafür knapp 35% unter Liste gekauft. Mit einem kleinen Steinschlag an der Front finde ich mich dann ab. Die Felgen waren zwar in Ordnung aber auch da hätte es ja sein können dass etwas "gebraucht" gewesen wäre.

Allen die sich an solchen Dingen hochziehen empfehle ich einen Neuwagen zu kaufen, bei dem hat man dann auch einen Anspruch auf "Makellosigkeit".##

In diesem speziellen Fall würde ich dennoch den Händler darauf ansprechen, vielleicht zeigt er ja Verständnis.

Klarer Fall sprech mit dem Autohaus. Wenn es ein kleiner Kratzer ist kann der sicher wegpoliert werden. Auch als Gebrauchtwagenkäufer muss ich nicht alles hinnehmen und schon gar nicht bei 1000 KM! Aber natürlich die Kirche im Dorf lassen das versteht sich von selber.

Girks

am 25. Juli 2008 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

Nun ist es endlich soweit, am 4. August werde ich ebenfalls stolzer besitzer eines schwarzen TT-C sein.

wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du den TT noch nicht bzw. bist noch keinen Meter damit gefahren?

Klarer Fall, Mängelbeseitigung auf Kosten des Verkäufers.

Auch wenn der TT gebraucht ist. Mit 1ooo Km muss man so etwas nicht akzeptieren.

Ein Felgenschaden schon mal gar nicht.

Uuuups.. @Girks hat`s eh schon geschrieben..

am 25. Juli 2008 um 12:22

Ich würde bei der Abholung nochmal zusammen mit dem Verkäufer ums Auto gehen und ihn dann überrascht darauf hinweisen. Foto machen. Schäden dokumentieren und ggf. Schriftlich bestätigen lassen.

Hat nix mit übertriebenheit oder gekauft wie gesehen zu tun, sondern ist einfach das Recht des Käufers. Entweder die Schäden werden beseitigt oder es gibt nochmal einen Rabatt bzw einen Werkstattgutschein.

Wer nicht fragt bleibt dumm, lernen doch schon die Kinder ;)

am 25. Juli 2008 um 12:38

Der Händler ist verpflichtet für den Schaden aufzukommen oder dir ein gleichwertiges Modell zu geben !!

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Ich würde bei der Abholung nochmal zusammen mit dem Verkäufer ums Auto gehen und ihn dann überrascht darauf hinweisen. Foto machen. Schäden dokumentieren und ggf. Schriftlich bestätigen lassen.

Hat nix mit übertriebenheit oder gekauft wie gesehen zu tun, sondern ist einfach das Recht des Käufers. Entweder die Schäden werden beseitigt oder es gibt nochmal einen Rabatt bzw einen Werkstattgutschein.

Wer nicht fragt bleibt dumm, lernen doch schon die Kinder ;)

Genauso, werde ich es auch machen. Ich krieg ihn morgen nochmal mal für 3 Stunden zum fahren, weil der Termin erst am 4. August ist. Dann werde ich meinen Freundlich ganz spontan darauf hinweisen und ihm natürlich auch zeigen, das die Felge nen Bordsteinschaden hat. Bin ich echt mal gespannt wie er darauf reagieren wird. Hoffentlich Positiv, weil mir der Wagen, bis auf die Felge eben total gefällt. Ich werde euch natürlich davon berichten.

LG Florian

am 25. Juli 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Ich würde bei der Abholung nochmal zusammen mit dem Verkäufer ums Auto gehen und ihn dann überrascht darauf hinweisen. Foto machen. Schäden dokumentieren und ggf. Schriftlich bestätigen lassen.

Hat nix mit übertriebenheit oder gekauft wie gesehen zu tun, sondern ist einfach das Recht des Käufers. Entweder die Schäden werden beseitigt oder es gibt nochmal einen Rabatt bzw einen Werkstattgutschein.

Wer nicht fragt bleibt dumm, lernen doch schon die Kinder ;)

Genauso, werde ich es auch machen. Ich krieg ihn morgen nochmal mal für 3 Stunden zum fahren, weil der Termin erst am 4. August ist. Dann werde ich meinen Freundlich ganz spontan darauf hinweisen und ihm natürlich auch zeigen, das die Felge nen Bordsteinschaden hat. Bin ich echt mal gespannt wie er darauf reagieren wird. Hoffentlich Positiv, weil mir der Wagen, bis auf die Felge eben total gefällt. Ich werde euch natürlich davon berichten.

LG Florian

Dann mach das aber VOR der Ausfahrt !!!;)

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 22:05

Dann mach das aber VOR der Ausfahrt !!!;)

Klar, daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Nachher hängt er mir noch den Felgenschaden an! ^^ Hat denn schon mal jemand von euch so nen Thema gehabt? Wenn er sich streitig stellt, werde ich wohl vom kauf zurück treten müssen, weil ich es nicht einsehe, nen Auto zu für über 30.000 € mit 1000 km zu kaufen das schon mehr Borsteinschäden als mein aktuelles Auto mit 70.000 km hat!^^

Gruss Florian

am 25. Juli 2008 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

 

Dann mach das aber VOR der Ausfahrt !!!;)

[/quote

Klar, daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Nachher hängt er mir noch den Felgenschaden an! ^^ Hat denn schon mal jemand von euch so nen Thema gehabt? Wenn er sich streitig stellt, werde ich wohl vom kauf zurück treten müssen, weil ich es nicht einsehe, nen Auto zu für über 30.000 € mit 1000 km zu kaufen das schon mehr Borsteinschäden als mein aktuelles Auto mit 70.000 km hat!^^

Gruss Florian

Gut mitgedacht !:D;)

Du bringst das Geld doch zu ihm und nich umgekehrt !;)

Also soll er dir endgegenkommen ! TTs gibt es doch wie Sand am Meer.

Er muss ja nicht merken das du total geil auf den Karren bist !!:D:cool:

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 14:45

Bin grad bei meinem Freundlichen gewesen und hab ihn auf das Thema mit den Katzer und dem Bordsteinschaden angesprochen. Er hat sich gleich erkenntlich gezeigt und gemeint das ich ne komplett neue Felge bekomme und wegem dem Kratzer brauch ich mir auch keine Sorgen machen. Wird per Smart Repair gemacht und man sehe danach nichts mehr. Dazu hat er noch gesagt das mein Auto voll geankt wird und neue Fussmatten bekommen soll. Die waren ja eigentlich eh schon wie neu da ja das Auto erst 1100km auf der Uhr hat! ^^ Also wenn jemand Interesse an ein paar Fussmatten für den TT hat einfach melden! :-)

Gruss Flo

am 26. Juli 2008 um 14:50

Glückwunsch, so wird ja alles gut.

Wenn es Wintermatten sind, habe ich Interesse ;)

Heiko

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 14:55

Nein es sind devinitiv Sommermatten. Wintermatten bekomme ich aber auch dazu. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich meinen TT im Winter auch fahren werde. Falls nicht, geb ich dir natürlich bescheid! :-)

Mir ist nur was aufgefallen und wollte wissen ob das normal ist. Der Heckspoiler lies sich nur im Stand ein und ausfahren. Ist das normal??

Gruss Flo

am 26. Juli 2008 um 15:29

Nein, auf Knopfdruck geht der auch bei 50 km/h raus.

Selbständig glaube ich ab 120 - unter 100 geht er dann wieder zurück.

Zu den Wintermatten: Wenn brauche ich nur für Vorne (TTR).

Heiko

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 15:32

OK. Dass der Spoiler auch während der Fahrt einfährt und ausfährt weiss ich, aber kann man denn den Spoiler im Stand nicht manuel ein oder ausfahren?? Da hab ich doch gleich nochmal die nächste Frage! :-) Mein TT hat ja S-Line. Gibt es bei den Fussmatten auch unterschiede zwischen S-Line und normal?? Nich das mir mein Freundlicher nur Fussmatten von nem normalen TT dazu gibt! :-)

Gruss Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kratzernach Kauf gesichtet! Was tun??