- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kreidler RMC e Racing Replica / Gut oder Eher nicht_
Kreidler RMC e Racing Replica / Gut oder Eher nicht_
Hallo liebe Mitglieder
Da ich demn'chst meine Pr[fung der Klasse Mofa ablegen werde habe ich mich gefragt, welcher Roller fuer mich in den Sinn kommt. Mein Freund hat eine Kreidler RMC E Sport, und ich finde von der Optik ist die gany angemessen. Also stand fuer mich schon fest, es soll eine Kreidler werden. Ich habe ihn ein bisschen gefragt und er meinte dass man bei diesem Roller keinen Fehlkauf machen kann.
Also schmiss ich meinen PC an und durchforstete das Internet. Dort habe ich auf der Seite von KREIDLER gesehen, dass es eine neue Version herausgekommen ist.Die Kreidler RMC E Racing Replica. Wie immer bin ich als erstes von der Optik ausgegangen und fand den sofort gut. Dann hab ich mir die Technischen Daten durchgelesen, aber ein paar Fragen hab ich da noch an euch>
Hat der Roller eine Lenkersperrung
Wieviel Spritt verbraucht der Roller auf 100 km
und lohnt es sich überhaupt diesen Roller zu kaufen?
Der Roller ist erst seit ca 5 tagen auf dem Markt ich kann verstehen, wenn noch keiner was darüber weiss, aber es kann ja sein dass hier Irgendeiner schon mehr davon gehört hat.
Ich bin mit jeder Antwort zufrieden
Allzeit gute Fahrt ^^
Mit freundlichen Grüßen
Gian
Beste Antwort im Thema
Der Roller hat ein Lenkradschloss, logisch...das war schon immer Standard-selbst bei Chinakrachern.
Der Verbrauch wird bei 3,5-4,5l liegen...mit deiner Mofadrossel evtl noch mehr.
Es lohnt sich keinesfalls diesen Roller zu kaufen...das ist total überteuerter Chinamist. Für das Geld gibt es auch schon ordentliche Markenroller.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Der Roller hat ein Lenkradschloss, logisch...das war schon immer Standard-selbst bei Chinakrachern.
Der Verbrauch wird bei 3,5-4,5l liegen...mit deiner Mofadrossel evtl noch mehr.
Es lohnt sich keinesfalls diesen Roller zu kaufen...das ist total überteuerter Chinamist. Für das Geld gibt es auch schon ordentliche Markenroller.
Danke..
hätte da noch eine Frage, Hört die Tankpistole auch beim Roller automatisch auf zu Betanken wenn es voll ist??? Da entsteht glaube ich so eine art Rückkopplung?
ja, aber Rollertypisch bauartbedingt ist das nix wenn man die Zapfpistole komplett in den Tank hängt, dann ist er nämlich nur halbvoll. Du musst den Zapelhahn schon etwas rausziehen und schauen das der Tank so weit wie möglich gefüllt wird. Aber bitte nicht mit dem Feuerzeug reinleuchten
Aber auch da sollte die Zapfpistole abschalten.
Ich rate dir von dem Roller ab! Das Ding ist baugleich mit dem REX RS2.50, lediglich die Frontmaske ist geändert worden. Für größere Menschen zu wenig Platz, unbequemer Sitz, recht hoher Verbrauch, mein Rex brauchte mindestens 3,5 Liter, Helmfach nicht sehr groß, Fahrkomfort eher gering, Verarbeitung mittelmäßig. Meiner lief original ab Werk 65, allerdings mit starken Vibrationen und viele technische Probleme, wie sehr schlechtes Startverhalten.... Ich war froh als ich für meinen einen Käufer gefunden habe.
Ich habe mal so ein bisschen Nachgeforscht und da hat sich ergeben dass der Roller 3.2 Liter auf 100km Verbraucht. Da es eine Sonderedition zum Kreidler RMX E Sport ist, sagte man mir dass die Kinderkrankheiten, wie Verbrauch, Fahrweise, usw. verbessert worden sind. Ich habe mir diesen Roller mal angeguckt und habe auch gemerkt dass mein Helm nicht in das Helmfach passt, aber dass ist nicht das Problem. Der Roller wird nicht für Weite Strecken benutzt lediglich für Hinfahrt zur Schule und zurück (insgesamt 4KM) und für weitere kleine Wege wie zum nächsten Markt oder Freund oder Fussball platz und zurück. Aber besser als der Rex Rs 500?? soll auf jedenfall sein, da der REX für den Baumarkt bestimmt ist, und die Kreidler für den Fachhandel.
Aber wie gesagt ich habe nicht grade die größte Ahnung und bedanke mich für alle geposteten Antworten bis jetzt.
Sonderedition: andere Farbe und extra Dekor, Sitzbankbezug, Alutrittlech, beim Replica, mehr ist nicht geändert
Wenn dein Kumpel einen hat, dann schau mal die Papiere an. Was steht da bei Hersteller:Jinan Quingi oder Kreidler?
Kannst mir glauben, ist ein REX RS 2.50 mit geänderter Front. Der RS500 ist günstiger, hat aber einen anderen Motor, ist da ein 4Takter und kleinere Räder. Wie schon geschrieben, kauf den nicht, durstig, klein, unkomfortabel.
rex für den Baumarkt? Rex ist nur ein Name und wird von Si Zweiradservice vertrieben. Boatian und wie auch die Dinger heißen, sind alles die gleichen Teile. Schau mal nach wer den baut, das da Kreidler steht kann ich mir nicht vorstellen.
Der kostet 1200 Euro, da kannste dir gleich einen Spin von Atu holen, der ist noch preiswerter und ATU gibts ja überall.
Bild zum Vergleich. Zum Glück hab ich den nicht mehr....
Rex hinten
der rex hat allerdings den absolut beschissnen china4taktmotor!
in dem kreidler steckt zumindest der zweitaktmotor der um ein vielfaches weniger probleme bereitet! zudem ist die front und die lenkerverkleidung geändert.gleich ist lediglich das fahrwerk und die heckverkleidung!
Also ich durfte bei meinem Freund auf seinem Grundstück ein bisschen fahren, und ich muss sagen seine Kreidler fährt ganz gut. Ich habe mit meiner Größe 1,79m keine Probleme mit meinen Knien, was oft genug bei Tests bemängelt wurde. Er verbrauch ca. 3 l auf 100 km. /konnte ich ja leider nicht testen ) Der Roller läuft sehr ruhig , kaum Vibrationen wenn man über Pflastersteine fährt, was man ja auch einstellen kann (Feder)
Also die kleine Probefahrt hat mich überzeugt und ich habe mich entschieden trotz negativen Posts den Roller zu kaufen. Ob es ein Fehlkauf ist wird man dann sehen.
Werde auf dem laufenden bleiben.
Ciao
dann wünsch ich dir viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
dann wünsch ich dir viel Spaß
Danke
So mal wieder aktualisiert^^
heute ist der Roller gekommen.
Von der verarbeitung sehr gut, soll 2-3 Liter auf 100km verbrauchen(ich weiss das es vll net stimmt ^^)
Jedenfalls habe ich erst Mittwoch Prüfung und kann daher noch nicht auf Straßen fahren. Deswegen habe ich ihn bei mir auf dem Grundstück ausprobiert.
Er läuft sehr gut aber ich denke die Probleme , sofern es welche geben wird , werden erst in den ersten 500 km kommen also deswegen kann ich noch nichts genaueres sagen.
Hier ein Bild
Und nochmal von hinten: