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Kreutzschraube an der Vorderen Bremsscheibe
Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie man die am besten abbekommt, ich hab schon rostlöser usw.. benutzt aber sie rühert sich nicht, gibts da tricks? hab auch schon paar Hammerschläge auf den Schraubendreher ausgeübt um es zu lockern nix passiert.
Was meint Ihr den Schraubenkopf wegbohren und den Rest dann mit ner Zange rausdrehen?
Gruss und danke schonmall für die Tipps
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40 Antworten
also baller mal ordentlich mit nem hammer auf den schraubenkopf und schön rostlöser dann sollte die schon losgehen wenn du die scheibe nicht wechselst dann hau aber nich mit nem hammer drauf
wenn die abbricht is auch nich so wild entweder den rest mit ner zange rausdrehen oder drin lassen is ja keine wichtige schraube
...
ja rostlöser drauf und vorsichtig mit dem hammer mal losschlagen.
wenn gar nichts hilft dann kopf abbohren und das gewinde mit einem linksausdreher rausdrehen.
also mit einem etwas kleineren bohrer als das gewinde vor bohren und dann mit dem linksausdreher das gewinde rausdrehn.
gruß
alles klar, also mal rohe Gewalt und richtig raufschlagen mit schmakkus, das werd ich schon schaffen, scheiben werden ja gewechselt :-) ich dachte aber das die schläge auch das Radlager belassten
wenn du dran kommst kannst du auch mal probieren mit einem seitenschneider in den kopf zu kneifen und die so rauszudrehen.. klappt meistens..
Das mit dem Seitenschneider funzt normal sehr gut... ordentlich Rostlöser bzw.. Mos2
Zum Hammer, wennst einen hast nimm nen Kunststoffhammer und eine Schraube
Halt die schraube auf die die du rauskriegen willst
(so gesehen als verlängerung) und dannn raufhaun...
Dann kannst am drumherum nix ruinieren....
Achja *g*
das Radlager hält dein Auto bei 190 und ordentlichen Bodenwellen aus....
wennst net gezielt an ner blöden Stelle direkt aufs lager ballerst kann normal net viel passieren
alles klar, werde es mal mit einem Seitenschneider morgen probieren, mal schauen ob ich die Schraube überhaubt gegriffen bekomme.
die schraube ist wichtig! meint ihr vw baut irgendwas umsonst daran das jemand daher kommt und es einfach weg läst? ich habe meine ordentlich ausgebohrt und das gewinde mit nem gewindeschneider wieder sauber gedreht weil neu kannste es nicht schneiden also keinen zu grossen bohrer nehmen , wenn die nabe kaputt dann kaputt , macht mal nen unfall und die schraube fehlt und die sollten das auto untersuchen und es merken das die schraube weg war dann kommen fragen wer hat die bremse gewechselt usw und versicherung weigert sich zu zahlen , die bezahlen heute nicht mehr einfach so ich habe selber sehr viele schlechte erfahrungen mit versicherungen wenn die auch nur ein kleines löchslein sehen schlüpfen die dadurch , ich dachte auch immer ich wäre gut versichert aber scheisse ist jede kleinigkeit nehmen die wenn es geht um drumherum zu kommen
der gutachter der dein auto bei schaden begutachtet zaehlt abernicht die schrauben nach..
die schraube ist def. nicht wichtig, die ist nur ne einbauhilfe damit die scheibe grade liegt und nicht verrutscht , die hat bis auf das absolut keine funktion
Wirklich wichtig ist sie nicht, aber beim Radwechsel sehr hilfreich.
Einfach Kopf abbohren und den Rest mit ner Zange rausdrehen. Die Schraube sollte beim Scheibenwechsel immer mit getauscht werden, damit man solche Probleme nicht hat.
die schraube ist doch nur einen verdrehsicherung damit man wenn man die felge dranschraubt die bremsscheibe sich auf der nabe nicht verdreht. also nur für den komfort. brauchen tut man die nicht unbedingt. wie macht Ihr das mit dem Seitenschneider? ich kenne das nur mit dem hammer auf den schrauben dreher draufhauen oder mit körner. wenn das nicht hilft ausbohren.
wie wie machen wir das mit dem seitenschneider? genau so wie ich es geschrieben hab?
na da sich leider nix bewegt werd ich wohl den Kopf abbohren müssen und denn rest mit ner zange raus machen :-(
na ja mal schauen ob ik dat hinbekomme hoffendlich lässt sich der rest wenigstens rausdrehen
Keine Lust das gewinde nachzuschneiden oder ähnliches. Und das nur wegen neuen Bremsscheiben