ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kreuzung blockiert, was tun ?

Kreuzung blockiert, was tun ?

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:22

Moin

hatte vor kurzem mal was erlebt. Man gucke sich mal das Bild an. ich wollte links abbiegen, konnte aber nicht, weil eine Dame sich so schön auf die Kreuzung gestellt hat, weil sie links abbiegen wollte. Ich hatte eigentlich Vorfahrt.

Was macht ihr in dieser Situation ? Kennt ja sicherlich jeder von euch, dass jemand so intelligent eine Kreuzung blockiert.

Im Regelfall biegt man ja so ein, dass man dem lila Pfeil folgt, ich war aber genötigt, dem blauen zu folgen, weil ich keine Lust zum anhalten hatte und einfach nicht genug Platz dafür war. Dass das nicht korrekt war, weiß ich, aber ich würde es nächstes mal gerne anders lösen.

Was macht ihr in so einer Situation ?

Beste Antwort im Thema

Partnerschaftliches Verhalten = So Autofahren, dass auch andere ans Ziel kommen; sogar dann, wenn sie Fehler machen. Wer sagt denn, dass die Dame sich aus böser Absicht so hingestellt hat? Kann doch auch ein Irrtum gewesen sein. Also lässt man sie durchfahren, bis die Kreuzung wieder frei ist. Eine andere Option hast Du doch sowieso nicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Dame freundlich die Vorfahrt überlassen und warten bis ich ungehindert auf meine Spur einbiegen kann. Das was du da aufgezeichnet hast würde ich nie tun.

Was machst du, wenn ihr in dem Moment, in dem du gerade hinter/neben ihr bist einfällt, dass sie sich zu weit auf deine Spur gewagt hat und dann den Rückwärtsgang einlegt? Die vermutet dich doch dort garnicht, schaut in den Rückspiegel und schon ist`s passiert. Die Erklärung bei der Unfallaufnahme will ich hören.

Ruhig Blut. Niemand ist perfekt.

Gruss Diggi

Möglichkeit 1:

Die Dame durchwinken. (Gentleman)

Möglichkeit 2:

Auf "deiner" Spur bis zur Stoßstange der Dame fahren und eine Hand ganz cool auf der Hupe lassen bis sie den Weg frei gibt. ( Verkehrserzieher)

Möglichkeit 3:

So abbiegen wie du es schon getan hast. ( Pistensau :) )

 

Gruß,

Joschi

am 18. März 2008 um 13:32

Zitat:

einzige lösung wäre aussteigen, zusammenschlagen, weiterfahren.

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:33

Also es stimmt schon, am humansten kommt man dabei weg, wenn man einfach wartet, bis die Dame da weg ist....

Aber ich verstehe beim besten willen nicht, wie man sich so sch***e auf eine Kreuzung stellen kann.

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Zitat:

einzige lösung wäre aussteigen, zusammenschlagen, weiterfahren.

Ich schlage keine Frauen :D

Hallo,

ich sehe da drei Möglichkeiten.

1. Du lässt ihr die Vorfahrt und wartest bis die Einmündung frei ist.

2. Du fährst ihr vors Auto, und gibst ihr zu verstehen das sie zurücksetzen soll.

3. Du machst es so wie Du es getan hast.

Ich denke die beste Möglichkeit wird Nr. 1 sein

 

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Also es stimmt schon, am humansten kommt man dabei weg, wenn man einfach wartet, bis die Dame da weg ist....

Aber ich verstehe beim besten willen nicht, wie man sich so sch***e auf eine Kreuzung stellen kann.

Vielleicht weil sie dich erst spät gesehen hat und schon im Abbiegevorgang war? Und nett wie sie ist hat sie aus Reflex angehalten, dann halt etwas "quer". Lass sie durch und gut ist. Haste auch deine Gute Tat für heut getan :D

Bei uns gibts auch so eine Kreuzung, an einer Kreuzung mit Mäckes, 24h Shell und ner Disco. Da fahren abends immer die ganzen Spinner rum, da passiert o.g. Situation auch sehr oft.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Vielleicht weil sie dich erst spät gesehen hat und schon im Abbiegevorgang war? Und nett wie sie ist hat sie aus Reflex angehalten, dann halt etwas "quer". Lass sie durch und gut ist. Haste auch deine Gute Tat für heut getan :D

Oh Schit, bitte nicht.

Wenn die Dame immer so abbiegt wird sie Stammkundin in der Werkstatt sein.Mit etwas quer hat das schon nix mehr zu tun.

Gruß,

Joschi

Partnerschaftliches Verhalten = So Autofahren, dass auch andere ans Ziel kommen; sogar dann, wenn sie Fehler machen. Wer sagt denn, dass die Dame sich aus böser Absicht so hingestellt hat? Kann doch auch ein Irrtum gewesen sein. Also lässt man sie durchfahren, bis die Kreuzung wieder frei ist. Eine andere Option hast Du doch sowieso nicht.

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Aber ich verstehe beim besten willen nicht, wie man sich so sch***e auf eine Kreuzung stellen kann.

gewöhn dir ab, das verhalten der anderen verkehrsteilnehmer verstehen zu wollen!

damit machst du dir nur selbst das leben schwer... :cool:

Themenstarteram 19. März 2008 um 10:10

Stimmt auch wieder...

Um ehrlich zu sein, ich währe nicht gefahren, weil mir das einfach zu blöde gewesen währe da irgendwie an der dame vorbeizueiern.

Man sollte nicht immer auf sein eigenes recht bestehen und sich partnerschaftlich verhalten.

Wie MagirusDeutzUlm schon schrieb denke über solche dinge nicht weiter nach und versuche solche probleme schon im entstehen zu entschärfen, dann wird es für alle leichter.

Gruss

Maik

am 19. März 2008 um 11:12

Stehst du quer, siehst du mehr... oder wie ging der?:D

 

Also, solche Situationen kenn ich nur zu gut. Da spiele ich aber immer Oberlehrer... d.h. ich fahre "korrekt" und wenns nicht geht stelle ich mich von den und blockieren automatisch auch seine Weiterfahrt... bringt nichts, da es die nie lernen werden, ABER... die regen sich dann immer so schön auf und ich bin der, der mit einem grinsen weiterfährt... dass ich dabei die ganze Kreuzung lahm lege ist mir in dem Moment eigentlich schnuppe. "ER" hat ja Schuld.

Mit dem Motorrad mache ich aber auch Var. 3. Alles andere ist noch gefährlicher an der Kreuzung, wo mir das immer wieder passiert.

am 19. März 2008 um 14:26

Was für Probleme kann es in diesem Land geben??? Wieso fragt man bitte Leute in einem Internetforum wie man links abbiegen soll?

Eigentlich sollte das jeder Wissen der einen Führerschein hat.

Besonders toll finde ich auch die Rechthabertour! Mal richtig den Larry machen, daß tut gut, wo man doch den ganzen Tag im Büro den Arschkriecher machen musste!

Echt traurig, das man hier so eine Selbstverständlichkeit wie Rücksicht besprechen muß.

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kreuzung blockiert, was tun ?