1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kriechstrom (blauertacho)

Kriechstrom (blauertacho)

Opel Combo B
Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:59

habe gestern endlich nach einem jahr meinen tacho auf blau umgebaut!!! siecht richtig geil aus aber ich würde jedem davon abraten der das selbe vor hat!! neon string sind scheise, leuchten nicht blau sondern eher grün!! naja, ebenfals habe ich 93 led´s in den tacho eingebaut und habe jetzt ein kleines problen denn wenn ich jetzt mein auto ausschalte leuchten die leds immer noch ganz leicht!!! habe einen kriechstrom zwischen bat masse und kabel masse von 96.6 mA festgestellt!!!

sooo und mein probelm ist jetzt ob das meine bat aushält!!!

cu daspole

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Mai 2006 um 16:24

Tja, da hast Du wohl irgendwo mist gebaut, per Ferndiagnose ist da schwer was zu finden.

Aber mal als Rechnung, wenn du ne ganz voll 44AH Batterie hast und nen Krichstrom von ca 100mA (= 0,1A)

44AH/0,1A = 440 Stunden bis die Batterie leergesaugt ist.

MfG

Trossi

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:15

jo danke das hat mich beruhigt!!!

und hier ein paar fotos von den leds wie ich es auf gebauthabe (für die, die das auch vorhabe )

am 11. Mai 2006 um 17:21

hast du ein foto, wies im eingebauten zustand ausschaut, glaub, dass es mir zu hell wäre

hey sag mal, wie hast du die alle so sauer aneinander bekommen? ich hab letztens meine mitteljonsole auf blaue leds umgebaut...haben die mit kabel verbunden also war das einkleben entsprechend schwer....worauf hast du die leds angebracht???? und wieviel sind das?? kannst du mal nen bild reinstellen, wie die abends leuchten??

nice greetz

miss corsa

im ersten satz soll das sauber heißen :) nich sauer :)

am 12. Mai 2006 um 8:44

naja ich denk zu hell wirds nich, da diese LED´s sich sicher hinter ner Abdeckung befinden, aber ich denke das der Tacho nun rundrum sauber ausgeleuchtet ist...

Nen PIC wäre nett

am 12. Mai 2006 um 8:47

Hammergeil! :eek:

Ich hab das lange nicht so gut hinbekommen, ist bei mir eher pfuscherig gelötet und vogelwild verlegt :D

Irgendwann reiß ich die Scheisse mal raus und mach alles neu, da kauf ich mir dann n Ersatztacho für weil ich dafür länger als nen Tag brauche :D

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 21:20

hi leute freut mich das euch das gefällt was ich mir da so zusammen gebaut habe ! es ist arsch viel arbeit das so hin zu bekommen ! .... also in dem tacho den draht biegen (draht 1.5mm² stabil kriegt man beim jeden elektriker ), eine arbeit von ca 1-2h. um einen grüsseren abstrahl winkel zu kriegen habe ich die dioden beareitet das heisst die dioden kappen, mit sandpapier bearbeiten

sehe hier

(http://www.moddingtech.de/tut_ledmod_01_de,3585.html)

und anstadt silikon öl zu nehmen habe ich von meiner freundin den durchsichtigen nagellack genommen. geht besser!!!dann müsst ihr den wiedestand anlöten. wie das bei mir ausschaut stelle ich noch ein foto rein!!!und dann die dieoden mit dem wiederstand auf den draht löten und mit einem flexiblem draht, masse verbinden (wo ihr euch + und - herholt ist klar).und so schaut das ganze bei nacht aus wenn

93 leds leuchten

am 14. Mai 2006 um 21:22

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW GEILST nich übel echt *RESPEKT* nur evtl doch etwas hell wa ? ;)

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 21:35

und so sahen die dioden aus!!

am 14. Mai 2006 um 21:37

:eek: alter schwede noch nen poti dazwischen zum dimmen und goil nice !

am 14. Mai 2006 um 21:38

wow war das Löten nur Hobby oder Beruf ???

weil sieht sauber aus uns sieht nach viel Bastelei aus ^^

am 15. Mai 2006 um 0:28

kommt echt gut rüber... wär mir glaub ich zuviel bastelei, zumal ichs mit dem elektro kram eh nich drauf hab :D muss mir bei meinem mal was überlegen...

wie wärs denn wenn wir ne platine erstellen , einmal ätzen lassen und dann direkt einbaun !?!

mit smd widerständen und normalen dioden

oder halt normale widerstände

wenn einer eine schaltung aufbaut kann ich diese auch mehrmals ätzen lassen.

idee an der sache : RICHTIG ARBEIT SPAREN ABER PERFEKTE DURCHLEUCHTUNG HABEN

Deine Antwort