1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kriege mein Auto nicht zu!

Kriege mein Auto nicht zu!

Opel Omega B
Themenstarteram 1. November 2009 um 11:48

Hallo,

ich haben an meinem Omega B ja dieses Funkei. Allerdings habe ich ein Problem... Ich kann damit zwar mein Auto öffnen, aber ich kann es damit nicht schließen. Das mit beiden. An den Lötstellen kann es nicht liegen, die habe ich vor ca 10 min gemacht :D Neue Batterien sind ebenfalls drinne.

Anlernen funktioniert einwandfrei, die Schlößer gehen einmal zu und wieder auf, aber wenn ich dann abschließen will, geht es nicht. Muß ich also mit dem Schlüßel machen! Auch kriege ich die Scheibenverriegelung nicht mehr rein, egal ob mit der Fernbedienung oder mit dem Schlüßel!

Kann es daran liegen, daß ich mir ein anderes Radio eingebaut habe?

LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boeoerdi

Kann es daran liegen, daß ich mir ein anderes Radio eingebaut habe?

LG

Hi,

Und vor dem Radiotausch gings noch ?

Du hast mit Sicherheit Zündungsplus und Dauerplaus am Radio vertauscht.

Dann kommt es zu genau diesem Phänomen.

Ich habe von Elektrik keine Ahnung aber diese Aussage bezweifle ich doch mehr als stark !

Ich habe vor kurzem an meinen Omega Opelradio Dauer-und Zündungsplus getauscht, die originale Opel Funkfernbedienung ging vorher und jetzt auch immer noch.

Hi,

Ich kenn das auch nur so, wenn Dauerplus und Zündungsplus vertauscht werden,

verliert er nach dem Zündungsausschalten nur die gespeicherten Sender.

kann es sein das die Kontakte der Fahrertür nicht richtig funktionieren? oder der Schliesszylinder vom lenkrad nicht ok ist?

Bei den Omegas ist es so, wenn z.B. die Fahrertür nicht zu ist dann geht die zentralverriegelung beim schließen immer wieder auf und wenn der Schlüssel im ZyndSchloss steckt dann ist es genauso. Deshalb vermute ich das mit den kontakten irgendetwas nicht stimmt

Der einfachste Weg einen Fehler vom Radioeinbau auszuschließen ist doch es kurz wieder rauszunehmen und abzuklemmen.

Schon bist Du schlauer.

Ich weiß aber das das sehrwohl diverse Probleme bereitet, wenn Rückwärts die Zündung eingeschaltet wird.

Dann liegt auch B+ am ZV-STG und das denkt natürlich die Zündung ist noch an.

Da spielt vieles Verrückt. Z.B. geht bei den neueren der Wagen nicht mehr aus und es piept ständig.

das mit den Fenster könnte daran liegen das du beim Radioeinbau die Batterie abgeklemmt hast - dadurch verlieren die Fenster ihre "Endprogrammierung" und die Komfortschliessung ist außer Betrieb!

Neu anlernen runterfahren und hochfahren und HALTEN bis es "klickt"

MfG Flo

Ein Radioumbau kann sehr wohl Probleme mit der ZV verursachen. Irgendetwas war da, ich weiß die Details aber nicht mehr.

Hi,

Hast du vielleicht Kabel zb. für eine Endstufe vom (im) Beifahrerfußraum nach hinten verlegt ?

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ein Radioumbau kann sehr wohl Probleme mit der ZV verursachen. Irgendetwas war da, ich weiß die Details aber nicht mehr.

Dotti hat recht!!!!!!!

es liegt daran, dass Dauerplus jetzt man Radio anliegt und wenn man nun die Zündung aus macht wird durch den Dauerplus weiter Spannung auf die Zündplusleitung durch das Radio geschaltet.

Dadurch denkt das Steuergerät ZV das der Zündschlüssel noch im Wagen ist und sperrt die Verrieglung über die FB.

Hi,

Und warum hat`s dann bei Mandel, trotzdem funktioniert ?

Ich wusste, dass ich recht hatte. War bei mir nämlich genauso :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Und warum hat`s dann bei Mandel, trotzdem funktioniert ?

Weil es nicht bei allen Radios so ist.

Es gibt halt radios wo irgend wie eine Brücke im Radio ist und wieder andere wo es ohne Probleme geht.

Hi,

Könnte sein.

Deine Antwort