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Kriegt man TÜV beim Loch im schweller?
Habe das Loch zwar mit Bauschaum zugemacht und mit Unterbodenschutz drüber gesprüht aber habe angst das sie mir im schlimmsten Fall die Plakette abkratzen.
Kann das passieren?
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28 Antworten
in welchem seitenschweller? der aus plastik oder der der mit zur karosse gehört? ich schätz a ma wenns der aus plastik ist und der von der karosse iO ist wird tüv nix sagen abba wenns der von der karosse is wirds EVTL ärger geben!!
MfG
zumal die Kombination aus Bauschaum und Unterbodenschutz eine regelrechte Rostzucht darstellt. Sowas ist doch Pfusch übelster Art.
Habe den Bauschaum abgeschnitten und geebnet.
Dadurch wird er nicht mehr weiter rosten.
Den Schweller meine ich den in der KArosse wo die Kanten sind.
Habe dann über den Bauschaum Papierbänder gestreift und dann mit unterbodenschutz drübergespritzt.
Was ist denn am loch eigentlich soschlim wenn er ausgefüllt ist?
es ist doch kein Tragendes Teil
da kann ich dich genau so fragen was den an flügeltüren so schlimm ist?
oder was is an unterbodenbeleuchtung so schlimm??
der tüv is nunmal tüv!!!
is das loch durchgerostet oder wie ist das entstanden?
mfg
Das ISt wohl oder übel durchgerostet.
Das ist eine Golf krankheit.
Hat jeder Golf .....
Wenn Ihr es nicht glaubt, dann stochert mal mit dem Schraubenzieher im Unterboden dann seht Ihr es.
Es sei denn Ihr habt jedes Jahr den ganzen Unterbodenschutz abgetragen und einen neuen aufgetragen.
die 3er Golf's sind alle sehr schlecht konserviert worden.
wenn das der tüv sieht haste schlechte karten in bezug auf ne neue plakette ...
halten wirds auch nicht ... sondern weiter gammeln...
aber netter versuch ... kannte bisher nur die repsets :
-bierdeckel und heiß /karosseriekleber
-spanplatte und blechschrauben (für gößere löcher)
haste dir mal gefragt wozu es reparaturbleche gibt??
Habe auch ein Loch im Schweller. Die bei VW meinten nur, dass ich das zuschweißen soll, was gegen den Rost draufpacken und lacken.
Ja aber die Karre soll verkauft werden und nicht noch mehr Kohle schlucken.
aber dann wirst du doch wohl nicht dem Käufer verheimlichen, dass der Wagen ein loch im Schweller hat welches mit Bauschaum gefüllt ist , oder?
Gruss mac2k2
Na dann viel Spass wenn der Käufer das bemerkt.
Da kannst du nicht mal sagen, du hättest es nicht gewusst.
Dann kannst ja bloß hoffen, dass der Interessent für deinen Wagen hier nicht im Board unterwegs ist und diesen Thread liest.
Denn solche Reparaturen sind wie o. g. übelster Pfusch und in wenigen Monaten wird da richtig der Rost blühen. Ausser, du hast das Loch großflächig rausgeschnitten, sangestrahlt und verzinkt, bevor der Bauschaum zum Einsatz kam. Nix gegen dich, aber ich bin froh, dass solche Autos durch den TÜV aus dem Verkehr gezogen werden. Und eine "Schaumstelle" im Schweller wird der Prüfer auf jeden Fall entdecken und beanstanden.
Bauschaum in den Schwellern gabs sogar mal serienmäßig
Das war der Alfasud und wofür der berühmt wurde ist ja klar. Genau, Rost, Rost, Rost und noch mehr Rost (nicht nur an den Schwellern, aber auch da). Der Bauschaum hat nämlich die interessante Eigenschaft Wasser auf zu saugen und nicht mehr her zu geben . Daher würde auch die Methode von dc-viper nur dann helfen wenn kein Bauschaum sondern gutes Blech zum verschließen verwendet wird.
Zitat:
es ist doch kein Tragendes Teil
dazu nur soviel: der Golf hat eine Selbsttragende Karosse, ausser den vorderen Kotis ist so ziemlich alles tragend. Die Schweller gehören zu den wichtigsten Teilen an der Strucktur des Wagens. Nicht zuletzt darum gehören sie zu den Hauptpunkten in Sachen Karosse bei der HU.
meistens klopft der prüfer die schweller ab und er hört ob die gespachtelt, geschäumt oder verrostet sind...
die sind ja nich dumm und kennen die macken der einzelnen autos...