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Krümmer Blech
Moin Jungs,
hab das berühmte metallische Surren bei 3000 touren. Quasi ist das Blech weggefault!
Honda meint das Blech gibts nur mit Krümmer!?! Kommt mir weng seltsam vor.
Anschweissen würd net gehen meinen die!
Weil das ja ein massen fehler ist... was habt ihr da gemacht?
das surren nervt!
grüße
Matze
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17 Antworten
Hi Matze,
könntest du mal genau erwähnen, welches Blech du meinst?
Ansaugkrümmer (hat glaub ich sogar garkeins) oder Abgaskrümmer?
Baujahr des S2000 bzw. Fahrgestellnummer wäre auch noch toll, dann kann ich mal nachkucken!
oh...
ähm EP3 BJ 2002 Abgaskrümmer...
dachte das (problem) bzw. ich wäre hier bekannt....
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
oh...
ähm EP3 BJ 2002 Abgaskrümmer...
dachte das (problem) bzw. ich wäre hier bekannt....
grüße
Matze
Achso kein S2000, sondern ein EP3!
Wenn du das große Blech über dem Abgaskrümmer meinst (Bild Nr. 4), dass kostet ca. 55 Euro!
Hier das Bild: http://www.hondaoriginalparts.com/.../E__0401.jpg
Aber ne andere Frage:
Warum sollte das abgefault sein?
Ist ja Alu, dass fault i.d.R. nicht so schnell ab!
Mir war was in Erinnerung das eben dieses Blech vibriert und als die Kiste beim Service war, hab ich das angesprochen und auf das Blech verwiesen und da meinten die man könne es nicht befestigen. Wäre abgerostet?!?
Mein Problem ist, ich hab momentan weder ne grube, noch ne Hebebühne um mir das teil mal anzuschaun.
Aber die Aussage das teil ist mit dem Krümmer gemeinsam zu tauschen ist schon komisch....
Ist da noch ein Blech drunter was abfaulen kann? zwischen dem krümmer und dem Kat blech vll?!?
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
Mir war was in Erinnerung das eben dieses Blech vibriert und als die Kiste beim Service war, hab ich das angesprochen und auf das Blech verwiesen und da meinten die man könne es nicht befestigen. Wäre abgerostet?!?
Mein Problem ist, ich hab momentan weder ne grube, noch ne Hebebühne um mir das teil mal anzuschaun.
Aber die Aussage das teil ist mit dem Krümmer gemeinsam zu tauschen ist schon komisch....
Ist da noch ein Blech drunter was abfaulen kann? zwischen dem krümmer und dem Kat blech vll?!?
grüße
Matze
Eine Grube oder Hebebühne brauchst du dafür auch nicht zwangsläufig!
Abgerostet glaube ich weniger, dass das Teil ist, ebenso kann man alle Hitzeschutzbleche (die so gut wie immer aus Aluminium sind) sehr leicht abschrauben und ggf. durch Neue ersetzen.
Demzufolge hat dir dein Händler beim Service nen Käse erzählt!
Hier noch ein Auszug aus dem Teilekatalog wo man noch die Abgasanlage mit Katalysator vom EP3 erkennen kann:
http://www.hondaoriginalparts.com/.../B__0201.jpg
Hey Matze,
Bist du dir sicher, dass es das Krümmerblech ist?
bei mir war mal ein anderes Blech bei 3000U/min schuld.
http://www.hondaoriginalparts.com/...car_parts_large_image_C50.php?...
das Halbrunde Blech mit der Nummer 21 (rechts oben) müsste es gewesen sein.
bis dann
Stefan
Hallo!
Das Krümmerblech ist definitiv aus Stahlblech oder hat jemand schonmal Alu rosten sehen??? Wäre schön wenn's denn aus Alus wäre, dann hätte man ewig Ruhe.
Hatte es bei mir auch schon selbst getauscht und das ohne Grube oder Bühne! Da ist genug Platz und man kommt da gut von oben ran.
MFG
Sorry, war mein Fehler!
Das Krümmerblech ist aus Stahl -der Krümmer selbst sollte Edelstahl sein.
Diverse andere Hitzeschutzbleche am Unterboden sind jedoch aus Aluminium.
Ich kann da aber nur vom FN2 reden/schreiben, aber beim EP3 ist es evtl. ähnlich!
Auch wenn ich zum Thema nix beizutragen habe...
Hi Matze, schön mal wieder was von dir zu lesen.
Wie geht's? Läuft der R sonst noch rund?
Hallo!
Habe am EP3 noch kein Hitzeschutzblech etc. entdeckt.
Das Blech über der linken Antriebswelle hatte ich auch mal erneuert.
MFG
Guck mal hier --> http://www.motor-talk.de/.../geraeusche-type-r-t440113.html?...
Konnte mich noch dunkel dran erinnern, dass es damals was ähnliches gab. Vielleicht hilfts ja weiter...
@MadMax
Genau das Blech meine ich...
Meistens bricht ne Halterung fürs Krümmerblech die dann auf den Krümmer schlägt. Habs komplett abgemacht den Schrott. Hatte jahrelang keine Probleme bis ich n Rennkrümmer geholt hab.
Hi Ralle, jepp soweit läuft alles rund. Der R schnurrt wie ein kätzchen wenn auch nur noch selten.
@ all
mit dem Blech bin ich noch nicht weiter gekommen, allerdings ist von oben eher schwierig ohne div. Sachen abzubaun. ( Sicherungskasten ist versetzt, Domstrebe im weg) und von unten wirklich nur per bühne oder grube zu erreichen dank des Fahrwerks
Mir war nur in Erinnerung das noch viel mehr leute die Probleme mit Blechen bei rund 3000 touren hatten und dachte es war das krümmerblech!?!?
@Madmax
Das Platikteil (vtec abdeckung) ist bei mir schon jahrelang nicht mehr existent!
@Stefan
sicher bin ich mir natürlich nicht!
@rsamd
der krümmer wird doch ziemlich heiss. gibts da keine thermischen probleme in der umgebung?
grüße
Matze