ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Krümmer für 1.9 TDI ARL

Krümmer für 1.9 TDI ARL

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 12:36

Hallo, wie wir alle wissen sind bei den PD Motoren Turbo und Krümmer eine Einheit. Jetzt möchte ich aber nen größeren Turbo doch mir fehlt der Krümmer dazu.

Kennt jemand eine Firma die strömungsgünstige Krümmer für den TDI herstellt?

Habe schon mit etlichen Firmen und Tunern Kontakt aufgenommen, aber keiner konnte mir helfen. Habe auch schon div. Benzinerkrümmer probiert, aber keiner passte richtig, bzw. war wirklich strömungsgünstig. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

mfg Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn die jungs nix wissen gibt es nix!

http://www.dieselschrauber.de/

MfG

PS: warum nen TDI tunen wenn man nen Ver GTI hat?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

wenn die jungs nix wissen gibt es nix!

http://www.dieselschrauber.de/

MfG

PS: warum nen TDI tunen wenn man nen Ver GTI hat?

danke aber kenn ich schon, die wissen auch nichts. der admin in dem Forum ist etwas arogant.

TDI ist von meinem Bruder.

mfg Mario

Arrogant sind die das stimmt. Und wie schon gesagt Krümmer kannst du nicht einzeln wechseln ist ein Teil mit dem Turbolader.

 

Wozu größerer Turbo der gibt vom Ladedruck noch genug her so früh gibt der den Geist nicht auf.

Und solche welche Kinkerlitzchen wie Strömungsgünstig sind HighEnd Tuning da würde ich erstmal Chip und den Rest.

Um den Chip kommst sowieso nicht rum weil einfach nen größeren turbo bringt nix

am 6. Januar 2008 um 10:20

...................................................--

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Arrogant sind die das stimmt. Und wie schon gesagt Krümmer kannst du nicht einzeln wechseln ist ein Teil mit dem Turbolader.

 

Wozu größerer Turbo der gibt vom Ladedruck noch genug her so früh gibt der den Geist nicht auf.

Und solche welche Kinkerlitzchen wie Strömungsgünstig sind HighEnd Tuning da würde ich erstmal Chip und den Rest.

Um den Chip kommst sowieso nicht rum weil einfach nen größeren turbo bringt nix

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Arrogant sind die das stimmt. Und wie schon gesagt Krümmer kannst du nicht einzeln wechseln ist ein Teil mit dem Turbolader.

 

Wozu größerer Turbo der gibt vom Ladedruck noch genug her so früh gibt der den Geist nicht auf.

Und solche welche Kinkerlitzchen wie Strömungsgünstig sind HighEnd Tuning da würde ich erstmal Chip und den Rest.

Um den Chip kommst sowieso nicht rum weil einfach nen größeren turbo bringt nix

irgend nen Krümmer muss es geben, habe gehört dass die KitCar TDI's einen Lader vom 3l BMW verbaut haben. Also müssen die auch nen anderen Krümmer haben. Muss doch irgend ne Firma geben die so Krümmer herstellt.

Das Fahrzeug hat schon einen bearbeiteten originalen Lader und ne Spezialsoftware, großen LLK, Custom Auspuff ab Turbo und Wasser/Methanol Einspritzung. Ladedruck kurzzeitig über 2 bar. Leistung ca. 215-220PS (lt. Prüfstand).

Brauch hier also keine Belehrung dass ich zuerst nen Chip machen soll, sondern möchte einfach ne Adresse die solche Krümmer herstellt. Hab die Hoffnung dass hier irgend jemand mir, neben den ganzen Optikbastlern, weiterhelfen kann.

mfg Mario

naja das die Wasser Ethanol Einspritzung nicht legal ist weißt ja sicherlich selber.

Ich habe damals für nen Kumpel selber nen Krümmer geschweisst einfach den Turbo abgesägt und nen Flansch ran.

Dann nen größeren VTG Turbo drauf fertsch. Ein normaler Turbo taugt nix dann wird das Turboloch unendlich groß.

Ist das einfachste geht natürlich nicht ohne Kenntnisse im schweissen von Guss Materialen.

Das ganze hat sogar der TÜV abgenommen.

Leistung Serie 130 nur mit Lader und LLK 180 PS ging im wesentlichen darum das das ganze auch hält und nicht nach 3km aufraucht.

Wozu hast denn den Auspuff gemacht? Der hat doch garkeinen Gegedruck.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

naja das die Wasser Ethanol Einspritzung nicht legal ist weißt ja sicherlich selber.

Ich habe damals für nen Kumpel selber nen Krümmer geschweisst einfach den Turbo abgesägt und nen Flansch ran.

Dann nen größeren VTG Turbo drauf fertsch. Ein normaler Turbo taugt nix dann wird das Turboloch unendlich groß.

Ist das einfachste geht natürlich nicht ohne Kenntnisse im schweissen von Guss Materialen.

Das ganze hat sogar der TÜV abgenommen.

Leistung Serie 130 nur mit Lader und LLK 180 PS ging im wesentlichen darum das das ganze auch hält und nicht nach 3km aufraucht.

Wozu hast denn den Auspuff gemacht? Der hat doch garkeinen Gegedruck.

Naja das Fahrzeug wird auch motorsportlich genutzt, darum geht in erster Linie die Leistung vor. Ich nehme es da nicht so genau mit dem TÜV was Motor anbelangt.

Ja das mit dem Absägen wäre dann meine letzte Möglichkeit. Ja auf jeden Fall nen VTG.

mfg Mario

Na vor allem der Vorteil ist das du auch andere Turbos montieren kannst und diesen auch schnell tauschen kannst wenn es nötig sein sollte.

Das mit dem TÜV würde ich nicht zu laut sagen weil es illegal ist und damit hier nicht diskutiert wird.

Weil ohne Versicherungsschutz ist es selbst in Österreich illegal

am 7. Januar 2008 um 12:40

Was für nen Turbo hast du montiert? GT?

Für 180PS hätte der 1752VB gereicht bzw der aus dem ARL ist und man brauch auch nichts am guss schweißen was sowie so pfusch ist und der sowas abgenommen hat war 100 pro besoffen.

 

wer größeren lader verbauen will der sollte den GT20 verbauen. abgaskrümmer gibt es auch schon dafür bzw. für den 1.9TDI aber wer sowas verbaut der soll auch an PD's denken und viele andere teile

 

grüße

am 7. Januar 2008 um 15:14

Und wer stellt diese Krümmer her? Meiner ist orginal ein GT1749VB im ARL Motor. Fahr jetzt mit nem beabeiteten Orginallader ca. 2.2 bar und im Overboost 2.5 Bar. Nur jetzt nach 50.000km ist er ziemlich laut geworden und denke dass die lager hin sind. Ja PD Elemente bin ich auch noch auf der Suche. Wüsstes du welche wo ca. 25% größer bzw. mehr durchlass hätten?

@labtec wenn man das nicht schweisst sondern brät trägt das auch keiner ein.

Aber egal. Der Motor kann noch wesentlich bzw soll auch noch mehr PS bekommen allerdings kommt will der Besitzer vorher noch eine andere Bremse verbauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Muntafu

Und wer stellt diese Krümmer her? Meiner ist orginal ein GT1749VB im ARL Motor. Fahr jetzt mit nem beabeiteten Orginallader ca. 2.2 bar und im Overboost 2.5 Bar. Nur jetzt nach 50.000km ist er ziemlich laut geworden und denke dass die lager hin sind. Ja PD Elemente bin ich auch noch auf der Suche. Wüsstes du welche wo ca. 25% größer bzw. mehr durchlass hätten?

Zitat:

Original geschrieben von Muntafu

Und wer stellt diese Krümmer her? Meiner ist orginal ein GT1749VB im ARL Motor. Fahr jetzt mit nem beabeiteten Orginallader ca. 2.2 bar und im Overboost 2.5 Bar. Nur jetzt nach 50.000km ist er ziemlich laut geworden und denke dass die lager hin sind. Ja PD Elemente bin ich auch noch auf der Suche. Wüsstes du welche wo ca. 25% größer bzw. mehr durchlass hätten?

so sieht der krümmer aus, ich suche noch immer nach dem teil. ich weiß zu 100% das man die teile kaufen kann.

so sieht er aus mit einem GT20

düsen gibt es auch größere aber es kommt auch drauf an welche leistung du fahren willst. ich denke mehr wie 200PS oder?? wenn ja dan die 740er PD's die kann man bei dieselschrauber kaufen.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen