ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Krümmer gerissen GOlf 1 Cabrio 2H

Krümmer gerissen GOlf 1 Cabrio 2H

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:06

Meldung aus meiner Werkstatt, krümmer gerissen. Es hat schon jemand dran rumgeschweißt aber o.E. wie mir scheint.

Würdest ihr bei ebay oder vom schrott einen gebrauchten kaufen oder neu?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Juli 2006 um 9:19

Hi also beim Schrott, würd ich net gucken hol dir doch lieber gleich nen vernünftigen Fächerkrümmer bei ebay aus edelstahl, oder eben einen bei ebay schiessen aber schrott ist so ne sache hab das schon selber 2 geholt und beide sind mir schneller wieder gerissen wie ich sie eingebaut habe

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:28

was kostet mich denn der einbau so in etwa??

kann ich den fächerkrümmer aus edelstahl an die normale abgasanlage anschrauben (also die werkstatt ^^) kenne nur von früher die Gruppe A Krümmer,die ja dann einen anderen Rohrdurchmesser haben...

am 21. Juli 2006 um 9:39

Was der Einbau kostet?

Puh da fragste mich was das kann ich dir nicht sagen, im schlechtesten fall ist es eben auch so das dir die schrauben reissen, der kopf runter muss und aufbohren, neue kopfdichtung und und und also nix einfaches, ich habs bisher immer selber gemacht deswegen kann ich dir das net sagen was es kostet.

Ach und es gibt Fächerkrümmer für die Serienanlage

am 21. Juli 2006 um 10:02

Hey Sebastian.

Was bist du denn für ein Kollege?! ;)

Verweist ihn grad an mich, hab doch erst ein Cabby geschlachtet und sowas noch daheim rum liegen ohne Risse... :D

am 21. Juli 2006 um 10:06

Achso stimmt ja du drei Tage schlachter...

Hey Marc ich kenn da so nen kasper aus der nähe von bad bad der hat noch einen rumliegen ;)

Und ade

am 21. Juli 2006 um 12:09

Hat sich mittlerweile erledigt, du Badkapp :D;)

Hi

Nix schweißen, das hält nur bis mittag, kannst du vergessen. Eigentlich spricht nichts dagegen einen vom Schrott zu holen oder von Privat zu kaufen, die Dinger haben viele rumfliegen. Normalerweise sollten die nicht direkt reißen, wenn sie ohne Verspannungen eingebaut werden, sollten die halten

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:09

heute das cab aus der werkstatt geholt, wollt ees montag wegen Krümmer zurückbringen.

was passiert?

10km gefahren auf einmal *Stotter* *spotz*

wohl nur 3 zylinder...

fülstand kühlmittel über maximum..

irgendein qualm hinten ausm auspuff.. riecht nach benzin...

ZylKo Dichtung?

am 21. Juli 2006 um 20:14

falschluft an der lamda durch den riss im krümmer. tausch mal den krümmer gegen einen dichten und schau dann weiter. hatte ich auch was ähnliches

Krümmer kann man sehr wohl schweißen!

Das Problem ist, daß nur die Wenigsten mit Guß umgehen können und/oder der Riß nicht richtig ausgeschliffen wird.

Das was man außen sieht, ist meistens nur die Spitze vom Eisberg.

Nen Kollege hatte bei seinem B4 Audi mehrere Risse im Krümmer. Wurde fachmännisch ausgeschliffen und von einem Guß-Schweiß-Profi wieder "zugelötet".

Hält schon seit über einem Jahr - no Problems

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 18:28

Moin

Der Vater meines Freundes kann das, der schweißt wohl mit Gußelektroden oder sowas. hab ich heute erfahren.

War heute übrigends bei "redbuller" leider war auch ein feiner riss im krümmer :(

hab leider heute nachmittag erst erfahren dass der vater des ferundes das hätte schweißen können *mist*

jetzt werd ich mir nen neuen von VW bestellen und einbauen und den alten schweißen lassen und dann in ebay verkaufen. meint ihr den kauft jemand?

hat der 2H auch das 2 flutige Hosenrohr der GTI´s? Wenn ja müsste doch nen G60 Krümmer passen, der ist immerhin etwas haltbarer als die normalen Krümmer.

Wenn das vorher geschweißt wurde, sieht dsa aber nach Täuschung aus, du hast das Ding ja erst nen paar Tage!

 

Tritt dem VK mal auf die Füsse

 

Gruß Micki

am 23. Juli 2006 um 8:28

Hallo,

ich hatte das Problem auch das mein Krümmer gerissen ist, ist geschweißt worden und hält schon seit fast 1 1/2 jahre. Hat mein Vater gemacht da er auch beruflich Guss gescheißt hat.

Ich wollte erstmal einen neuen kaufen aber bei VW wollten die für das Ding 250€ haben und im Zubehörhandel gibt es den nicht. Im Schrotthändler bei uns in der Gegend habe ich auch keinen gefunden und bei ebay werden die Dinger ziemlich hoch gehandelt da kann man lieber schon einen neuen kaufen.

Gruß aus Gütersloh

Spart euch die Arbeit mit dem Krümmer-Schweißen. Meinen PF-Krümmer hatte ein Guß-Profi (über 40 Jahre Erfahrung) geschweißt. Natürlich mit spezieller Elektrode, optimal vorbehandelter Schweißstelle und hinterher abkühlen im Kohlenkasten usw.

Das sah hinterher richtig geil aus, und ich dachte das hält ewig.

Als ich nach einem Jahr ca 15.000 km später den Krümmer nochmal abnehmen musste, habe ich gesehen dass sich mitten durch die Schweißnaht wieder ein feiner Haarriss gebildet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Krümmer gerissen GOlf 1 Cabrio 2H