ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Krümmer gerissen

Krümmer gerissen

Themenstarteram 27. August 2007 um 9:40

Hi @ all, fahre seit wenigen Tagen einen Astra F 2,0i 16 V 136 PS, heute kam die Hiobsbotschaft , Krümmer gerissen und Bolzen vom Krümmer am Block abgerissen. Nun ja also neuer Krümmer drauf und Bolzen raus. Nun einfach gesagt jetzt kam Anruf der Werkstatt das an der Schraube schon einer dran geschafft hat und das versucht wurde die schon rauszubohren, Loch sein schon oval und Gewinde beschädigt. Nun müsse der Zylinderkopf abgebaut werden ?? Hat damit schon einer Erfahrung ? Desweiteren kennt einer nen passenden Auspuff (Sportauspuff) für dieses Modell, und wenn ja woher beziehen.

Greetz ein Forum Neuling

Beaver

Ähnliche Themen
19 Antworten

stehbolzen war bei mir auch abgevrochen... wurde ausgebohrt und ein größeres gewinde geschnitten... müsste man sehen in welchem ausmaß da schon dranrumgepfuscht wurde... aber is schon bissel scheiße...

ne gruppe a kriegste eigentlich überall dran... (motormäßig)

ebay wird wohl die günstigste variante sein...

Tia wenn da schon ein halbes schiefovales loch reingepfuscht wurde dann muß der Kopf in ne ständerbohrmaschine eingespannt werden.

Themenstarteram 27. August 2007 um 10:59

Tja bin ja mal gespannt was mich der Spaß jetzt kostet, neuer Krümmer und das Ausbauen des Kopfes und einbau, denke wird meine Urlaubskasse sprengen. Einer einen Tip welche Anlage drauf passt ( Sportauspuff) auf was ich achten muss ? z.b. 16 V / 8 V etc

Greetz Beaver

Zitat:

Original geschrieben von beaverdmc

Tja bin ja mal gespannt was mich der Spaß jetzt kostet, neuer Krümmer und das Ausbauen des Kopfes und einbau, denke wird meine Urlaubskasse sprengen. Einer einen Tip welche Anlage drauf passt ( Sportauspuff) auf was ich achten muss ? z.b. 16 V / 8 V etc

mach erstmal deinen krümmer und gugg was noch für geld über is ;)

mein krümmerwechsel hat 320 euro gekostet... da musste der kopf aber nicht runter...

auspuff: wie gesagt.. mit ner gruppe a ab kat biste gut bedient... passt beim 1,0er corsa gleichermaßen wie beim 2,0 16v

auf 16v natürlich aber meißtens ist eine Anlage für alle für alle Motorisierungen freigegeben.

Wegen dem Kopf machen wird auf jeden fall ins geld gehen.

( Zahnriemen wird gleich gemacht, Kopfdichtung und so weiter )

lass es in ner Freien machen.

wenn es zeit hat könntest du gleich den kopf ein bissel bearbeitn lassen.

am 27. August 2007 um 11:18

Genau das gleiche hat mein Vater an seinem Vectra B X20XEV auch. Krümmer gerissen und den Bolzen ebenso.

Den Krümmer mit ner art Spachtelmasse dicht gemacht damit er durch die AU kam und alle paar Monate halt was drauf anstatt nen neuen Krümmer etc einzubauen. Steht in keinem Aufwand zu den Kosten.

wenn der bolzen weg is, verzieht sich der krümmer aber... irgendwann haste dann nen mords spalt zw. krümmer und motor wo´s abgas rauspfeift... aufgrund der hitze arbeitet das übelst, das kriegste mit keiner schmatze dicht

am 27. August 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenn der bolzen weg is, verzieht sich der krümmer aber... irgendwann haste dann nen mords spalt zw. krümmer und motor wo´s abgas rauspfeift... aufgrund der hitze arbeitet das übelst, das kriegste mit keiner schmatze dicht

Bis dahin ist der eh verkauft :D

Themenstarteram 27. August 2007 um 11:29

Naja deswegen lasse ich ja einen neuen Krümmer draufmachen und Bolzen auch , die Teile arbeiten nunmal und Krümmer ist schon gerissen und bevor zu Luft rinkommt und mir der Kat noch um die Ohren fliegt dann lieber richtig, obwohl der Sound ja gar nicht so übel war :-)

Gibt es für den caravan eigentlich ne 3.te Bremsleuchte z.b. im Spoiler oder so ??

Greetz Beaver

Zitat:

Original geschrieben von beaverdmc

obwohl der Sound ja gar nicht so übel war :-)

das klingt doch wie´n diesel :confused:

Themenstarteram 27. August 2007 um 11:50

Genau wie ein Diesel ;-) nur der Vorteil der Anzug war wesentlich besser LOL, ne Spaß beiseite das wird gemacht und gut ist, keine Lust das mir da irgendwas um die Ohren fliegt ausser meine Kontoauszüge. Ärgert mich halt weil gebraucht gekauft wollte nur Klima auffüllen lassen und dann sowas entdeckt grummel.

Greetz Beaver

am 27. August 2007 um 14:48

war bei mir auch gerissen. hab den bolzen ausgebohrt und mit helicoil einen neuen gewindeeinsatz reingemacht. ist alles gut gegangen zum glück hab zwar blut und wasser geschwitzt wegen den wasserkanälen aber egal hat geklappt.

HI,

kann man den abgebrochenen Bolzen mit dem Ovalloch nicht mit einem Linksausdreher rausmachen? Kollege hat das mal gemacht - allerdings hat er das Loch selber gebohrt und nicht oval ;)

Sollte aber doch wurscht sein... oder? Ging beim Kollegen einwandfrei...

Gruß cocker

raus ja... aber wie kriegste den neuen in ein ovales loch wieder rein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen