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Krümmer Hitzeschutzblech beim C20NE

Opel Combo B
Themenstarteram 22. März 2007 um 19:56

Moin!

Ich würd den Krümmer bei meinem C20NE gern irgendwie abdecken...das Band was es da zum umwickeln gibt, kann ich ja jetzt nicht mehr gescheit rumwickeln im eingebauten Zustand.

Deshalb suche ich eine Alternative, vor allem wegen dem Luftfilter. Der bekommt ja nur Max. Hitze ab.

Habt ihr Ideen?

Gruß

Tobi

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24 Antworten
Themenstarteram 22. März 2007 um 20:37

Kleines Update...

theoretisch langt es doch, wenn ich aus dem offenen ein einseitig geschlossenes system mache beim luffi oder?

Weil dann hab ich da schon eine idee...

am 22. März 2007 um 20:44

Bau den Krümmer doch kurz ab, ist ja kein Akt, oben die paar Muttern und Unten, dann kannst ihn rausnehmen, umwickeln und wieder einbaun.

Akaik hat der QP noch nen Fächer fürn NE rumfliegen, genauso wie die Irmscher ansaugbrücke, kannst ja mal mit ihm labern, vllt bringt Dir das ja was, und den neuen Krümmer kannst dann ja von vornherein Umwickeln ;)

MfG

Trossi

Themenstarteram 22. März 2007 um 20:49

Wie siehts denn aus mit geeignetem Aluflexschlauch?

Bis wieviel ° müsste der denn resistend sein?

am 22. März 2007 um 20:56

Nen Krümmer kann schon mal die Rotglut erreichen, frag mal Vauxi :D

Der wird DIr das gern bestätigen.

MfG

Trossi

Themenstarteram 22. März 2007 um 21:00

Er hat ja rote Schläuche drin...wenn das die sind die ich egfunden habe, halten die 320° aus.

-Krümmer ab, Thermotape drum

-LuFiKasten einbauen statt offenem Pilz

-Pilz komplett abschotten

Andere Optionen haste kaum

Ne einseitige Abschottung is fürn Arsch

Themenstarteram 22. März 2007 um 21:31

ok, eine der Optionen werd ich dann wohl nehmen :D

Danke schonmal

btw: könnte man sich nich ein Gehäuse für um den Luffi bauen, un dann als einziger "Ausgang" ist dann ein Aluflexschlauch von der Front kommend?

Als vorübergehende Lösung tuts auch erstmal nen 100er AluFlex Rohr dass dir die Luft direkt bis vor den Filter drückt. Ist inner Stadt wirkungslos, allerdings sind mir persönlich inner Stadt auch 10 Verlust-PS durch Warmluftansaugung total wurscht. Sowie sich der Hobel dann bissl bewegt, schiebste kalte Luft direkt vor den Pilz. Über Leistungsverlust kann ich net klagen :D

Themenstarteram 22. März 2007 um 21:37

Bei 33PS / Tür kein Wunder :D

Das mit dem Schlauch hatte ich ja eh vor...aber der bringt ja auch wiederrum nur richtig was wenns auch bei kalter Luft bleibt...deswegen das Gehäuse...

Beim Fahren bleibts bei kalter Luft, inner Stadt, wo mir der Fahrtwind fehlt, is mir das total Banane, ob der Hocker jetzt 160 oder 120PS hat (was sicher extrem überspitzt ist jetzt)

Bild

am 23. März 2007 um 1:41

also fate's Vorschlag ist natürlich schon ne Idee, wobei man imCorsa ja schon einige Platzprobleme beim Verlegen eines Aluflexschlauches hat...

Ich hab bei mir reingeschaut und mir ist echt keine Idee gekommen eine anständige Kaltluftversorgung zu legen...

Mittlerweile fahre ich wieder Serienkasten, der aber parallel zum Original-Schnorchel noch Luft aus dem Radkasten zieht.

Die Radhaus-Verkleidung ist ja aus Kunststoff, und ieß sich mit Dremel-Trensncheiben eigentlich ganz gut bearbeiten ;)

Bei mir sind jetzt 2 5cm Löcher gebohrt, sowohl im Filterkasten als auch im Radhaus, welche genau übereinander liegen.

Evtl wäre Luft aus dem Radhaus ja auch ein Ansatz für dich...

Du kannst ja zb einen ollen Plastikeimer in kleiner Ausführung nehmen, und dir einen Lufikasten daraus selbstbauen. Also quasi den offenen Filter darin einschließen, und dann in den Eimer ein oder zwei Kaltluftquellen führen. Das Radhaus könnte dabei ja evtl auch behilflich sein...

wäre natürlich alles andere als tüvig, aber das ist ja strenggenommen jede Modifikation für Kaltluft die übers Luftfilterkit hinausgeht.

Bloss fällt so ein Plastikeimer im Motorraum natürlich schon auf :D

band

 

hi!

ganz ehrlich ich würd den krümmer abbaun und mit hitzeschutz umwickeln.kostet zwar gut geld das zeugs etc,aber das ist es echt wert.

dann wie fate sagt am besten offenen luffi raus und kasten mit KuN einsatz rein.vorne großes luftschlauch legen und dann past das schon..

am 23. März 2007 um 8:03

Hab ich auch so, also Kasten vorn mit der Stichsäge, Dremel war mir zu lahm :D, auf 100er Flexrohrmaß aufgeschnitten, Rohr in den Kasten gelegt, schön abgedichtet. Papierfilter raus und Baumwollfilter rein, dass andere ende habe ich an den kleinen Luftschlitz zwischen Motorhaube und Nummernschild gelegt.

Wurde dadurch auch im Innenraum leiser auf der Bahn, was ich positiv finde, aber draussen macht er immer noch krach nach vorne ;)

am 23. März 2007 um 9:57

guck mal bei froeschl autozubehoer, die haben so komische flexrohre da, das kann man auch übers hosenrohr stülpen ;)

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