- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Krümmer Hitzeschutzblech beim C20NE
Krümmer Hitzeschutzblech beim C20NE
Moin!
Ich würd den Krümmer bei meinem C20NE gern irgendwie abdecken...das Band was es da zum umwickeln gibt, kann ich ja jetzt nicht mehr gescheit rumwickeln im eingebauten Zustand.
Deshalb suche ich eine Alternative, vor allem wegen dem Luftfilter. Der bekommt ja nur Max. Hitze ab.
Habt ihr Ideen?
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
24 Antworten
Kleines Update...
theoretisch langt es doch, wenn ich aus dem offenen ein einseitig geschlossenes system mache beim luffi oder?
Weil dann hab ich da schon eine idee...
Bau den Krümmer doch kurz ab, ist ja kein Akt, oben die paar Muttern und Unten, dann kannst ihn rausnehmen, umwickeln und wieder einbaun.
Akaik hat der QP noch nen Fächer fürn NE rumfliegen, genauso wie die Irmscher ansaugbrücke, kannst ja mal mit ihm labern, vllt bringt Dir das ja was, und den neuen Krümmer kannst dann ja von vornherein Umwickeln
MfG
Trossi
Wie siehts denn aus mit geeignetem Aluflexschlauch?
Bis wieviel ° müsste der denn resistend sein?
Nen Krümmer kann schon mal die Rotglut erreichen, frag mal Vauxi
Der wird DIr das gern bestätigen.
MfG
Trossi
Er hat ja rote Schläuche drin...wenn das die sind die ich egfunden habe, halten die 320° aus.
-Krümmer ab, Thermotape drum
-LuFiKasten einbauen statt offenem Pilz
-Pilz komplett abschotten
Andere Optionen haste kaum
Ne einseitige Abschottung is fürn Arsch
ok, eine der Optionen werd ich dann wohl nehmen
Danke schonmal
btw: könnte man sich nich ein Gehäuse für um den Luffi bauen, un dann als einziger "Ausgang" ist dann ein Aluflexschlauch von der Front kommend?
Als vorübergehende Lösung tuts auch erstmal nen 100er AluFlex Rohr dass dir die Luft direkt bis vor den Filter drückt. Ist inner Stadt wirkungslos, allerdings sind mir persönlich inner Stadt auch 10 Verlust-PS durch Warmluftansaugung total wurscht. Sowie sich der Hobel dann bissl bewegt, schiebste kalte Luft direkt vor den Pilz. Über Leistungsverlust kann ich net klagen
Bei 33PS / Tür kein Wunder
Das mit dem Schlauch hatte ich ja eh vor...aber der bringt ja auch wiederrum nur richtig was wenns auch bei kalter Luft bleibt...deswegen das Gehäuse...
Beim Fahren bleibts bei kalter Luft, inner Stadt, wo mir der Fahrtwind fehlt, is mir das total Banane, ob der Hocker jetzt 160 oder 120PS hat (was sicher extrem überspitzt ist jetzt)
also fate's Vorschlag ist natürlich schon ne Idee, wobei man imCorsa ja schon einige Platzprobleme beim Verlegen eines Aluflexschlauches hat...
Ich hab bei mir reingeschaut und mir ist echt keine Idee gekommen eine anständige Kaltluftversorgung zu legen...
Mittlerweile fahre ich wieder Serienkasten, der aber parallel zum Original-Schnorchel noch Luft aus dem Radkasten zieht.
Die Radhaus-Verkleidung ist ja aus Kunststoff, und ieß sich mit Dremel-Trensncheiben eigentlich ganz gut bearbeiten
Bei mir sind jetzt 2 5cm Löcher gebohrt, sowohl im Filterkasten als auch im Radhaus, welche genau übereinander liegen.
Evtl wäre Luft aus dem Radhaus ja auch ein Ansatz für dich...
Du kannst ja zb einen ollen Plastikeimer in kleiner Ausführung nehmen, und dir einen Lufikasten daraus selbstbauen. Also quasi den offenen Filter darin einschließen, und dann in den Eimer ein oder zwei Kaltluftquellen führen. Das Radhaus könnte dabei ja evtl auch behilflich sein...
wäre natürlich alles andere als tüvig, aber das ist ja strenggenommen jede Modifikation für Kaltluft die übers Luftfilterkit hinausgeht.
Bloss fällt so ein Plastikeimer im Motorraum natürlich schon auf
band
hi!
ganz ehrlich ich würd den krümmer abbaun und mit hitzeschutz umwickeln.kostet zwar gut geld das zeugs etc,aber das ist es echt wert.
dann wie fate sagt am besten offenen luffi raus und kasten mit KuN einsatz rein.vorne großes luftschlauch legen und dann past das schon..
Hab ich auch so, also Kasten vorn mit der Stichsäge, Dremel war mir zu lahm , auf 100er Flexrohrmaß aufgeschnitten, Rohr in den Kasten gelegt, schön abgedichtet. Papierfilter raus und Baumwollfilter rein, dass andere ende habe ich an den kleinen Luftschlitz zwischen Motorhaube und Nummernschild gelegt.
Wurde dadurch auch im Innenraum leiser auf der Bahn, was ich positiv finde, aber draussen macht er immer noch krach nach vorne
guck mal bei froeschl autozubehoer, die haben so komische flexrohre da, das kann man auch übers hosenrohr stülpen