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Krümmer & Röhrchen??? und servo schlauch!!!?? Schrott

Themenstarteram 24. November 2007 um 12:13

Tag Leute

 

ich habe kaputte Auto

 

1. Krümmer gerissen reißen die stehbolzen ab?? Gibts einen Trick?

 

2. Das röhrchen über dem Krümmer ( Bild) ist auch gerissen, für was ist das röhrchen und gibt es im Zubehör?

 

3. Der schlauch der vom Ausgleichsbehälter der Servo weggeht ist eher ein schwamm als ein Schlauch. (Bild, da wo das kreuzchen ist will ich abschneiden)

kann ich einen norm. Schlauch nehmen und die aufgebresste Seite abschneiden und den neuen norm. Schlauch

mit einer Schlauchschelle befestigen? Wird das dicht oder sollt man den Ganzen sch.... komplett tauschen?

 

http://foto.arcor-online.net/.../1152_3237633861646261.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/.../1152_6632636665653763.jpg

 

Gruß Arnd

 

 

 

 

 

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21 Antworten

Sind die Stehbolzen nun schon abgerissen? Ansonsten mir Rostlöser baden

oder mit eimen Schweißbrenner richtig glühend machen und dann gleich runterdrehen.

Bei der Montage eines neuen Krümmers die Bohrungen um ca.1mm größer aufbohren und Kupfermuttern bei der Montage benutzen. Du kannst ihn aber auch Schweißen lassen und dann hinterher nicht vergessen...Planen lassen.

Oder gleich einen VA Fächerkrümmer montieren >MIT ABE< Das ist aber eine Finanz- Frage.

AbGasRückführungsleitung vom Schrott holen oder Hart Löten. 

 

Mit dem Schlauch kanste knicken . Nur vom Fachbetrieb bauen lassen oder neu!

nee die stehbolzen sind ja noch drinne wie alles andere auch, heute war nur diagnose!!!

warum kann man das mit dem schlauch nicht machen ?? ist da druck drauf???

 

MfG

JA!!!!!!!!

Hi,

der Schlauch vom Vorratsbehälter zur Servopumpe wäre IMHO der ganz links im Bild !? Sind die markierten nicht von der Klimaanlage?

 

Wenn die Stehbolzen alle noch o.k. sind dann würde ich versuchen die Muttern vorsichtig runterzudrehen, vorher eben das übliche Programm wie Rostlöser. Mußt mal die Suche zum Thema Krümmer bemühen, Axcell hat seinen ja letztens gemacht und da finden sich dann meist alle Infos. Das Rohr für die Sekundärlufteinblasung kann man schweißen.

Gruß Chuck

moin...

@lossi..... weil ich morgen ja unterwegs bin... krümmer/ agr /und servobehälter mit leitungen, hab ich alles fein und säuberlich ausgebaut..... ""gehabt""...

ääääääääääääh... :eek:nur den servob. mit heilen schläuchen:eek:...... äääh..dubdidub...HAB ICH WEGGEWORFEN:eek:........ weil,.. das braucht doch eh keiner, hab ich mir gesagt... ( war das vllt. falsch..????? ) sorry,.. aber so geschehen vor vier tagen........ was lässt du dir auch immer soviel zeit...!!!

einzigste chance.... vllt. hat endlichomega/ kai noch son teilkram mitgenommen, als wir ihm seinem omi carav. mit omi b teilen, vollgeschmissen haben,... bei der letzten schlachtung...!!! ich glaube bei ihm sind alle, im motorraum rumfliegenden anbauteile, gelandet...!!!

call him...!!!

rufste mich morgen abend oder montag abend an..... und ich brauch ne addresse, wo es hin soll..!!

gruss -a-

Zitat:

Original geschrieben von Lossi90

warum kann man das mit dem schlauch nicht machen ?? ist da druck drauf???

MfG

Ja , und zwar der Druck des Motoröles ......... der Schlauch geht zum Ölkühler. Bitte keine Baumarktlösungen sonst gibt es einen 2,5er Dieselmotor weniger !!

mfg

Omega-OPA

Moin

mal angemerkt das ist ein 2,0 16V nich mein Diesel und ich bin der meinung das der schlauch an den ausglichsbehälter

der servo geht! Da werde ich nochmal genau schauen müssen!!! wäre es bei der servo möglich???

so ich habe den Arnd grad mal ans auto geschickt der schlauch geht an den ausglichsbehälter der servo!!!

@ Lossi

Von diesem Schlauch hängt dein Leben ab.

Dieser Schlauch muß unterschiedliche Drücke aushalten, bei schwacher Lenkbewegung geringer Druck und bei harten Lenkbewegungen ist hoher Druck auf den Leitungen.

Daher die Schläuche nur komplett auswechseln, keine Murksarbeiten!!! LEBENSGEFAHR

Habe jeden Tag mit Hydraulikleitungen zu kämpfen. Der Aufbau dieser Leitungen oder Schläuchen ist ganz anders wie bei normalen Wasserschläuchen.

Hydraulik: Teilweise doppelt Drahtmaschenverstärkt mit doppelter Gummiwandung

Wasser: Dopplete Gummiwandung teilweise Stofffasermaschen verstärkt

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

@ Lossi

Von diesem Schlauch hängt dein Leben ab.

Dieser Schlauch muß unterschiedliche Drücke aushalten, bei schwacher Lenkbewegung geringer Druck und bei harten Lenkbewegungen ist hoher Druck auf den Leitungen.

Daher die Schläuche nur komplett auswechseln, keine Murksarbeiten!!! LEBENSGEFAHR

OK wusste nicht das auf dem ausgeichsbehälter druck ist da muss der Arnd ( TE ) den ganzen gerafffel austauschen!!!

hat da jemand bestellnummern, preise oder ne montageanleitung

für???

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Von diesem Schlauch hängt dein Leben ab.

Dieser Schlauch muß unterschiedliche Drücke aushalten, bei schwacher Lenkbewegung geringer Druck und bei harten Lenkbewegungen ist hoher Druck auf den Leitungen.

Daher die Schläuche nur komplett auswechseln, keine Murksarbeiten!!! LEBENSGEFAHR

@ thorsten

...... Von diesem Schlauch hängt dein Leben ab .... ????

Ganz so schlimm ist es nicht, worst case ist, daß die Servounterstützung wegfällt und die Lenkung schwergängig wird

Dieser Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist DRUCKLOS, also wenig beansprucht.

Wenn hier hoher Druck vorhanden wäre, würde dir der Behälter um die Ohren fliegen.

@ Lossi

Trotzdem keine Experimente, bau ein Originalteil ein, auch wenn´s ein wenig mehr kostet, das passt nämlich genau und gut ist. Eventuell muß die Servolenkung nach dem Einbau dann entlüftet werden. Wie´s geht steht im ETZOLD

LG robert

Ich würde es weniger Prickelnd finden wenn mir die Servounterstützung in der Kurve ausfällt. Ich weiß nicht wieviel Bar die Servo im Omega aufbaut aber das es Servos gibt die einen Druck von 50 bis 100bar aufbauen können weiß ich mit sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Ich würde es weniger Prickelnd finden wenn mir die Servounterstützung in der Kurve ausfällt ...............

.......... hier bin ich mit dir, aber beim rollenden Fahrzeug geht die Lenkung auch leichter als im Stand. Ein Ausfall kündigt sich meist schon lange vorher an, wie z.B durch Ölverlust, Geräusche, den o.g. defekten Schlauch, ausgefransten Keilriemen, u.s.w.

Sollte nur der Antriebsriemen zur Servopumpe abreißen ist die Servounterstützung dahin, also - halb so schlimm wenn man halbwegs aufmerksam fährt.

Beim Ausfall des Lenkservos verhält es sich ähnlich wie mit dem Bremsservo - man benötigt mehr Kraft

LG Robert

Der plötzliche Ausfall der Servo in der Kurve ist auf jeden Fall zumindest eine fiese Schrecksekunde, denn der Unterschied ist gewaltig und man ist nicht darauf vorbereitet. Es ist mir selbst schon im Omi passiert als beim abbiegen und anbremsen wegen Fußgängerampel der Motor abgestorben ist. Im ersten Moment meint man die Lenkung blockiert.

Ein geistesgegenwärtiger und guter Fahrer sollte die Situation jedoch gut beherrschen können.

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