ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Krümmer und Stabi

Krümmer und Stabi

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:40

Hi,

heute ist der c16se krümmer und der Hinterachsstabi angekommen :)

Dazu hab ich jetzt aber ein paar fragen.

1.Wie bringe ich den stabi an die Hinterachse an? Hab mal kurz unters auto geguckt und keine Löcher entdecken können. Muss ich die etwa selber bohren?

2.Wenn ich den Krümmer verbaue, sollte ich ja auch glei das zweiflutige Hosenrohr mitverbauen, richtig? Kann ich auch das nehmen? Ist ja eigentlich für den a corsa. Und dann brauche ich noch 3 Dichtungen oder?

3.Was für nen Schlüssel brauch ich für die Lambdasonde (Größe)?

MfG Patrick

Ähnliche Themen
26 Antworten

ey wie jetzt? du hast nen krümmer bekommen? ich such schon so lange. letzte woche is mir einer für 120€ oder so be ebay flöten gegangen. sag nich das du den hast :D

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:48

Für sowas geb ich doch keine 120€ aus :D;)

dann besorg mir auch einen :D

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:51

Ich hab die beiden sachen hier über das Suche-Forum bekommen ;)

Zu nem echt fairen Preis würd ich sagen.

hab bis jetzt immer pech gehabt, egal ob ebay oder hier... :(

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:58

Must halt weitersuchen. Irgendwann wirste schon was finden. Jetzt is ja auch wieder einer bei ebay drin.

Bin mal gespannt, ob das teil spürbar was bring.

ja oder da warte ich erstmal drauf und kaufe dann einen ;) :D

angäblich bringt der ja erst "richtig" was mit anderen nocken. allerdings wirds dann ja n "bisschen" teurer ... und das bei unserm kleinen motörchen ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:14

Ja, Nocke war ich ja auch am überlegen, da ich ja jetzt eh den Zahnriemen machen muss, würde sich das ja anbieten. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Knapp 300€ is schon ne Menge geld, für ein paar ps mehr. Und da ich nicht weiß, ob ich den astra noch lange fahren werde, wäre es ja rausgeschmissenes Geld.

am 19. Oktober 2007 um 16:29

Lambdasonde hat ne blöde SW - 22mm!

Nimm nen Maulschlüssel *g*die speziellen offenen Lambdasteckschlüssel sind ja ****teuer ;)

Und beim Einbau Kupferpaste oder sowas drauf, sonst kriegts die nie wieder im guten raus.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:36

Gut, ich glaub ich hab sogar nen 22 Schlüssel bei mir rumfliiegen.

Hoffe nur, dass ich die sonde auch in einem stück aus den alten krümmer bekomme.

am 19. Oktober 2007 um 16:44

Krümmer mit Lötlampe / Brenner bearbeiten, dann geht das schon! Zur Not zusätzlich Eisspray auf die Sonde...

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Krümmer mit Lötlampe / Brenner bearbeiten, dann geht das schon!

Ich denke einmal ordentlich warmlaufen lassen müsste auch gehen, oder?

am 19. Oktober 2007 um 16:56

Hmm kann klappen - verbrenn dir nicht die Finger :D

Mit nem Brenner kannst du die Hitze besser punktuelle einsetzen. Vielleicht ist die Sonde auch garnicht so fest (wenn du Glück hast).

ja warmlaufen lassen is ok. hatte ich bei mir auch gemacht. musste eben nur n bisschen vorsichtig sein.

mit nem maulschlüssel bin ich bei mir nich richtig dran gekommen. immer ab gerutscht. erst mit nem ringschlüssel ging die sonde 100%ig ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen