- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Krumme Stößelstange/en Evolution
Krumme Stößelstange/en Evolution
Moin Schrauer....sowas schon mal jemand gehabt , gesehen oder vielleicht sogar eine Erklärung dafür ? Motor lief ganz normal!!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ja ich, woran es lag weiß ich nicht, hab damals nicht selber geschraubt und hab jetzt einstellbare drin.
Wenn man den Ventiltrieb runter hat und die Kipphebelplatte wieder drauf knallt, ohne den Kolben sauber auf OT zu haben und langsam die Hydros zu "bleeden" gibt das schwächste Teil nach. Aber da muss schon eine gewaltige Kraft wirken um die Stößelstange so zu verbieten.
Dass der Motor sauber lief ist keine Überraschung - die Krümmung ist ja nicht riesig und die minimale Verkürzung wird der Hydro schon ausgleichen können.
Ja das kann sein, bei mir ist das auch nur aufgefallen als wegen schwitzender Kopfdichtung der Kopp runter genommen wurde.
Ich denke auch die wurden mit Gewalt eingebaut.... Also ohne das der Hydro sich setzten konnte.... Da kannst du jetzt ein schönes Windspiel von bauen.....
Grüße Thomas
Ps: Warum hast du das auseinander genommen?
Ich hätte allerdings erwartet, dass der Hydro oder das Ventil kaputt gehen würde, bevor man die Stößelstange so verbogen bekommt. Aber das ist nur eine trockene Überlegung, ausprobieren möchte ich es nicht.
Hatte ich auch am hinteren Auslass. Grund war ein defektes Lager an den Hydros.
Das können alles nicht die Gründe bei mir gewesen sein. Wie gesagt nur zufällig aufgefallen und nur die krummen Stangen gegen verstellbare getauscht und gut war.
Verstellbare war mein Wunsch, sonst wären es wieder Normale geworden.
Beschreibe Mal den Einbau und das Einstellen, das hast mich abgeschreckt einstellbare zu nehmen.
Als die getauscht wurden habe ich noch nicht selber geschraubt, keine Zeit.
Abe ich hab die mal entnommen und es gibt dafür Anleitungen wie man das vor einstellt.
Muss ich mal gucken ob ich da was zu abgelegt hatte oder ob ich das aus Google hatte.
Finde es nicht.
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=n5KvamRqCis
Da wird es beschrieben, allerdings in englisch. Is zwar ein TC, aber das is wurscht.
Ich hab mich dagegen entschieden. Mich hat das vermutlich höhere Gewicht der verstellbaren push rods abgeschreckt und das Risiko, das sich was löst oder verstellt.
er hat doch die rockerboxen eh runter...dann kann er auch die originalen stösselstangen verwenden...dann kann er sich wenigstens nicht bei der einstellung der länge vertun. ansonsten gibt es gegen einstellbare nichts zu sagen....zig mal verbaut....nie probleme.
Scheinen ja doch schon einige gehabt zu haben. Vielen Dank für die Antworten.