ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Krystek RF-1

Krystek RF-1

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 17:11

Hallo,

bin heute über 'google' in euer Forum gepoltert. :)

Da ich mal bei hier:

(<-- war das richtig) rumgestöbert habe und auf der Suche nach nem Subwoofer war, ist mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen die RF-1 von Krystek aufgefallen. Da ich nicht weiss wieviel Wahrheit an den Bewertungen hängt, wollte ich fragen ob jemand von euch direkte Erfahrungen mit der Kiste gesammelt hat.

Eventuell sogar mal eine db-Messung?

Meine meistgehörte Musik ist sowohl Hip-Hop(also teilweise super Tiefbass) als auch ab und an Trance und ähnliches...wofür eignet er sich eher?

Wäre froh über möglichst viele Aussagen...fahre einen Polo 86c Coupe.

By the way...ist boomsound eigentlich dein Online-Shop Boom2?

Vielen Dank schonmal!

Schönen Abend noch!

MfG

Steven

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juni 2003 um 17:33

also im polo wäre das ding ein tier, natürlich ist jetzt die frage was du vorher gewohnt warst an basskisten.

aber auf jedenfall haben hier schon viele / ich selber auch gesagt das die krystek rf1 eine kiste ist die für 1 30er richtig losschiebt.... und das bis zur grenze von gut und böse...

nur brauch der woofer dafür leistung... und das nicht zu wenig!

denk ma ab ~300 w rms wirds lustig :)

db weiß ich nicht

 

coole signatur ;)

Erstmal Herzlich wilkommen hier im Forum!

Also an den Bewertungen ist schon was wahres dran.

Ich und viele andere hier haben schon gute Erfahrungen gemacht mit diesem Woofer.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist super und der Sub auch.

Der legt richtig los und drückt schon ordentlich was, wobei er auch noch sauber klingt. Leistungmäßig ist er so ab 300watt zu betreiben (bassreflex), geschlossenen so 500watt.

Messungen hab ich noch keine damit gemacht.

Ja, Boomsound ist der Shop von Boom2.

am 24. Juni 2003 um 18:00

hi

wollte mir die kiste auch evtl holen! Wollte diese dann mit einer wanted 4/320 betreiben! die bringt ja auch im trimode betrieb gebrückt 240w rms! Geht damit dann was? weil empfohlen sind doch auch 200 w rms! Danke schomma

MFG

screamer980

am 24. Juni 2003 um 18:10

Re: Krystek RF-1

 

Zitat:

Original geschrieben von Steven D.

Hallo,

bin heute über 'google' in euer Forum gepoltert. :)

Da ich mal bei hier:

(<-- war das richtig) rumgestöbert habe und auf der Suche nach nem Subwoofer war, ist mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen die RF-1 von Krystek aufgefallen. Da ich nicht weiss wieviel Wahrheit an den Bewertungen hängt, wollte ich fragen ob jemand von euch direkte Erfahrungen mit der Kiste gesammelt hat.

Eventuell sogar mal eine db-Messung?

Meine meistgehörte Musik ist sowohl Hip-Hop(also teilweise super Tiefbass) als auch ab und an Trance und ähnliches...wofür eignet er sich eher?

Wäre froh über möglichst viele Aussagen...fahre einen Polo 86c Coupe.

By the way...ist boomsound eigentlich dein Online-Shop Boom2?

Vielen Dank schonmal!

Schönen Abend noch!

MfG

Steven

suchfunktion hilft auch dir bruder, amen ;)

@Screamer980

Empfohlen ist von RF garnix, die geben nur 200W Belastbarkeit an. Aus Erfahrung kann ich und viele andere auch sagen, dass in BR das doppelte und Geschlossen das dreifache an Leistung zu empfehlen ist, damit der Woofer richtig ausgelastet ist. Natürlich spielt der auch mit 240W, aber im Granzbereich wirds dann gefährlich, einmal wegen Clipping für den Woofer, zum zweiten wegen Überhitzung für den Amp.

@Steven D.

Die Kiste ist so wie sie da angeboten wird sicherlich ein Schnäppchen. Aber der HE von RF ist und bleibt die Einstiegsklasse, vielleicht untere Mittelklasse, um mal in Kategorien zu sprechen. Aber für dein Geld bekommste bei der Kiste und nem entsprechenden Amp ne Menge Spaß geboten. ;)

am 24. Juni 2003 um 18:20

Ja

 

Das ist mein Shop!

Die Kiste ist sehr gut wie du bestimmt in den Bewertungen gelesen hast.

Ich denke mal du wirst für das Geld kaum eine vergleichbare Kiste finden (was tiefgang betrifft).

Einer meiner Kunden schrieb mal hier im Forum das sie besser gehe als die Syrincs Rabiator 10" .

Sie ist wirklich gut und ihr Geld auf jeden fall wert.

Das schreib ich jetzt nicht nur weil ich verkaufen möchte sondern weil ich einfach überzeugt bin von der Kiste.

Sofern es dir in deiner Entscheidung hilft, ich selber habe sie in meinem Fahrzeug verbaut.

Gruß

Martin

am 24. Juni 2003 um 19:36

Hallo

Also ich kann auch nix gegen die Kiste sagen. Hab sie schon gehört und selbst habe ich 2 dieser Woofer in einem selbstgebauten geschlossenen Gehäuse. Werde aber sofern die Zeit und Geld reicht die beiden in BR setzen. Ich denke auch das man für das Geld mehr geboten bekommt manch andere Woofer die mehr kosten. Ist schon n Tier.

Nach meiner Meinung nach spielt er mittleres - oberes Mittelfeld und das mit einem Preis bei dem viele Woofer nicht mithalten können.

240 RMS gehen schon, sind aber wie oben schon beschrieben eine spur zu wenig.

am 24. Juni 2003 um 21:08

ok thx

aber übergangsweise würds gehen oda?

welche 2-kanal endstufen könnet ihr da empfehlen oder einen monoblock! maximal 200€

danke...

cya

Also - du willst eine Antwort?

Ich habe den RF-1! Antreiben tu ich ihn mit ner Rockford 301s - bin bisher wirklich super zufrieden mit dem gespann, macht ordentlich druck - und zwar so viel, dass ich es garnicht bei voller lautstärke im auto aushalte! die endstufe steht bei mir nur auf ca 60-70% und im Radio hab ich den Bass auf -8 stehen! wenn ich jetzt mein pioneer so auf lautstärke 25 drehe, dann seh ich z.b. trotzdem fast nichts mehr im rückspiegel, weil der heftigst vibriert - wie alles andere im auto auch!

also für das geld kriegst du echt nix besseres! und mit ner wanted würd ich nicht anfangen - häng lieber gleich ne 301s dran das gespann ist echt top!

Fazit: Bin sehr zufrieden und würde sofort wieder kaufen!

Wenn du mal probehören willst - no prob - komme aus dem Saarland!

gruß

Ferdi

Eine stärkere und dazu billige Endstufe wär die Wanted 2/300, kostet 160€. Die hat genug Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von FerdiM

macht ordentlich druck - und zwar so viel, dass ich es garnicht bei voller lautstärke im auto aushalte! die endstufe steht bei mir nur auf ca 60-70% und im Radio hab ich den Bass auf -8 stehen! wenn ich jetzt mein pioneer so auf lautstärke 25 drehe, dann seh ich z.b. trotzdem fast nichts mehr im rückspiegel, weil der heftigst vibriert - wie alles andere im auto auch!

Das find ich doof......

Ich hab die Endstufe fast voll aufgedreht (bis auf ein bischen, wegen Clipping und Verzerrungen) und Bass voll rein am Radio.

Bassboost an der Endstufe und Loudness natürlich aus.

Dann ist er recht gut eingestellt, wobei ich dann den Bassregler dann doch manchmal gerne auf 18 drehen würde, damit nochwas mehr kommt (wenn ich am Radio auf Lautstärke 30 drehe).

Ist übrigens ne Lightning Audio B.300.2

am 24. Juni 2003 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Deus

Hallo

Also ich kann auch nix gegen die Kiste sagen. Hab sie schon gehört und selbst habe ich 2 dieser Woofer in einem selbstgebauten geschlossenen Gehäuse. Werde aber sofern die Zeit und Geld reicht die beiden in BR setzen. Ich denke auch das man für das Geld mehr geboten bekommt manch andere Woofer die mehr kosten. Ist schon n Tier.

Nach meiner Meinung nach spielt er mittleres - oberes Mittelfeld und das mit einem Preis bei dem viele Woofer nicht mithalten können.

240 RMS gehen schon, sind aber wie oben schon beschrieben eine spur zu wenig.

also ich weiss nicht so recht mit noch mehr leistung. meine laufen an je 250wrms ca. und wenn ich mir die teile so anschaue geht nicht wirklich viel mehr vom hub. wenn hier angaben bis 400 w gemacht werden frag ich mich natürlich schon wieso usw.

werd morgen mal ein filmchen drehen und hier zeigen.

am 24. Juni 2003 um 21:43

ist das dann net weng zuviel? 530w rms für den krystek im br gehäuse???? danke

cya

screamer980

Im Bassreflex Gehäuse nicht ganz aufdrehen, dann bekommt sie ja nicht die volle Leistung und Leistungreseve ist besser fürs Clipping.

Deine Antwort
Ähnliche Themen