1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. KT Cars oder KT Automobile in Hannover

KT Cars oder KT Automobile in Hannover

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:56

Warum werden hier eigentlich die Themen einfach gelöscht?

Gut, dass Google eine Cache-Funkion hat (Das Internet vergisst nichts ;-))

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2012 um 10:03

Als ich soeben den Beitrag von DennisBMW2012 gelesen habe, hätte ich wetten können, dass dieser sich nur für diesen Beitrag angemeldet hat .... und nachgesehen: So ist es, angemeldet heute und exakt nur diesen einen Beitrag gepostet - sehr, sehr durchsichtig ...

Gruß

Der Chaosmanager

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:01

Also hier noch mal meine Erfahrungen (aus dem unfreundlicher Weise gelöschten Thema):

Ich hatte ja schon einiges gelesen hier im Forum und wollte daraufhin eigentlich schon gar nicht mehr hinfahren. Aber dann wollte ich mir doch ein eigenes Urteil bilden (ok, der günstige Preis hat auch gelockt ;-)). Hier nun meine kürzlich gemachten Erfahrungen mit KT Cars oder KT Automobile:

Dass die Autos in der Halle stehen, fand ich nun gar nicht sooo schlecht. Auch fand ich die Halle nicht so dreckig. Eine alte Industriehalle eben. Das Auto, das mich interessierte machte auch einen guten Eindruck. Außerdem waren es nicht die typischen Verkäufer, die auf einen so einlabern. Also erst mal alles gar nicht so schlecht.

Probefahrt konnte ich dann aber nicht machen, obwohl ich vorher angerufen hatte. Nicht besonders professionell fand ich. Ich dachte dann aber, dass ich ja vor einem möglichen Kauf immer noch die Probefahrt machen könnte, außerdem hatte ich eh nicht viel Zeit an dem Tag. Nach dem Preis hatte ich aber noch schnell gefragt, weil ich ja schon hier gelesen hatte, dass es da Probleme geben könnte.

Es wurde mir der Preis, den ich im Internet gesehen hatte, als Festpreis genannt. Eine Woche später habe ich Herrn Teplitski (oder einen Kollegen) angerufen und gefragt, wie ein möglicher Kauf vonstatten gehen könnte. Er riet mir dazu Kurzzeitkennzeichen zu besorgen, die würden ja nur ca 10 Euro kosten. Ich vereinbarte mit ihm, dass ich den Gebrauchtwagencheck übernehmen würde. Den nächsten Tag besorgte ich mir die Schilder, fuhr hin und habe zunächst die Probefahrt gemacht. Anschließend bin ich mit einem seiner Mitarbeiter zur Dekra an der Vahrenwalder Straße gefahren. Probefahrt und Dekra war ok. Der Mensch von der Dekra hat mich übrigens dreimal darauf hingewiesen, dass Autos von dort in der Regel in Ordnung seien. Außerdem dutzte er den Verkäufer. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass die Prüfung ansonsten objektiv vor sich ging. Aber egal, ich wollte den Wagen jedenfalls haben. Zurück zum Büro sagte ich dem (vermeintlichen) Chef, dass er den Kaufvertrag aufsetzen könne. Daraufhin fragte er mich, ob ich privat kaufe. Verdutzt fragte ich warum. Anwort: Ja, weil es sich laut Inserat um einen Händlerpreis handle (ich denke, er musste von vorn herein davon ausgehen, dass ich privat kaufe, da ich mich ja nicht als Händler präsentiert hatte). Ich könne den Wagen zwar zu dem Preis bekommen, aber nur ohne Garantie und Gewährleistung (kann er mir gegenüber überhaupt die Gewährleistung ausschließen? Na Egal). Für Garantie und Gewährleistung wollte er tatsächlich noch 300 Euro haben!!! Da war er bei mir allerdings an den falschen geraten :-) Da ich sagte, dass dann das Geschäft nicht zustande käme, wollte er nur noch 150 Euro (sozusagen Hälfte Hälfte).

Auch das wollte ich natürlich nicht. Mir kam es ja nicht auf 150 Euro an, aber so was mache ich aus Prinzip nicht. Ich konnte mich auch nicht erinnern, dass der Preis diese Einschränkung besaß. Da hat er sich doch tatsächlich wegen 150 Euro das Geschäft durch die Lappen gehen lassen und mich fahren lassen!! Ich war richtig verdattert! Zu Hause habe ich noch einmal im Internet nachgesehen. Ich konnte nichts derartiges finden.

Die Frage nach Privatkauf hat er ja erst gestellt, nachdem ich die Schilder gekauft und den Wagen auf meine Kosten habe checken lassen (62 Euro DEKRA plus 18,50 für Schilder und 10,50 Gebühr der Zulassungsstelle). Daher denke ich, dass dieses Timing Kalkül war. Wahrscheinlich dachte er, dass ich die bisherigen Ausgaben nicht in den Wind schreiben wollte und ich dann schon in den sauren Apfel beißen würde. Er wollte wohl einfach nur noch etwas mehr Geld aus dem Geschäft rausschlagen. Aber wie gesagt: Nicht mit mir! Ich fühlte mich jedenfalls ziemlich verarscht! Ich habe ja schon einige Autos gekauft, aber das habe ich noch nicht erlebt!

Also von dem Händler besser Finger weg!!

am 22. Januar 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von kdfkjnsflkjgn

Warum werden hier eigentlich die Themen einfach gelöscht?

Gut, dass Google eine Cache-Funkion hat (Das Internet vergisst nichts ;-))

... und weshalb hast Du Deinen Nick geändert und den selben Beitrag unter neuem Nick geschrieben? (das Internet vergisst nichts)

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 16:56

Zitat:

... und weshalb hast Du Deinen Nick geändert und den selben Beitrag unter neuem Nick geschrieben? (das Internet vergisst nichts)

Gruß

Der Chaosmanager

Habe ich doch gar nicht!? Wie sollte denn der andere Nick heißen?

am 22. Januar 2012 um 17:08

Zitat:

Zitat:

Gruß

Der Chaosmanager

Habe ich doch gar nicht!? Wie sollte denn der andere Nick heißen?

Entschuldigung - war mein Fehler.

Ich habe zu oberflächlich gelesen und dabei fälschlicherweise einen Beitrag Dir zugeordnet, den Du tatsächlich nicht geschrieben hast.

Sorry.

Zum Sachverhalt selbst: Ich könnte mir vorstellen, dass die Löschung des Threads nicht auf Unfreundlichkeit des MT-Teams zurückzuführen ist, sondern eher darauf, dass KT auf juristischem Weg erwirkt hat, dass die Beiträge gelöscht wurden. Ist nur eine Vermutung, aber sehr wahrscheinlich.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 17:13

Genau das vermute ich gerade auch. Aber in dem Fall wäre es gut, wenn man als Beitragender von den Gründen erführe. Einfach Beiträge zu löschen, ohne eine E-Mail an die Poster zu schicken, ist nicht die feine englische..., finde ich.

am 6. Februar 2012 um 10:29

KT-Cars ist der näheste BMW-Händler in meiner Nähe. Auf dem Weg zum besagten Käufer war ich ziemlich skeptisch da ich mir einen BMW 3er Limusine anschauhen wollte. Jedoch als ich kam erschien mir das Personal und der Service den sie mir anbaten sehr professionel. Das Geld für die Versicherungs-Garantie war für mich keine Überraschung da das alles in der Anzeige drinne stand. Was ich nicht so Optimal fande, das ich das Auto erst mal suchen musste da die Autos in einer großen Halle standen.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Christian M3

Jedoch als ich kam erschien mir das Personal und der Service den sie mir anbaten sehr professionel.

Naja, wenn du meinst.... :confused:

Zitat:

Zurück zum Büro sagte ich dem (vermeintlichen) Chef, dass er den Kaufvertrag aufsetzen könne. Daraufhin fragte er mich, ob ich privat kaufe. Verdutzt fragte ich warum. Anwort: Ja, weil es sich laut Inserat um einen Händlerpreis handle (ich denke, er musste von vorn herein davon ausgehen, dass ich privat kaufe, da ich mich ja nicht als Händler präsentiert hatte).

Das verstösst auch mal schön gegen das UWG. Da gab es vor einiger Zeit ein Urteil, dass die Preise in Autoverkaufsportalen Endkundenpreise sein müssen, da man sich sonst mit den günstigeren Händlerpreisen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den teureren Endkundenpreisen erschleicht.

Hierbei ist es egal, ob man darauf hinweist, dass es Händlerpreis sind.

Kann es aber vielleicht auch sein, dass der "Chef-vom-Dienst" einfach nicht gerade der Schlauste war?

Habe mal gehört,das bei diesen Händlern gerne mal an den Kilometern gedreht wird....und zwar gehen die richtig tief rein,sodass es nicht sofort nachvollziehbar ist...aber wie gesagt,habe ich nur von einer guten Quelle gehört!

am 6. Oktober 2012 um 9:57

Ich hab auch gehört das sie hier Menschen fressen :'D

Ich bin mal eben durch Google auf das Forum gestoßen und wunder mich über einige Aussagen. Ich habe mir bei KT Cars einen 118d (im Jahr 2011)gekauft und es hat knapp nen halben Tag zur abwicklung des Geschäftes und aufsetzten des Vertrages gedauert :-) . Währendessen wurden noch knapp 2-3 Autos verkauft, da kann man sich ausrechenen wieviele Autos sie verkaufen .Sie haben mir eine Europaweite Garantie angeboten für 300 Euro, jedoch kann man die auch für 150 Euro "beantragen". Ich habe mir zu meinem 118d auch noch weitere Fahrzeuge angeschaut und ich finde das sie qualitativ recht gut sind. Natürlich gibt es kleine Mengel aber die gibt es bei jedem Leasingrückläufer !

Fazit : Quote des Verkaufes sind Hoch. Ich finde nicht das man durch ein Forum sich die Meinung auf einen Händer vermiesen sollte. Einfach mal hinfahren und vorbeischauen wie es ist und nicht auf die Meinung von Personen hören denen der Preis zu hoch ist :-)

am 6. Oktober 2012 um 10:03

Als ich soeben den Beitrag von DennisBMW2012 gelesen habe, hätte ich wetten können, dass dieser sich nur für diesen Beitrag angemeldet hat .... und nachgesehen: So ist es, angemeldet heute und exakt nur diesen einen Beitrag gepostet - sehr, sehr durchsichtig ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 6. Oktober 2012 um 10:12

ist mir auch grad aufgefallen,daher auch mein Danke

Hannes

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 10:21

Danke fürs Nachsehen! Hatte ich mir auch gedacht. Er scheint der Händler zu sein (ein Indiz sind die Rechtschreibfehler ;-)) und immer noch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung verstanden zu haben.

am 6. Oktober 2012 um 10:26

Zitat:

Danke fürs Nachsehen! Hatte ich mir auch gedacht. Er scheint der Händler zu sein (ein Indiez sind die Rechtschreibfehler ;-)) und immer noch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung verstanden zu haben.

... im Februar hieß er eben noch Christian M3, heute eben DennisBMW2012 ... wer weiß, welchen Nick er sich morgen zulegt?

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Deine Antwort