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KTM 250 /300 exc

KTM
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:05

Hallo habe vor mir eine 250 oder 300 KTM zu holen (2T).

und die dann auf Super moto umzubauen das ist aber erst mal 2. wollte nun mal von euch wissen was ihr mir empfehlen würdet was es für eine werden soll da ich im netzt auch nocht wirklich viel darüber gefunen habe wiss nicht mal genau wie viel leistung die haben??

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49 Antworten

was hast du den mit dem motorrad vor?da gibt es wichtige unterschiede!

generell sind solche wettbewerbsmotoräder(exc´s) eher weniger geeignet um damit im öffentlichen straßenverkehr rumzufahren!die leistung ist immer nur gedrosselt eingetragen, bei der 250er sinds zb 7kw bei der 300 ca 9!

offen hat die 250er laut enduro am hinterad 42 komma irgendwas ps!

schätze die 300er so mit 46 ein!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 19:48

na hatte vor halt im wald da mit zu fahren und halt dann mit den Straßen reifen immer mal zu arbeit ca 10 km denke ma das das drine sein wirt

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:41

was brache ich den da alles für den um bau ??

um nochmal auf die gedrosselte eintragung zurück zu kommen:

sollten dich die grün-weißen anhalten werden die dir die 7kw kaum abnehmen, schlimmer aber wenn du einen unfall hast und das moped wird vom versicherungsgutachter in augenschein genommen kann es sein das deine versicherung den schaden nicht übernimmt!

also für die straße ist das nix!

für den umbau würdest du logischerweise ein motorrad benötigen, einen satz 17zoll sumofelen in der passenden achsgröße, eventuel passende kette+kettenräder und eine 4 oder besser 6kolben bremszange für die vorderbremse!(tacho muss an radgröße angepasst werden)

die teile sollten alle mit abe sein denn sicher willst du ja keine probleme mit der polizei haben wenn die dich anhalten, dazu musst du den ganzen krempel noch umtragen lassen beim tüv/dekra!!!

das ganze sollte dich ca.1000€ kosten

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:12

was würde es den kosten die umtragung von 7 kw auf die volle zahl ?

Zitat:

was würde es den kosten die umtragung von 7 kw auf die volle zahl ?

unbezahlbar! Denn legal nicht möglich und eine Gefälligkeitseintragung ist nichts wert!

Gruss

Norbert

am 18. Februar 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Becks-KTM

--Sumo-Teile---

das ganze sollte dich ca.1000€ kosten

Hi!

_DAS_ möchte ich sehen... Räder, Reifen, Adapter, Bremssattel, Adapter, Leitung, Pumpe, Scheibe, T*V... und alles für 1K€...

Greets,

Klaus

offene leistung exc?du wirst in deutschland wohl keinen tüver finden bei dem das wasserdicht ist!

ja gut 1000 waren wohl etwas optimistisch geschätzt!bremsanlage+ eintragung sollten nochmal ordentlich kosten!(bin kein schrumpfradfahrer, les nur ab und zu sowas:)

am 19. Februar 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Becks-KTM

(bin kein schrumpfradfahrer)

Hi!

_Das_ ist doch mal ne vernünftige deutsche Übersetzung von "Supermoto" ;) ;)

Greets,

Klaus

am 19. Februar 2008 um 20:48

Eine 2-T EXC gehört nicht auf die Straße (und schon gar keine 2mal 10km)! Macht dort im Vergleich zu einem "großen" 4-T-Eintopf (660SMC) auch gar keinen Spaß - wobei ich meine 300er im Gelände gegen keine 4-T tauschen würde.

Es führt einfach nichts dran vorbei, sich min. zwei Mopeds zuzulegen - die Tendenz geht zum Viertmoped ;o)

Servus,

also wie oben beschrieben würd ich eine 2T schon mal gar nicht für die Strasse nehmen, sondern wenn´s schon eine EXC sein muss, dann eine 4T, 520 oder 525.

Für längere Touren oder nur so zum Rumfahren würde ich dann eher eine LC4 in betracht ziehen, die sind nicht so wartungsintensiv und auf sowas ausgelegt.

Das eintragen der offenen Leistung ist wenn mann die richtigen kennt eigentlich kein Problem, kostet zwischen 280 und 480 euro je nachdem wo Du das machen lässt.

mfg

klausi-33-

Zitat:

Original geschrieben von Klausi-33-

 

Das eintragen der offenen Leistung ist wenn mann die richtigen kennt eigentlich kein Problem, kostet zwischen 280 und 480 euro je nachdem wo Du das machen lässt.

mfg

klausi-33-

Hi!

Noep... für die Motoren existiert kein Abgasgutachten in Verbindung mit der vollen Leistung - ergo ist alles was Dir ein "netter" T*Vler einträgt für die Katz - schimpft sich auch "Gefälligkeitsgutachten".

Klar macht sich die "offene" Eintragung gut wenn einen die Rennleitung anhält, bei einem versicherungsrelevanten Schadensfall wirds aber leider blöd...

Früher (tm) gabs ein Lärmgutachten und gut war - spätestens seit den EU-Regelungen ist es nicht mehr billig machbar. Ein eintragungsrelevantes Abgasgutachten wird wohl eher in Richtung 2-4 K€ gehen.

Btw.: Es gibt wohl auch keine Versicherungsdaten für solche Dinger - wird wohl "irgendwie" hingebogen ;)

Greets,

Klaus

Zitat:

Es führt einfach nichts dran vorbei, sich min. zwei Mopeds zuzulegen - die Tendenz geht zum Viertmoped ;o)

richtig:) mind. einmal 2+4t!

Zitat:

Eine 2-T EXC gehört nicht auf die Straße (und schon gar keine 2mal 10km)!

Zitat:

Klar macht sich die "offene" Eintragung gut wenn einen die Rennleitung anhält, bei einem versicherungsrelevanten Schadensfall wirds aber leider blöd...

stimme euch da voll und ganz zu!

Themenstarteram 26. April 2008 um 14:56

so habe jetzt eine Ktm 525 exc und die soll nun auf supermoto umgebaut werden

nen Felgensatz 3,5x17 und 5x17 mit reifen habe ich schon mal fehlen halt nur noch Bremsscheibe Bremssattel und nen passende Übersetzung. oder habe ich da was vergessen ?

was währe da so von den Sachen die ich da brauch so gut : Bremssattel brembo 4 Kolben ist klar aber der rest was noch fehlt?

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