ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXC 125

KTM EXC 125

KTM EXC Serie 125
Themenstarteram 30. September 2012 um 14:16

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner KTM EXC 125 Bj. 2001!! Und zwar geht sie immer aus da sie keinen Benzin bekommt, jedoch ist der Vergaser immer voll! ich bin am verzweifeln und bedanke mich schon im Voraus für Antworten

Ähnliche Themen
55 Antworten

Guten Abend , beschreib mal genauer .

Läuft sie garnicht richtig , oder Fährt sie meinetwegen 100m normal und geht dann aus ?

Vergaser mal ausbauen , Zerlegen und Gründlich mit Druckluft reinigen währe mal angebracht . Da ist bestimmt eine der Düsen verstopft .

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 15:44

Also sie springt super an (erster kick) jedoch läuft sie sehr unruhig und nach ca 20 metern stirbt sie dann ab und geht langsam aus deshalb tippe ich auf benzin. Wenn man dann wieder 15 min wartet das gleiche

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 15:58

Den vergaser habe ich schon geputzt

Bestimmt ein Problem mit dem Schwimmer . Benzin läuft zwar nach in die Schwimmerkammer , aber zu langsam .

Oder einfach der Filter im Benzinhan verstopft . Kannst du testen indem du mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehst , und den Hahn mal aufdrehst ( gefäss drunter Stellen ^^), sollte ein Kräftiger Strahl rauskommen liegt's nicht daran , sollte es nur langsam rausrinnen , kannst du mal zum Testen den Tankdeckel aufschrauben und schauen ob es sich verändert .

 

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 11:19

Nein der filzer ist nicht zu da kommt jede menge raus aus dem hann aber wie kann ich testen ob es am schwimmer liegt duesen hab ich nämlich auch scho verdächtigt ?

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 14:00

Ich hätte ne frage ist eine 185 er hauptdüse normal ?

Zitat:

Original geschrieben von lang97

Ich hätte ne frage ist eine 185 er hauptdüse normal ?

Kann ich dir nicht sagen . Komplett falsch klingts aber nicht . Aber selbst wenn es die falsche größe wäre , müsste die zumindest im stand halbwegs laufen .

Hattest du den vergaser komplett in einzelteile zerlegt ?

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 19:38

Im stand läuft sie auch halbwegs ca 5 minuten! Ja was heißt zerlegt ich hab die 2 düsen rausgeschraubt und die schwimmerkammer geöffnet! Gäbe es noch mehr das ich zerlegen könnte das schuld sein könnte ?

Klingt echt danach , dass das Benzin nicht richtig nachläuft in die Schwimmerkammer .

Den Vergaser reinigt man idealerweise im Ultraschallbad . Aber wenn du ihn ausbaust , den Schieber reinigst , die Schwimmerkammer ausbaust , und alles Ordentlich mit Bremsenreiniger durchpustest ist das schonmal gut .

Den Schwimmer samt Nadelventil auch ausbauen und reinigen , da kommt ja der Sprit durch .

Wenn du druckluft zur Hand hast solltest du auch damit den Vergaser gut ausblasen .

Dann alle Düsen auf etwaiige Verstopfungen kontrollieren .

Du kannst evtl. auch die kleine Blechzunge die auf das Nadelventil drückt einen kleinen Tick wegbiegen , aber nicht zu viel , sonst läuft der Vergaser über wenn du den Benzinhahn aufdrehst .

Mal Versuchsweise mit Offenem Tankdeckel gefahren ? Denn wenn dort die Belüftung verstopft ist , kann der Sprit nicht richtig nachlaufen .

Nagelt sie vorher hoch , bevor sie abstirbt ? Oder fällt die Drehzahl einfach Plötzlich in den Keller ?

Brauchst du den Chocke zum ankicken ?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 12:44

Drehzalh fällt in den keller !! Ja manchmal brauche ich ihn !! Aber nicht immer aber zurzeit meistens

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 15:33

Ok ich hab das plätchen zu weit gebogen jetz läuft sie immer über dann bin ich mal gefahren und kein bisschen besser !!!

Gut , also liegts daran schonmal nicht , bieg das wieder gerade so das der Vergaser nicht mehr überläuft .

Hab mal deinen Thread in nem anderen Forum gefunden : http://endurojunkie.de/forum/showthread.php?t=10469 ,

dort geizt du aber nicht so mit informationen ^^ .

Du bist von nem Mofa auf ne EXC 125 umgestiegen ? Die muss dir dann förmlich die arme ausreissen im vergleich dazu ^^ .

Sind alle Drossel raus ?

Lief sie schonmal gut seit du sie gekauft hast ?

Ansonsten hat es dort schon jemand sehr gut zusammengefasst :

Zitat:

so Meister, lesen und in die Tat umsetzen:

- Vergaser ausbauen

- Vergaser Bedüsung checken und aufschreiben und hier mitteilen, auf den Düsen stehen Nummern

-Vergasernadel ausbauen und Nummer mitteilen

- Membranbock ausbauen und Fotos hier einstellen

- Membranen auf Beschädigungen testen

- Kühlwaser ablassen

- Zylinder abnehmen und Fotos hier einstellen

- Kolben ausbauen (Kurbelehäuse mit Lappen abdecken damit nichts rein fällt) und wieder Fotos

Wichtig ist das die Fotos aussagekräftig sin, damit man anhand der Bilder den Verschleißzustand deines Motors beurteilen kann. Vorher macht hellsehen und Rätzelraten keinen sinn

Wenn das alles zu viel oder zu kompliziert ist, dann geh in eine Werkstatt, da werden sie auch geholfen!

Die Fotos würd ich bei nem Filehoster hochladen und dann hier verlinken .

Du hast warscheinlich schwierigkeiten die Zylinder Muttern unter den Deckeln der Auslasssteuerung zu lösen richtig ?

Ich hatte mal ne 02er SX 250 , ich hatte mir für den Zweck nen geraden Ringschlüssel etwas abgeschliffen .

Klingt aber fast nach totaler überfettung , zur erklärung :

Motor kalt=Fettes gemisch wird benötigt , dafür ist der Choke da

Motor warm=Normales ( magereres Gemisch benötigt ) , wenn der Choke dann noch drinne ist läuft sie sch... .

Sicher das der Chocke nicht hängt ?

Ganz sicher die Richtige Zündkerze drinne ?

Gescheites Öl drinne ( nur Vollsynthethisch ) mit 1:50 kannst du nicht viel falsch machen .

Etwas Qualm im Kalten zustand ist völlig Normal , wenn sie warm ist darf sie aber fast nicht mehr Qualmen !

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:02

Also öl fahre ich kein vollsyhntetisches ! Ja der umstieg ist schon krass ;) ja das abschleifen hab ich mir auch schon überlegt ?

Zitat:

Also öl fahre ich kein vollsyhntetisches !

Na dann solltest du das mal tun !

Lief sie denn schonmal gut oder nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen