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KTM geht während der fahrt aus...
moped is ne 625 smc '2004 mit knapp 9000 km runter
also bin heud normal gefahren, kurz bevor die "magischen" 80° öltemp erreicht waren... geht die kiste während der fahrt aus... hat sich in etwa so angefühlt, als wenn kein richtiger funke mehr da war..., also während der fahrt abgestorben, erst noch bissle gestottert, dann aus...
so, batterie mitm anlasser leer gejuckelt... danach gekickt, nach in etwa 5 min (insgesamt) lief se wieder, als wenn nix gewesen wär...
3 km weiter dasselbe spiel...
danach hab ich jedoch nix mehr gehabt... bin 40 km ohne probleme durchgefahren? wo is nu der wurm drin?
^^
edit: luffi frisch gesäubert (davor hatte ich ewigkeiten keine probs mehr, liegts evtl. am luffi öl (is von twinair)), zk+stecker in ordnung, kein kurzer im totschalter, ständer schalter is auch in ordnung, vergaser macht keine probleme, tankentlüftung funzt
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22 Antworten
Hatte was ähnliches. Hab das gleiche motorrad wie du. Wie lag kanns du den fahren wenn sie kalt war. Mehr als 2 km? Wenn nein hast du vieleicht das gleiche problem das ich hatte.
Huhu,
ein Knick im Benzinschlauch macht sich exakt so bemerkbar. Es läuft weniger Sprit nach als verbraucht wird -> Schwimmerkammer wird leer -> Schwimmerkammerstand reicht nicht mehr zum starten -> landsam läuft wieder Sprit in den Versager -> irgendwann reicht der Schwimmerkammersdtand wieder -> weiter gehts -> zurück auf "Es läuft weniger ..." .
Da sucht man sich nen Wolf!
Tante-Erna
wie immer eine blendende idee, tante erna...
aber warum konnte ich dann danach 40 km problemlos fahren... und vor dem vorfall bin ich auch 10 km ohne probleme gefahren, is halt 2x ausgegangen und dann lief so problemlos... werd den benzinschlauch jedoch gleich ma testen.
mfg und danke erstmal
hatte das problem auch schon mal, lag bei mir daran das dreck im tank war und der benzinhahn manchmal nichts mehr durchgelassen hat. hab dann auch gekickt wie ein großer und schätze mal das durch das geschüttel dabei der dreck etwas gelockert wurde, lief dann noch zwei- drei km und dann das selbe spiel.
einfach mal ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von KTM_BiohAzarD
...aber warum konnte ich dann danach 40 km problemlos fahren...
1) weil so ein Benzinschlauch ein fieser, charakterloser Geselle mit echt miesen Tricks ist
2) ist mir so in der Art auch schon passiert
Tante-Erna
Zitat:
Original geschrieben von MG 37
Hatte was ähnliches. Hab das gleiche motorrad wie du. Wie lag kanns du den fahren wenn sie kalt war. Mehr als 2 km? Wenn nein hast du vieleicht das gleiche problem das ich hatte.
Manchmal hilfts beim fehlersuchen, wenn man die Ursache des fehlers, den man selber schon behoben hat nennt...
*zwinker*
Gruß, Marc
Bei mir wars auch die Benzin versorgung. Der Vergaser war verdreckt (obwohl er noch vor 1 Monat gereinigt wurde). Der Sprit lief nur langsam ein. Wenn sie länger stand war die Schwimmkammer des Vergasers voll. Lief ein paar meter und aus. Sprich die Schwimmkammer war leer. Wenn sie wieder ein paar minuten stand lief der Sprit wieder langsam hinein und sie fuhr wieder ein paar meter.
PS: Prüf erst mal die sachen was die Tante verzapft, die hat mir damals auch geholfen. Hat echt ahnung die Erna.
Huhu MG,
kleines Rätzel:
Was befindet sich zwischen Tank und Schwimmerkammer und kann den Benzinzufluß behindern?
...
...
nein, ohne Publikums-Joker
...
...
richtig: Benzinhahn und Benzinschlauch ... sonst nix.
Tante-Erna
Und der Schwimmer selber?
Stimmt da ist ja sonst auch nichts. Vieleicht ist da dicht wo der Benzinschlauch in den Vergaser geht. Weis mas?
PS: Das ist mir ganz allein eingefall.
Zitat:
Original geschrieben von KTM_BiohAzarD
wie immer eine blendende idee, tante erna...
aber warum konnte ich dann danach 40 km problemlos fahren... und vor dem vorfall bin ich auch 10 km ohne probleme gefahren, is halt 2x ausgegangen und dann lief so problemlos... werd den benzinschlauch jedoch gleich ma testen.
mfg und danke erstmal
weil du weniger Vollgas gefahren bist und die Sprit-Menge, die durch den geknickten Schlauch läuft dann ausreicht?
Hatte ich anner LC4 auch mal, ging nur nach längeren Vollgasfahrten aus. Gemütlich gefahren war nix zu spüren.....
nö, bin keine lange strecke vollgas gefahren... bin in etwa 110 gefahren, in beiden fällen ^^
hallo
habe mir gerade eine KTM 625 von 2003 gekauft. Sie hat nen Motor von ner 66o drin. Erste Frage: Ist das vernünftig oder blödsinnig? 2. Frage: Sie geht während der Fahrt andauernd aus. Nach ein paar mal kicken gehts dann wieder für ein paar Kilometer weiter...ich werde mich mal auf fehlersuche dergenannten fehler begeben...
Tankentlüftung funktioniert nicht richtig.
Benzinzufuhr unterbrochen.