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ktm sx 125 bj 2005 läuft nicht mehr
also ich bin letztens mit meiner 125er ktm auf der straße so ungefähr 10 sekunden vollgas gefahren und dann aufeinmal geht der motor aus und sie springt nicht mehr an !!!! dann wollt ich sie wieder ankicken und sie ist nicht mehr gelaufen. vor ein paar tagen hab ich es wieder probiert und sie ist sogar gekommen allerdings ist sie gleich wieder ausgegangen wo sie normalerweise ohne gas zu geben im standgas läuft !! WAS IST DA FAUL VERDAMMT ???? bitte um antworten danke
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20 Antworten
Oh ein Schwarzfahrer outet sich... mit 14 auf ner 125er im öffentlichen Straßenverkehr...
rein Theoretisch sollt man dich ja schmoren lassen bis du deinen Führerschein einscannst oder glaubhaft versichern kannst dass du nie wieder ohne den passenden schein oder dem deinem schein entsprechenden Material auf die Straße gehst...
Generell missfallem mir in deinem Beitrag auch die vielen Ausrufezeichen und die Flapsige Schreibweise, und das großgeschriebene
Zitat:
WAS IST DA FAUL VERDAMMT ????
ist hier total fehl am Platz.
Generell setzt du voraus dass die Leute hier dir Helfen müssen. dem ist aber nicht so.
Deine Angaben sind übrigens für ne Ferndiagnose auch nicht sonderlich hilfreich.
Dass dein Moped nach 10 Sekunden aus ging kann viele Ursachen haben:
- Zündung
- Spritzufuhr
- Luft
- ...
beim 2-Takter sogar das Abgassystem...
hilfreich wär es zu wissen, was du bereits gecheckt hast, und wie der Motor ausgeht:
- geht er abrupt aus, mit nem klacken?
- wird er erst dumpf wird unruhig und geht dann aus?
- Hat als er das erste mal aus ging das Hinterrad blockiert?
- ist nach dem Ausgehen noch n Zündfunke vorhanden?
- Hat die Spritleitung nen Knick?
- Ist der Spritfilter sauber?
- macht er geräusche die er vorher nicht gemacht hat?
...
Gruß, Marc
Das ist doch ganz einfach.
Geh damit in die Werkstatt - empfehlenswert dahin zu schieben !
Tschüs
Ich tippe mal auf kolben fresser .
ne in die werkstatt will ich ned ist mir zu teuer. Ich hab schon gesehen woran es liegt ja der kolben ist ziemlich dahin und der zylinder ist auch noch kaputt !!
jetz pass mal auf ich bin kein schwarzfahrer ich hab ein privatgrundstück wo ganz normal geteert ist ja einfach behauptungen zu stellen iss ja das allerhöchste und pass blos du auf nicht dass du mal etwas anders schreibst !!
Zitat:
Original geschrieben von Sebastianktm96
jetz pass mal auf ich bin kein schwarzfahrer ich hab ein privatgrundstück wo ganz normal geteert ist ja einfach behauptungen zu stellen iss ja das allerhöchste und pass blos du auf nicht dass du mal etwas anders schreibst !!
Ganz ruhig Blut, junger Freund.... ist ja o.k., dass ein Privatgrundstück vorhanden ist, dessen Weitläufigkeit derartige Fahrten zulässt, ist nicht besonders häufig. Niemand will Dir hier etwas Böses, Dein Einstand war halt nicht ganz gelungen, aber das wird schon .
Zitat:
Original geschrieben von Sebastianktm96
jetz pass mal auf ich bin kein schwarzfahrer ich hab ein privatgrundstück wo ganz normal geteert ist ja einfach behauptungen zu stellen iss ja das allerhöchste und pass blos du auf nicht dass du mal etwas anders schreibst !!
... Und du kennst das Sprichwort: getroffene Hunde beißen ... ich hab die Erfahrung gemacht dass das meistens Zutrifft.
Aber wenn das Zutrifft was du sagst beglückwünsche ich dich zu der überaus glücklichen Lage, ein Privateigentum zu haben, dass die Ausmaße und die Oberfläche hat, um 10 Sekunden Vollgas zu fahren.
Wenn das dann aber nur im kleinen Gang geht weißt auch gleich wo der Kolbenfresser her kommt.
Gruß, Marc.
Und von 10-Sekunden Vollgas-Fahren kommt kein Kolbenfresser, nicht mal wenn das 10-Sekunden im ersten Gang gewesen wären.
Wenn da ein Kolbenfresser ist, so ist der Grund sicher anders zu suchen.
Tschüs
PS:
Möchte noch anmerken:
Wenn dein Übungsgelände 'öffentlich zugänglich' ist, dann ist das dennoch fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und müsste mit einer 'besonderen Versicherung' für Fremdschäden (verursacht durch motorisierte Geräte) abgesichert sein.
ich vermute mal das war einfach altersschwäche des Motors. Das kennt man ja zu gut. Leute die einfach immer fahren, sich aber nie um Kolbenwechsel oder Zylindervermessungen kümmern
Dazu
Zitat:
Original geschrieben von Künne
ich vermute mal das war einfach altersschwäche des Motors.
Na ja,
altersschwach,
bei zehn Sekunden Betriebszeit hat nimmer mal die Altersschwäche eine Vorbedingung ,;
das Teil hatte bereits nen Knaks !
Tschüs
PS:
Aber er hat ja noch Gelände das zu erkunden !
er hat ja nicht gesagt, dass er nur 10 sekunden gefahren ist... nur 10 sekunden Vollgas...
Und wie viele Betriebsstunden und wieviele Kolben er hatte hat ja auch keiner gesagt.
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von 4-Ventiler
Dazu
Zitat:
Original geschrieben von 4-Ventiler
Zitat:
Original geschrieben von Künne
ich vermute mal das war einfach altersschwäche des Motors.
Na ja,
altersschwach,
bei zehn Sekunden Betriebszeit hat nimmer mal die Altersschwäche eine Vorbedingung ,;
das Teil hatte bereits nen Knaks !
wer die Lesebrille aufsetzt ist klar im Vorteil. Er hat nirgendwo geschrieben wie viele Betriebsstunden der Motor schon runter hat. und wenn er sonst nur so dahereiert kann es doch gut sein, dass die Belastung bei 10 sekunden vollgas durchaus mal zu einem solchen schde führen.
10 Sekunden Vollgas im 1. Gang - also praktisch ohne Last - möcht ich mir als 125er 2 Takter auch nicht antun müssen... nichtmal mit nem jungfreulichen Kolben...
Wobei man immernoch nicht weiß in welchem Gang der TE tatsächlich unterwegs war...
Zitat:
Original geschrieben von Künne
wer die Lesebrille aufsetzt ist klar im Vorteil.
Eben eben – lese mal,
weshalb dein Post auch quatsch ist denn ich sagte:
Zitat:
Original geschrieben von 4-Ventiler
Und von 10-Sekunden Vollgas-Fahren kommt kein Kolbenfresser, nicht mal wenn das 10-Sekunden im ersten Gang gewesen wären.
Wenn da ein Kolbenfresser ist, so ist der Grund sicher anders zu suchen.
Und ergänzte:
Zitat:
Original geschrieben von 4-Ventiler
Na ja,
altersschwach,
bei zehn Sekunden Betriebszeit hat nimmer mal die Altersschwäche eine Vorbedingung ,;
das Teil hatte bereits nen Knaks !
Der Themenstarter sagte aber eindeutig:
Zitat:
Original geschrieben von Sebastianktm96
also ich bin letztens mit meiner 125er ktm auf der straße so ungefähr 10 sekunden vollgas gefahren und dann aufeinmal geht der motor aus und sie springt nicht mehr an !!!!
Und nochmals deutlich explizit für dich:
Von zehn Sekunden Vollgasfahren kommt kein Fresser
Und hat auch nichts mit Altersschwäche zu tun!
Herr Obertuner.
Hast du nun deine Brille genommen oder bist du berufsblind, denn auch auf deinen Bildern siehst du den Dreck auch nicht den du verbaust – wenn meine Bilds voner Motorkomplettierung an siehst kannst die gewaltig hoch rastern, dann kannst bestenfalls Papierfussel vom Sauberwischen erkennen.
Du musst noch einiges lernen,
auch dass ein 2-Takter nicht am Auspuff tropfen darf solange die Kompression iO ist – auch nicht bei häufiger Teillastfahrt oder ständigem 'Lastwechsel', sonst würden alle Trialer vom Auspuff tropfen .
Sorry für's OffTopic
Tschüs
PS:
Ein Kolben der OK ist der hält Vollgas-Fahrbetrieb im ersten Gang länger als zehn Sekunden stand, das hat nichts mit 'Jungfräulich' zu tun.
Verschleißgrenzen Kolben/Zylinder und auch Kolbenbolzen und die Pleuellager - wenn das alles stimmt rennt die Kiste ohne irgend welchen Schaden – auch Vollgas-Fahrbetrieb.
Lastloser Fahrbetrieb das müsste Berg ab sein!