1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kühlbox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?

Kühlbox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. November 2015 um 17:34

Moin Gemeinde,

wir haben den V250d 4-matic Avantg. Edition mit 3er-Sitzbank in der zweiten Reihe bestellt. Diese wird bei Reisen von unseren Zwockeln auch bevölkert, dahinter reist dann Gepäck und/oder die Hunde.

Nun bin ich für die Reisen auf der Suche nach einer passenden Kühlbox, die zwischen die Sitze passt. Gerne eine Kompressorkühlbox, weil die im Gegensatz zu einer mit Peltierelement wenigstens auch im Hochsommer ordentlich kühlt.

Problem ist, daß diese nicht über den Luftausströmer in den Fußraum der 3er-Bank hineinragen sollte. Insofern darf die Box maximal 35cm lang (gemessen ab Mittelkonsole), 30cm breit und rund 45cm hoch sein. Wenn dann noch der Deckel in Fahrtrichtungsachse zu öffnen wäre, wäre das MEINE Box.

Leider habe ich bisher bei einschlägigen, qualitativ hochwertigen Herstellern (Waeco, Coolman etc.) nix passendes gefunden.

Wenn also einer einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Mit bestem Gruß aus Nordhessen

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich war heute mal beim Camping Händler und hab die folgenden Modelle getestet:

WAECO COOLFREEZE CDF 26 (21 Liter Nutzinhalt)

WAECO COOLFREEZE CDF 16 (15 Liter Nutzinhalt)

WAECO COOLFREEZE CDF 11 (10.5 Liter Nutzinhalt)

Hier die Fotos....

Viel Spass beim Aussuchen :-) Meine Wahl liegt wohl bei der CDF26 - das grösste Preis-/Leistungsverhältnis ;)

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Kühlbox ohne Strom aus dem Sonderpreis Baumarkt: < 15 €

p.s.: hat sich seit einem halben Jahr bestens bewährt.

Bildschirmfoto-2015-11-17-um-18-53-43
Bildschirmfoto-2015-11-17-um-18-54-53

Ich habe mich auch schon damit beschäftigt. Die einzige, die schmal genug ist ist die Weaco CDF 25. Nur ist sie länger.

Der Kompressor ist riesig, deswegen gibt's kaum was kleineres.

Die waeco passt perfekt zwischen die Sitze. Kühlt selbst im Sommer bis auf 3 Grad runter und kann im Winter sogar heizen.

Die ist wirklich perfekt :) , kostet aber leider ein Vermögen. :(

Ja, ganz preiswert ist sie nicht. Ich hab mir vorher die "Billig-Baumarkt-Boxen" angesehen und fand es einfach nur nervig, dass die so laute Geräusche machen. Zudem wollte ich beim Fahren schnell und ohne großes hinschauen an Getränke kommen. Das war mit allen anderen Kühlboxen nicht möglich.

Hier kann ich blind den Deckel aufklappen und meine Flasche ertasten. Nach dem rausziehen aus der Box fällt der Deckel allein wieder zu - alles gut und sicher. Bei meiner alten Kühlbox hab ich dann das fummeln angefangen und versucht den Deckel wieder drauf zu bekommen - während der Fahrt alles schwierig und dazu noch gefährlich.

Im Zweifel ist die Box einfach günstiger als ne neue Stoßstange, ein neuer Spiegel und im Extremfall ein neues Auto und ein Krankenhausaufenthalt - vom Leben mal ganz zu schweigen.

Mein Wagen hat 52.000 € gekostet - da machen es dann die 150 oder 170 für die Box auch nicht mehr.

Grüße,

Axel

Für den MarcoPolo finde ich die Waeco CoolFreeze CDF-11 spannend, vor allem wegen den Getränkehaltern, die ja bei diesem Modell fehlen. Ist zwar etwas länger als diejenige von axel.braune, aber aufgrund der fehlenden Ausbuchtung der Getränkehalter sollte die auch passen... Ist aber auch nicht die günstigste, dafür in den Tests super...

Die CDF-11 ist super. Hab ich mir auch angesehen. Leider passen keine 2 Liter Flaschen stehen hinein. Wer also längere Fahrten macht, könnte etwas knapp hinkommen mit den 11 Liter Fassungsvolumen.

Die 21er ist im Sommer schon manchmal voll - Schokolade, Wasser, anderes Zeug, was man so auf langen Strecken braucht :-)

Meine Traum wäre eine 21 Liter Box mit Getränkehalter, denn die im V da unten drin sind ja eher ein Witz. .

am 19. November 2015 um 9:10

Zitat:

@axel.braune schrieb am 17. November 2015 um 19:12:58 Uhr:

Die waeco passt perfekt zwischen die Sitze. Kühlt selbst im Sommer bis auf 3 Grad runter und kann im Winter sogar heizen.

Hallo,

was ist den das genau für ein Model?

Die scheint ja sehr gut in der V- Klasse zu passen. Was für Anschlußmöglichkeiten hat die Box?

Mucky68

Hi,

ich glaube es ist die Waeco TropiCool TC 21, ist aber leider eine ohne Kompressor :-(

Zitat:

@axel.braune schrieb am 17. November 2015 um 19:12:58 Uhr:

@axel: welches Model genau ist auf den Bildern? Das sieht recht gut aus und könnte mir auch gefallen.

genau, es ist eine tc21. wollte auch erst eine kompressorbox haben, aber die tc21 ist so leise, dazu gut gedämmt, kann heizen und kühlen . .. naja - und sie hat genau gepasst - also hab ich sie gekauft. . .

wenn ich sie noch an der seite mit schwarzem velours beziehe und den deckel beleder sieht sie aus wie original von MB :-) Mal schauen, ob ich die Lange Weile noch habe oder doch eher nicht :-)

Zitat:

@axel.braune schrieb am 23. November 2015 um 20:36:03 Uhr:

genau, es ist eine tc21. wollte auch erst eine kompressorbox haben, aber die tc21 ist so leise, dazu gut gedämmt, kann heizen und kühlen . .. naja - und sie hat genau gepasst - also hab ich sie gekauft. . .

wenn ich sie noch an der seite mit schwarzem velours beziehe und den deckel beleder sieht sie aus wie original von MB :-) Mal schauen, ob ich die Lange Weile noch habe oder doch eher nicht :-)

Servus,

hast Du evtl. auch Bilder mit Inhalt. Die meisten BOxen die ich mir angeschaut habe, passt nix rein. Evtl. 3 Dosen 0,33 und ein paar Stullen.

Danke und Gruß

Aktuell gerade nicht, aber ich hatte schon 3x 1,5 Liter Flaschen drin, ne große Tüte Gummibären und 2 300g Tafeln Schokolade + ne Tüte mit Grillfleisch frisch von Metzger... Und es war noch Platz...

Hallo zusammen! Ich war heute mal beim Camping Händler und hab die folgenden Modelle getestet:

WAECO COOLFREEZE CDF 26 (21 Liter Nutzinhalt)

WAECO COOLFREEZE CDF 16 (15 Liter Nutzinhalt)

WAECO COOLFREEZE CDF 11 (10.5 Liter Nutzinhalt)

Hier die Fotos....

Viel Spass beim Aussuchen :-) Meine Wahl liegt wohl bei der CDF26 - das grösste Preis-/Leistungsverhältnis ;)

Deine Antwort