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Kühler ausbauen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. Januar 2007 um 17:06

Hi

ich habe hier einen neuen Kühler für meinen Passi liegen

nun wie bekomme ich den alten raus?

geht es wenn ich die 2 kühlmittelschläuche löse und den stecker vom lüfter und thermmoschalter entferne. dann die 2 schrauben von oben lösen dann müsste ich ihn doch rausheben können oder???

sagt mir bittte nicht das die stoßstange und die lichter weg müssen dann bin ich nähmlich geloost

Beste Antwort im Thema

ich gebs auf...Am Berg entlüften geht nur bei Kühlern mit Einfüllverschraubung und ohne AGB, da der im Kühler integriert ist!!!!

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So wie du es beschrieben hast, funktioniert es auch.

Kühlerausbau, geht sehr schnell und einfach beim Passat.

Viel Erfolg :)

jepp,genauso sollte es funktionieren.aber solltest drauf achten,dass de das system erst drucklos machst,also mal den deckel aufmachen.und wenn der motor kalt ist,wird dir deine hand das danken:-)

den tempschalter würde ich zur vorsicht dann mir curil oä einsetzen,net das das ding dann undicht ist.

beim tdi ist es etwas schwieriger - er sagt ja nicht was er für n motor hat!!

Bei mir ist das Thema auch demnächst dran, der Kühler ist auch schon seit gestern unterwegs zu mir.

Nun noch ein paar Fragen meinerseits...

Wie heißt des Dichtzeug? "Curil"? Was ist das?

Wie verhindere ich, dass mir Kühlwasser ausläuft? Stoff in die Anschlüsse stopfen, oder.... ?

Welche Nacharbeiten sind erforderlich? Falls entlüften angesagt ist, was ich stark vermute, dann die Frage wie das geht? :D

Das Wasser ausläuft kannst du nicht verhindern.

Kühlwasser wird definitiv etwas rauslaufen.

Entlüften tut sich das System normalerweise von selbst.

Laufen lassen mit offenem AGB und soweit auffüllen bis es unter max steht. Gebläse auf heiß wenn beide Schläuche heiß werden.

Die dürften sofort heiß werden, da das Thermostat immernoch kaputt ist :o *pfeif*

Zum Thema Dichtzeug für det Thermodingens könnt ihr nichts sagen?

ohne kneten an den Schläuchen entlüftet sich da nichts selbst...das ist dann Glück.

Dichtzeug hat im Kühlsystem nichts verloren. Wenn dein Thermostat nicht aufmacht, dann bau es aus. Ist immernoch besser als ein zu heißer Motor.

Was für nen Dichtzeug??

Meinst du sowas wie Kühlerdicht?? Davon die Finger lassen.

Einfach mit den Schellen die Schläuche wieder an den neuen Kühler ranmachen und das ist dicht.

wenn du nen neuen Dichtring dabei hast, brauchst du das Zeug nicht, weil das hält auch nicht lange, wenns nicht dicht ist von Anfang an.

Curil ist ein ein Hersteller für Flächendichtmittel und ähnlichem...

Wat denn jetzt? Entlüftet sichs oder nich? :P

@uurrus:

Nene des Thermostat ist auf Dauer-Auf. Komme eine nicht über 70° Betriebstemperatur hinaus und über die Heizung kommt ziemlich schnell warme Luft.

@nuddel:

na son typ hat doch oben wat geschrieben von wegen Temperaturschalter mit irgendnem Zeug zum abdichten einsetzen...

Edit: ja des Curil meinte ich. Schön dass ich darauf verzichten kann. Hab kein Bock Millionen verschiedener Verbrauchsmaterialien bei mir zu lagern :D

Des mim Berg klingt auch nicht doof. Najut. Ich werds ja dann sehen.

Bisher musste ich zum entlüften noch nie kneten, hab es mit meiner "schlechten 30Jahr-alt-Methode:rolleyes:" mit an Berg ranfahren gemacht. Oder eben in der Werkstatt System zeitgleich beim Befüllen entlüftet...

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