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Kühler austauschen typ 44.
Mahlzeit.
Ist es schlimm den Wasserkühler zu tauschen beim Typ44 2.3E?
Ist undicht.
Macht auch gleich Sinn zu spülen oder.?
Suche noch 2 Bremsscheiben 4+108 für hinten. Können gebraucht sein.
darf nur nix kosten.
Danke.
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22 Antworten
Ist nicht schlimm, aber kann schlimm werden.
Wenn die Muttern schön verrostet sind bekommst die nicht mehr richtig auf.
Ebenso muss die Lüfterhutze entfernt werden, sonst kanns etwas eng werden beim Ausbau!
Erneuere unbedingt die Gummipuffer, sonst haste bald wieder Probleme!
Billige Kühler aus Ebay raussuchen und verbauen, Bremsscheiben gleich mit. Dann biste mit unter 100€ auch bedient.
Vergiss schnell dass ein Typ44 ein billiges Alltagsfahrzeug ist, die Zeiten sind vorbei. Dank EoE-Problematik vergeht einem da das "Zerfahren" dieser Audis!
An und für sich keine große Sache. Vorher die ganzen Schrauben, Muttern und Gummipuffer neu organisieren.
Kosten zusammen ein paar Euro... Dann ist es eigentlich nur Raus-Rein inkl. abreißen der alten Muttern bzw. Gummipuffergewinde welche total vergammelt sind. Was uns aber egal sein kann da wir ja vorsorglich neue besorgt haben
Ahja die Schellen für die Kühlwasserschläuche neu machen kann auch nicht schaden.
Sollte so in ner Stunde erledigt sein.
lg
Zitat:
darf nur nix kosten.
Mit der mentalität wirste hier bedient: http://www.ebay.de/.../300842818673
Danke Euch.
Neue Bremsbeläge hab ich da.
Kühler hat mich 29,99€ gekostet.
Ist meine Winterschleuder.
Steht auch leider nicht bei mir zu hause.
Was für Gummis Schrauben bzw. Muttern brauch ich da?
Weiß jemand, was für ne Gummis/Gummipufer, Muttern und Schrauben ich dafür besorgen muss?
Zitat:
Original geschrieben von 5efahrer
Mahlzeit.
Ist es schlimm den Wasserkühler zu tauschen beim Typ44 2.3E?
Ist undicht.
Macht auch gleich Sinn zu spülen oder.?
Suche noch 2 Bremsscheiben 4+108 für hinten. Können gebraucht sein.
darf nur nix kosten.
Danke.
Das habe ich mal samstags in Bochum am Straßenrand machen dürfen, nachdem mir (50km vom Wohnort entfernt) der obere Schlauchflansch weggeplatzt ist).
Das Schwierigste war, in Windeseile auf einen Samtagmittag einen Kühler telefonsich aufzutreiben, den die beste Ehefrau von allen abholen und vorbeibringen durfte..
Im Ernst: Ein großes Ding ist es nicht, da der Kühler neben den Motor gebaut ist, kommt man gut an alles ran.
Sowas ähnliches hab ich auch schon hintermir. Waren aber noch 300Km nach Hause.
Seh da auch kein Problem.
Möchte nur wissen, was ich noch besorgen muß. Kühler und Schellen habe ich. Hab den Wagen leider nicht vor der Tür stehen.
http://www.ebay.de/.../380561065017?...
Die sind mir echt zu teuer.
Bau ich mir eben selber.
Zitat:
Original geschrieben von 5efahrer
http://www.ebay.de/.../380561065017?...
Die sind mir echt zu teuer.
Bau ich mir eben selber.
Das mit dem Selberbauen ist so eine Sache. Ich hatte meine Gummilager damals wiederverwendet (verwenden müssen) Eines war mit bei der Demntage gerissen. Die neuen waren sechseckig, nicht genau die Originalen, passen taten sie aber dennoch.
Wie will man die bauen? Kleben hält nicht. Das Gummi wid zwischen zwei Metallplatten vulkanisiert.
Wieviel Gummilager brauch ich insgesamt?
2 davon: http://www.ebay.de/.../310529117707?... - teilenummer 431121273
Wenn dir das immernoch zu teuer ist.... Dann is dir auch nicht mehr zu helfen.
Gruß
Danke. Die hatte ich auch gefunden.
Mein Winterauto darf nicht viel kosten.
Bei meinem S wird nicht gespart.
Viel spaß beim stundenlang rummurksen für eine bastellösung, die dir am ende nur den Kühler vorzeitig killt, weil das ding unter Spannung eingebaut ist ..
Rummurksen mach ich gern. Hab gerade viel Zeit.
Hab die Gummis bestellt.