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Kühler Blazer K5

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:36

Hallo,

ich suche ganz dringend einen Kühler für einen Blazer K5 5,7l V8 Bj.1978.

Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruß

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14 Antworten

Gibt es beim Amiteilehöker um die Ecke oder bei rockauto oder bei KTS oder beim US-Speedshop oder, oder, oder....

Kosten würde ich mal so auf 200-250 Euro schätzen.

Themenstarteram 30. August 2009 um 10:19

Mir wäre ein gut Gebrauchter am liebsten,weil er neu 400€ kosten soll.Das finde ich ein bissen zuviel.

Danke trotzdem.

Wenn Du Dir wenigstens die Mühe gemacht hättest, bei Rockauto nachzuschauen, hättest Du gesehen, daß ein neuer Kühler aus Messing/Kupfer von PROLIANCE oder SPECTRA, Part # 438161, 108 Dollar kostet, mit Versandkosten nach Deutschland 231 Dollar.

Das sind 161 Euro umgerechnet. Ein Alukühler mit Plastiktanks ist etwas teurer.

Aus eigerner Erfahrung weiß ich daß er bei US-Speedshop in Hamburg nur unwesentlich teurer ist.

Wenn du unbedingt einen gebrauchten haben willst, schau mal bei Morlock Motors rein.

 

 

Macht doch wenig Sinn sich bei den Preisen einen gebrauchten Kühler einzubauen. Niemand weiß wie lange das Ding noch hält und wie zugesetzt der schon ist.

Und mal ehrlich, wenn ich einen Messing/Kupfer Kühler bekommen könnte, da würde ich nicht zögern. Bei der nächsten Undichtigkeit kann ich das Ding nämlich in ein paar Minuten mit einer weichen Flamme löten.......

So isses!

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:31

Schön wenn man auf Leuten rum haggen kann die sich nicht auskennen. Ich habe bei M&F nach gefragt da war Er so teuer und die anderen Seiten kannte ich nicht und bei Rockauto habe ich keinen gefunden aber wenn es toll ist so mit neuen Leuten umzugehen kann ich auch drauf verzichten!Ich dachte alls Mädel könnte ich etwas hilfe bekommen aber das ist woll nicht so.

Das hat nichts mit "auf Leuten rumhacken" zu tun. Und schon gar nicht ob du Männlein oder Weiblein bist. Das ist mir persönlich sowas von egal.....

Es ist einfach nur so, Zündschlüssel reinstecken und fahren bis es nicht mehr geht funktioniert bei solchen Autos einfach nicht. Dafür haben sie eine zu lange Vorgeschichte. Nicht immer die beste Pflege, achtlose Vorbesitzer, entsprechende Laufleistungen usw.

Hier möchte man eben MIT dem Auto leben, und wenn man schon nicht selbst schrauben kann dann sollte man doch etwas Initiative an den Tag legen um seinem Auto etwas Gutes zu tun. Immer mal ein Ohr drauf haben, alles an Pflege und Wartung angedeihen lassen was geht und sich über Teilequellen und gute Werkstätten auf dem Laufenden halten.

Themenstarteram 1. September 2009 um 10:44

Ich habe mir das Auto die letzt Woche erst neu gekauft.Der Motor wurde neu gemacht und der Kühler ist mir bei der Nachhause fahrt kaputt gegangen.Ich kann selber schrauben und nicht nur denn Schlüssel rum drehen.Bei mir gibt es nur eine US Werkstadt die auch Teile hat und die kann man voll vergessen.Da Sie die Sachen nicht besorgen und Reperaturen dauern immer ewig.

Nichts desto trotz hast Du Dir nicht die Mühe gemacht Spechtis anfänglichen Vorschlag anzunehemen.

Sonst hätest Du vor Deinem nächsten Post mal die vorgeschlagenen Quellen überprüft um weitere Preise einzuholen.

Und viele schon länger in diesem Forum aktive (unteranderem auch Spechti, Astrodriver und Ich) reagieren mittlerweile ziemlich allergisch auf neue im Forum die mit Fragen Kommen die durch 2min googeln eine Lösung sinden sollten.

Und wenn Du einen gebrauchten Kühler suchst hätte dieser Thread in dem oben aufgeführten suche Unterforum eingestellt gehört.

Also einfach vielleicht selbst mal mehr als 1,5Sätze schreiben und etwas eigeninitiative vor dem posten zeigen, dann bekommt man sicherlich auch bessere Antworten.

Dann nochmal zurück auf Anfang.

Teile musst du nicht direkt bei dir vor der Tür kaufen. Das Internet bringt dir quasi alle Quellen nach Hause. Rockauto, Summit, Ebay.com und auch einige in D ansässige Händler stehen praktisch direkt in deinem Wohnzimmer um dir Teile zu verkaufen. Hier im Forum wirst du mit der SuFu viel zum Thema Teileeinkauf finden.

Besorg dir passende Handbücher und Werkzeuge in Zollgrößen und schon kannst du loslegen.

Im übrigen würde ich schon seeeehr genau nachschauen wenn bei einem frisch revidierten Motor plötzlich der Kühler nen Abgang macht.....

Themenstarteram 3. September 2009 um 7:05

Ich muss sagen ich habe im Net nicht wircklich was gefunden an Seiten die einen Kühler angeboten haben.Bei denn Seiten die Ihr mir jetzt gegeben habt habe ich wenigstens was gefunden.Danke da für.Ich habe nur Mike & Frank und die Autec gekannt.M&F wollen 400 - 500€ für nun Kühler.Das ist schon heftig weil der Speed-Shop in Hamburg will nur so 270€ und das hört sich schon viel besser an.

Der Kühler ist nicht erneuert worden,da war der Alte noch drine und der hat ein Loch.

Tu Dir selbst einen Gefallen und wechsel die Kühlerschläuche gleich mit.

Wenn der Kühler der olle ist dann sind die Schläuche sicher auch alt, und ein geplatzter Kühlerschlauch endet schnell in nem Kolbenfresser.

Themenstarteram 3. September 2009 um 13:52

Das mit den Schäuchen wollte ich sowie so machen.Das ist aber nicht das einzige,muss noch mehr gemacht werden zwecks Rost beseitigung und so.Aber danke für denn Tip.

moin moin.

über den Speed-Shop in Hamburg kann ich nur gutes berichten, der tüp am Trehsen is echt nett und ahnung hat er auch noch. da kann man auch mal dumme fragen stellen ohne das der tüp überheblich klingt.

(ich brauch mal das ding, was an dem großen runden ding unten vorne rechts is)

das soll jetzt nich heisen das du dumme fragen stellen würdest.

ich bin mit dem laden einfach zufrieden, mag auch daran liegen das meine schrauberecke 13 min, mit dem auto, von dem laden entfernt is.

jetzt zu dem was ich eigentlich schreiben wolte.

das hört sich ja an, wie in einem schönen traum. du bist ein Mädel, stehst auf ammis, dann auch noch auf blazer K5 und schraubst auch noch selber. du hast gerade ein neuen fähn gewonnen.

(wegen dem blazer versteht sich)

ich würde gerne mal ein bild von deinem K5 sehen und wissen ob alles mit deinem kühler geklapt hat.

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