1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kühler defekt nach 38Tkm

Kühler defekt nach 38Tkm

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:13

Hallo

Ich beklage mich schon seit längeren über erhöhten Kühlwasserverlust heute schaute ich mal unter das Auto und sah schon das es leckte.

Bin zum :) gefahren er bockte ihn hoch und sagte ja Kühler kaputt ich muss dazu sagen der Wagen hatte schon einen Unfall der über den Kotflügel bis zu den hinteren Tür ging...der Wagen hat gerade erst 38Tkm auf der Uhr da kann doch nicht ein Kühler so kaputt gehen er sagt das es keine Garantie dafür gibt noch nicht mal auf Kulanz der Passat ist Modeljahr 06...

Was kann ich jetzt tun? am liebsten würde ich den wagen los werden aber es ist ein Leasingfahrzeug und habt ihr auch in Öl Benzin Geruch?

Achja es ist eine Highline 2.0 FSI

Wäre um jede hilfe dankbar

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

benzingeruch im öl ist normal. da die kolbenringe nie 100 prozent abdichten. das findest bei jeden benziner

Zitat:

Original geschrieben von Passat2go

Hallo

Ich beklage mich schon seit längeren über erhöhten Kühlwasserverlust heute schaute ich mal unter das Auto und sah schon das es leckte.

Bin zum :) gefahren er bockte ihn hoch und sagte ja Kühler kaputt ich muss dazu sagen der Wagen hatte schon einen Unfall der über den Kotflügel bis zu den hinteren Tür ging...der Wagen hat gerade erst 38Tkm auf der Uhr da kann doch nicht ein Kühler so kaputt gehen er sagt das es keine Garantie dafür gibt noch nicht mal auf Kulanz der Passat ist Modeljahr 06...

Was kann ich jetzt tun? am liebsten würde ich den wagen los werden aber es ist ein Leasingfahrzeug und habt ihr auch in Öl Benzin Geruch?

Achja es ist eine Highline 2.0 FSI

Wäre um jede hilfe dankbar

Gruß

wenn das teil schon einen crash hatte, dann kann der schaden durchaus davon kommen und dafür gibt es natürlich weder kulanz noch garantie.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:57

Danke für die schnellen Antworten...

@ Roach13 Der schaden wurde aber direkt bei der haus eigene Firma Schmidt&Koch repariert dann könnte es doch möglich sein das die den leck nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten den er ist unten rechts gebrochen also genau da wo die Unfall Seite war.

Gibt es keine möglichkeit den Wagen zurück zugeben?

Der :) sagte iwas von wandeln was ist das den genau?:confused:

Klärt mich auf

Zitat:

Original geschrieben von Passat2go

Danke für die schnellen Antworten...

@ Roach13 Der schaden wurde aber direkt bei der haus eigene Firma Schmidt&Koch repariert dann könnte es doch möglich sein das die den leck nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten den er ist unten rechts gebrochen also genau da wo die Unfall Seite war.

Gibt es keine möglichkeit den Wagen zurück zugeben?

Der :) sagte iwas von wandeln was ist das den genau?:confused:

Klärt mich auf

also wenn die rep im haus gemacht wurde, dann sieht das schon wieder anders aus. ist es denn möglich, daß der schaden durch den unfall passiert ist? war der bereich um den kühler auch mitleidenschaft gezogen und wurde das damals geprüft?

am 21. Januar 2009 um 21:59

Hallo,

vielleicht solltest Du deinen :) mal dezent darauf hinweisen das Du den Kühler von einen Gutachter zwecks Unfallfolgeschaden untersuchen lassen könntest. Manchmal helfen solche kleinen Denkanstöße ja, sollte er darauf nicht eingehen würde ich trotzdem mal einen Gutachter ein Blick darauf werfen lassen.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:03

Das kann schon angehen das es vom Unfall ist...also der ist wenn man vor der Motorhaube steht und links unten am ende des Kühlers schaut ist ja ein Schlauch der in an den Kühler angeschlossen ist und da ist er weggebrochen...hoffe man kann es verstehen ;) das kann ja nicht einfach so passieren...

kann morgen mal ein Bild anhängen wo man eventuell den Seitenschaden sehen kann denn neue Achsen hat er auch bekommen...und ob was überprüft worden ist weiß ich nicht es war ein Gutachter da der alles vermessen hat...

das fängt schon an das der Wagen ja lackiert worden ist und man sieht wirklich extrem den Farbunterschied von Beifahrertür und der hinteren Tür

Und könnte mir jmd mal "Wandeln" erklären?

Also Wandeln wegen deffekten Kühler, der noch durch ein Unfall kaputt ist habe ich noch nie gehört

Zitat:

Original geschrieben von tomiradi

Also Wandeln wegen deffekten Kühler, der noch durch ein Unfall kaputt ist habe ich noch nie gehört

jup

und vor allem einen unfallwagen wandeln....hmmm

am 22. Januar 2009 um 7:40

Nix für ungut: Kühler defekt nach 38Tkm? Nee - eher wohl nach einem Unfall.

Tipp 1: Rechnung der Reparatur vornehmen, ob der Kühler lt. Rechnung gewechselt wurde. Es soll Werkstätten geben, die einiges ... usw.

Tipp 2: Klären, ob der Kühler infolge des Unfalls ebenso Schaden genommen hat, wie die Achsen. Vielleicht lässt sich nachträglich noch etwas regeln.

Tipp 3: Nicht so knausrig sein mit den Infos. Mir hat sich mal ein Wildschwein in den Weg gestellt. Das hat die rechte Seite behandelt - aber eben nur diese. Bei dir scheint es ja etwas derber gescheppert zu haben.

Tipp 4: Ordentliche Lackierer, zumal bei Versicherungsschäden, lackieren ungern nur teilweise - lieber seitenweise. Wenn schon nicht ganz seitenweise, dann wird zumindest der Übergang alter Lack - neuer Lack angeglichen. Bei starken Abweichungen ist entweder dein Lackierer nicht ganz farbrein oder es wurde eine fertig lackierte Austauschtür verbaut.

Tipp 5: Wandeln heißt, den Kaufvertrag rückabwickeln, weil das Objekt seit Kauf einen nicht zumutbaren und nicht behebbaren Mangel hat.

PS: Falls es mit dem Wandeln doch klappen sollte, hätte ich gern die Adresse vom Autohaus und vom Anwalt. ;)

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:46

Also so heftig war der Unfall nicht mir wurde mit 50km/h die Vorfahrt genommen hab mal 1 Bild angehangen. Hoffe man kann es ein bisschen erkennen...und zu 1 ja würde ich gern da stehen nur keine details..und das ich ihn "nur" wegen den Kühler wandeln will stimmt ja auch nicht er hat noch viel viel mehr probleme!

Aber nun das Fazit was sich daraus schließt ist NIE wieder VW!

P.s. Ja der Lackierer schnüffelt den Lack lieber ;)

Gruß

Hallo die Anschlüsse zum Kühler bei FSI befinden sich auf linke seite. Mein kühler ist auch jetzt undicht das Auto hat auch gerademal 68000 km. Bj 11/2006 Meine hatte keinen Unfall und ich habe trotzdem Leck am unterem Anschluss (Schlauch) Hab jetzt neuen bestellt kostet mich 200 inkl Einbau.

p.S Sorry hab jetzt erst gesehen Thema ist uralt.

Deine Antwort