ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kühler leuchte im Innenraum leuchtet dauerhaft???

Kühler leuchte im Innenraum leuchtet dauerhaft???

Themenstarteram 4. April 2010 um 9:45

Hallo Leute...

Nach einer kleinen motorwäsche an meinem w202 bj. 1997 leuchtet jetzt die gelbe lampe duerhaft, obwohl mit dem kühlwasser oder ähnlichem alles in ordnung ist! woran könnte es liegen?? Kann mir da jemad helfen??!

Mfg

Alex

Ähnliche Themen
14 Antworten

Womöglich hast du mit deiner Motorwäsche Schaden angerichtet, z.B. Wasser im Lüfterstecker, oder in einem der Sensoren wie Kühlmittelstandssensor oder Waschmittelstandsensor (hängen in Reihenschaltung zusammen).

Themenstarteram 4. April 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Womöglich hast du mit deiner Motorwäsche Schaden angerichtet, z.B. Wasser im Lüfterstecker, oder in einem der Sensoren wie Kühlmittelstandssensor oder Waschmittelstandsensor (hängen in Reihenschaltung zusammen).

Ook... Soll ich Ihrer meinung nach alle stecker konntrollieren??? ob wasser drinne ist oder ob es schon am oxidiren ist??

Themenstarteram 4. April 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Womöglich hast du mit deiner Motorwäsche Schaden angerichtet, z.B. Wasser im Lüfterstecker, oder in einem der Sensoren wie Kühlmittelstandssensor oder Waschmittelstandsensor (hängen in Reihenschaltung zusammen).

Jetzt wird auch alles klar warum das waschmittellämpchen nicht leuchtet wenn der behälter leer ist.... nicht schön

am 4. April 2010 um 10:30

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von -Alexey-

 

Jetzt wird auch alles klar warum das waschmittellämpchen nicht leuchtet wenn der behälter leer ist.... nicht schön

Gerade hier soll es jedoch leuchten

So wie farmer1 schon schrieb kontrolliere Wasserstand für die Scheibenwaschanlage und Kühlwasser. Schau dir auch die Anschlussstecker der Geber an. ( Oxidation, schlechter Kontakt, Leitungsbruch). Sollte dann die Leuchte noch immer leuchten ist wahrscheinlich einer von diesen Geber defekt.

Kühlwassergeber: 110 Ohm

Wischwassergeber: 180 Ohm

Diese beiden Geber sind in Serie geschalten, warum weiß der Teufel, jedoch solltest du mit einem Ohmmeter bei abgezogenen Stecker ca. diese Werte am Geber messen. Sollte es zu gravierenden Abweichungen kommen, so dürfte dieser dann defekt sein.

Angeblich sollte ein Reinigen auch schon geholfen haben????

grüße

chris

Themenstarteram 4. April 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Zitat:

Original geschrieben von -Alexey-

 

Jetzt wird auch alles klar warum das waschmittellämpchen nicht leuchtet wenn der behälter leer ist.... nicht schön

Gerade hier soll es jedoch leuchten

So wie farmer1 schon schrieb kontrolliere Wasserstand für die Scheibenwaschanlage und Kühlwasser. Schau dir auch die Anschlussstecker der Geber an. ( Oxidation, schlechter Kontakt, Leitungsbruch). Sollte dann die Leuchte noch immer leuchten ist wahrscheinlich einer von diesen Geber defekt.

Kühlwassergeber: 110 Ohm

Wischwassergeber: 180 Ohm

Diese beiden Geber sind in Serie geschalten, warum weiß der Teufel, jedoch solltest du mit einem Ohmmeter bei abgezogenen Stecker ca. diese Werte am Geber messen. Sollte es zu gravierenden Abweichungen kommen, so dürfte dieser dann defekt sein.

Angeblich sollte ein Reinigen auch schon geholfen haben????

grüße

chris

Vielen Dank für deine ausführliche antwort... Ich werde das alles mal ausprobieren...

Mfg

Alex

am 4. April 2010 um 11:13

Viel Glück

Schreibe aber was raus gekommen ist.

grüße

chris

Hi,

bei mir war ist der Kühler geplatzt. Seitdem ich den neuen Kühler eingebaut habe leuchtet die Anzeige auch dauerhaft. Kann es sein, dass es bei der Panne kaputt gegangen ist? wie kann ich das prüfen? Denke eher nicht, dass es was mit der Scheibenwaschanlage zu tun hat, zumal es mit dem Tausch des Kühlers aufgetreten ist. Was meint ihr?

Thx.

Mamudo68 :)

am 10. August 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Viel Glück

Schreibe aber was raus gekommen ist.

grüße

chris

das war am 4. April...

tja... wie immer halt..

ma könnt ja was lernen... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von mamudo68

Hi,

bei mir war ist der Kühler geplatzt. Seitdem ich den neuen Kühler eingebaut habe leuchtet die Anzeige auch dauerhaft. Kann es sein, dass es bei der Panne kaputt gegangen ist? wie kann ich das prüfen? Denke eher nicht, dass es was mit der Scheibenwaschanlage zu tun hat, zumal es mit dem Tausch des Kühlers aufgetreten ist. Was meint ihr?

Thx.

Mamudo68 :)

Hi,

kann mir in dem Punkt keiner weiterhelfen?

Du kannst die Wiederstandwerte der Geber prüfen, steht ja schon alles da ;)

Aloah.

Ich hatte das gleiche Problem mit der dauerhaft leuchtenden Kühlerleuchte.

Bei mir lag das Problem daran das der Füllstands/Drucksensor links neben dem Kühlerdeckel undicht war.

dadurch waren die Druckwerte inkorrekt.

Kühler inkl Behälter getauscht und alles wieder bestens.

hoffe das dies vllt hilfreich sein könnte.

Gruß

René

Zitat:

Original geschrieben von MBSPORT

Aloah.

Ich hatte das gleiche Problem mit der dauerhaft leuchtenden Kühlerleuchte.

Bei mir lag das Problem daran das der Füllstands/Drucksensor links neben dem Kühlerdeckel undicht war.

dadurch waren die Druckwerte inkorrekt.

Kühler inkl Behälter getauscht und alles wieder bestens.

hoffe das dies vllt hilfreich sein könnte.

Gruß

René

ob dein Tip noch ankommt ??? Schau mal das Datum des Themenstarters !!!!

gruß weisnix

Zitat:

Original geschrieben von Weisnix1

 

ob dein Tip noch ankommt ??? Schau mal das Datum des Themenstarters !!!!

gruß weisnix

Aber vielleicht kommt er bei einem anderen Hilfesuchenden an, der das gleiche Problem hat, und den Thread über die SUFU gefunden hat... :)

LG, Mani

Themenstarteram 9. März 2020 um 11:22

Zitat:

@chris6891 schrieb am 4. April 2010 um 13:13:26 Uhr:

Viel Glück

Schreibe aber was raus gekommen ist.

grüße

chris

Hallo Leute,

WOW, es ist nun fast 10 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.

Aber vollständigkeitshalber werde ich sagen woran es bei mir gelegen hat.

Bei mir war einfach der Wischwassersensor im a.... (siehe Bild).

Getausch und das problem war weg.

Gruß

Alex

Wischwassersensor MB C180
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kühler leuchte im Innenraum leuchtet dauerhaft???