ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kühler Ojdööööööööö und ADAC Ohjeeeeee

Kühler Ojdööööööööö und ADAC Ohjeeeeee

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:10

So jetzt hats mein Omi auch erwischt... Gestern morgen um 5 Uhr ging auf der Autobahn bei Schneefall und es war saukalt im BC "Kühlmittelstand" an. Ich war sehr überrascht und dachte erst, das wieder mal ein Sensor durchdreht und irgendwelche Meldungen verbreitet... Die Temp.anzeige war ok.

Aber dann nach ca. 6km kam ein Parkplatz. Ich raus, Motorhaube auf und geguckt was mein Wasserbehälter sagt. Der war leer und unten links am Kühler hat es fröhlich getropft.

Ok, ADAC muss her. Der kam dann nach ca ner halben Stunde und hat den Omi und mein Anhänger in den nächsten Ort gebracht. Dort hat dann der Abschleppdienst mit dem ADAC rum gemacht, weil die es nicht für nötig gehalten haben mich und mein Gespann nach Hause zu bringen. Ich solle doch mein Auto in dem Ort reparieren lassen, weil die Arbeitszeit max. 2 Tage in Anspruch nehmen würde. Ich verstand die Welt nicht mehr. 170km war ich von zu Hause weg und jetzt stand ich da... Meine Frau hat mich dann 4 Stunden später mit meinem Anhänger abgeholt und den Omi habe ich dann selbst mit nem Autohänger dort abgeholt und heim gebracht.

Jetzt meine Frage:

Kann ich dem ADAC irgendwelche Ansprüche geltend machen, weil die ja durch meine "Selbstaktion" keine Aufwendungen mehr wegen mir hatten, ausser den Abschleppdienst, der mich von der Autobahn 8km zu seinem Standpunkt gebracht hat.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du die normale Mitgliedschaft oder Plus?

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:26

Auf meiner Karte steht Euro SB (Schutzbrief). Ich habe für einen Tag nen Leihwagen oder eine Übernachtung angeboten bekommen, nur was hätte mir das gebracht?! Echt ein Witz.. :(

die frage ist heir ob du nur normal oder plus mitglied bsit, zahlstze um die 70€ oder um dei 40€ im jahr?

 

als normal mitglied, brauchen die dich nicht nahc hause bringen.

 

grüße

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

die frage ist heir ob du nur normal oder plus mitglied bsit, zahlstze um die 70€ oder um dei 40€ im jahr?

als normal mitglied, brauchen die dich nicht nahc hause bringen.

grüße

Es sind 70 Euro im Jahr, die ich bezahle.

Dann bist du plus Mitglied, dann hätte der Abschlepper dich nach hause bringen können, ruf mal beim ADAC an und frag was die dazu sagen, geld wirs du icht von dnen bekommen, aber vllt. 1 oder 2 jahre beitragsfrei oder irgendwelche gutscheine fürs Fahrsicherheitstrining oder sowas.

Nix da Freunde der Lust :D:D

Wenn die Reparatur nicht mehr als 2 Tage in Anspruch nimmt muß der ADAC dich nicht nach Hause schleppen !!!

Hab selber die Erfahrung gemacht, als mein Diesel mich mit Wohnwagen hintendran im Stich gelassen hat. Ca. 100km entfernt von zu Hause. Laut FOH dauert die Reparatur keine 2 Tage und somit hat der ADAC mich nicht abgeschleppt. Aber der FOH wollte 800,- (in Worten: ACHTHUNDERT !!!) Euro für den Wechsel der Kupplung haben.

Aber probieren kannst du es ja trotzdem, aber uch glaube nicht das du Glück haben wirst. Wenn die Werke gesagt hätte es dauert Länger (Ersatzteibeschaffung, Einbau, usw...) dann hätten die dich auch nach Hause gebracht. Aber die wollen ja auch verdienen ;):D:D

Also soweit ich weis hast du bei plus-mitgliedschaft anspruch auf transport zur werkstatt deines vertrauens! Aber es besteht kein anspruch auf einzeltransport sonder auf sogenannte sammeltransporte die schonmal bis zu 2wochen dauern können! Mein bruder hatte mal motorschaden am calibra und hat die richtig zur sau gemacht in münchen incl. einen von die oberen das sie gemeint haben :Totalschaden! Dabei stand ca. 180km weiter unser trupp bereit ihm einen anderen 8v einzubauen! Letztendlich nach viel gezeter hams ihn imhuckepackverfahren heim gebracht und am nächsten mittag lief der ofen wieder! Nachträglich wirst du wohl nix bekommen!

Hi,

Bedeutet daß , wenn du ne Panne hast , mußt du erst ne Massensabotage ,

an den gerade erreichbaren Fahrzeugen vornehmen . :D

Ruf auf alle Fälle mal beim ADAC an und beschwere dich.Als ich damals nen Unfall hatte meinte der ADAC-Fahrer auch das ich keinen Leihwagen bekomme, obwohl ich plus-Mitglied bin,weil der Unfall in meinem Heimatort geschah und nicht außerhalb.

Später erzählte ich das einer Bekannten die beim ADAC arbeitet, und die meinte das ist nicht richtig und ich bekam nachträglich das Geld für den Leihwagen zurück.

Also probiere es auf alle Fälle.

Also ich kann mich da absolut nicht beschweren - Omega wurde damals nach Hause geschleppt, und für eine komplette Woche einen Leihwagen bekommen (sonen doofen Golf 1,9er Diesel)...hab Plus Mitgliedschaft - vielleicht gibts da auch so eine Art Ermessensentscheid?

 

Reibungslos - würde auf jeden Fall mal beim ADAC anfragen was der Müll soll...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Bedeutet daß , wenn du ne Panne hast , mußt du erst ne Massensabotage ,

an den gerade erreichbaren Fahrzeugen vornehmen . :D

Wenn meine oma im bremen sagt ich will nicht mehr dann nehm ich einen mietwagen übern adac und er kommt per sammeltransport nach cottbus! Die legen dann die touren halt erst zusammen daher ca,2 wochen wartezeit! Du mußt aber eine werkstatt benennen wo das auto hingehen soll! Von cottbus nehmen sie dann halt ne andre kaputte karre mit z.b nach münchen und von da wieder ein nach frankfurt! so läuft das verfahren beim adac was ja auch ok ist wie ich finde! Hatte bis jetzt nie probleme zwecks mietwagen!

Hi,

Naja , dann siehts schon ein bißchen besser aus , wenn man für die Zeit ein Mietwagen gestellt bekommt.

Kann man den dann , Nutzungsbedingt aussuchen.

Also ich meine ,wenn man unbedingt einen Caravan braucht ,

wegen öfterem transportieren von größeren Gegenständen,

bekommt man den dann , oder geht`s nach dem Motto ,hauptsache mobil.

Früher hieß das mal 100,- Mark pro Tag und max. 7 Tage.

Heute hatder ADAC doch seine eigenen Wagen. Oft den Zafira z.B.

Hi,

Jepp Zafira laß ich gelten , besser als soen 1.9 Golf.

Aber das war ja auch , damals, bei Bombele und wahrscheinlich schon länger her.

Und heute ist heute . :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kühler Ojdööööööööö und ADAC Ohjeeeeee