ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kühler Omi MV6

Kühler Omi MV6

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 8:09

HI

Ich habe mal ne Frage zum Kühler von meimem Omi MV 6 Caravan.

Der Kühler sieht sehr Schmal aus die Kühlerkästen an den Seiten sind doppelt so Breit . Der Kühler von meinem ehemahligen Senator B 3,0 i hat die Kühlerkästen voll ausgefüllt und der hatte auch die doppelte Anzahl Kühlrörchen. Kann es sein das ich vielleicht einen falschen Kühler in meimem Omi B habe ???? ( vielleicht vom 4 Zylinder ) denn ich habe im Wohnwagenbetrieb letztes Jahr das Problem gehabt das in den Bergen

( Pässe ) die Temperatur über 100 ° ging und ich das nur blocken konnte in dem ich Klimaanlage abschaltete ; das brauchte ich bei meinem Senator nie!!!!

Vielleicht hat ja jemand 'nen guten Tip für mich.

ps Bin KFZ Mechaniker und könnte auch eventuelle Sachen selbstanfertigen

aber mir fehlt Momentan die Idee dazu.

MFG

Heinseni

Ähnliche Themen
24 Antworten

da du kfz mechaniker bist hast du mit sicherheit die wapu und thermostat geprüft bzw. ausgetauscht?

schlimm wäre es wirklich wenn der falsche kühler im auto wäre.

du musst dir die model bzw. typ nummern notieren, wo auch immer diese sthen mögen.

schau mal ob es ein gm kühler ist oder aus dem ersatzhandel.

im ersatzhandel gibt es viel schrott der einem angedreht wird.

gruss

support

Hi,

der dünne Kühler ist original so, hat mich auch schon gewundert.

Beim 2.5er ist der auch so. Wasserinhalt 2,1 l.

Daß die 100° erreicht werden bei Hitze, Wohnwagen und bergauf ist auch nicht ungewöhnlich.

Meiner Meinung nach ist die Kühlleistung des Kühlers orig. zu gering, ist aber nun mal so.

Wenn's Dich stört, kannst Du ja einen doppelt so dicken Kühler einbauen, würde ich auch machen, wenn ich wüßte, welcher paßt, evtl. vom Diesel?

Gruß, JoJo

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 8:35

Kühler

 

Hi