Kühler
hallo ich hab da ein problem bin heute mit meinem mb 190E 1.8l ne runde gefahren und geh wieder ins haus nach 10 min. komm ich wieder und da ist eine riesige pfütze unterm auto
der kühler ist undicht ich kann mir aber nicht erklären wie daS PASSIEREN KONNTE es ist echt nicht wenig
Ähnliche Themen
32 Antworten
Und jetzt? Wie lautet Deine Frage?
was kann ich machen?
und ich hab grad den behälter aufgemacht und da ist keine flüssigkeit drin sondern schlamm
hat da einer kühlerdicht rein und da hat sich was zugesetzt?
Wenn der Schlamm bräunlich eklig und schleimig ist und sich am Deckel eine Soße abgesetzt hat die ein klein bisschen wie Kartoffelpürree ausschaut, dann tippe ich mal ganz stark auf Zylinderkopfdichtung!
Was Du jetzt machen sollst? Reparieren lassen. Kostet ab 600 € aufwärts!
leider ist es ganz genau so wie du sagst defekt((((((((((((((((( das ist aber blöööd
ich hab das auto erst ne woche
und warum ist jetzt der kühler undicht?
wie bekomm ich den kühler raus?
die zylinderkopfdichtung kann ich selbst wechseln oder?
Naja, eine defekte Zylinderkopfdichtung hat eigentlich nichts mit einer BEschädigung des Kühlers zu tun. Scheint vielmehr ein zusätzlicher Defekt zu sein. Oder kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit woanders raussuppt? So völlig ohne ausführliche Beschreibung und Fotos kann man kaum verlässliche Hinweise geben.
Hast Du das Auto von privat gekauft, oder von nem Händler? So drastisch wie Du den Schaden beschreibst, ist die Dichtung nicht erst seit ner Woche defekt. Vielleicht könnte man sogar an arglistige Täuschung denken. Gibt es nen schriftlichen Kaufvertrag? Wie siehts mit GEwährleistungsausschlüssen aus?
es gibt nen vertrag aber von privat an täuschung denk ich nich tist von dem bruder eines entfernt verwandten
genau beschreiben kann ich das auch nicht es kommt sehr viel recht unten am kühler raus aber da ist kein schlauch der undicht sein könnte ich würde ihn gern rausbaun aber er hängt unten fest soll ich einfach ziehen?
Auf keinen Fall mit GEwalt! Weiß so aus dem Stehgreif nicht, wie das Teil festgemacht ist. Geh gleich mal runter und schau nach. Kann es sein, dass es einen Blechträger gibt, der den Kühler hält??
Steht in dem Vertrag drin, dass das Auto unter Ausschluss der GEwährleistung verkauft wird?
hmm ne ich weiß nicht aber ich denke so in der art gekauft wie gesehen als ohne gewährleistung
wär super wenn du mal nachschaust das ist echt blöd ich kauf da ein auto für 850€ in eigentlich top zustand immer gewartet mit 185.000 km und jetzt so was
Wenn die Gewährleistung nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, dann gilt sie. Nur so als Tip.
Du hast nur 850 € gezahlt?? Naja. Dann das ja nichts vernünftiges geben. Vernünftige 190er kosten mindestens 2.000 €.
doch ich denk schon das es was vernünftiges ist der verkäufer ist der bruder meines angeheirateten großonkels
der hat keine ahnung was das auto wert ist und ich hab ihn ordentlich gedrückt im preis er hat immer alles machen lassen am auto da bin ich sicher das er davon nichts wusste
Ööööhh Sorry Bocca das ich mich wieder einmische,
ABER Privat kann sämtliche Gewährleistung ausschließen!
und ich will den nicht verteitigen, aber wahrscheinlich ist der immer NUR gefahren ohne jemals nachm Wasser usw. zu gucken...
ja denk ich auch der ist in ordnung ich glaub nicht das er mich rollen wollte
hab den kühler ausgebaut da war grüne flüssigkeit drin (also kühlwasser) und ca. 0,5 l hellbrauner schlamm
ich hab den kühler ausgebaut und er hat ein loch
kann ich es mit kühler dicht abdichten?
Zitat:
Original geschrieben von yuuzhanvong
ich hab den kühler ausgebaut und er hat ein loch
kann ich es mit kühler dicht abdichten?
Würd ich nicht da muss n neuer rein !!!
Aber achte drauf das es ein BEHR is..
Zb:
http://www.quoka.de/.../cat_82_8221_9595_adresult_27966451.html
Und noch was ich glaub das is n komischer aber wahrer zufall !!!