ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühler undicht Episode x

Kühler undicht Episode x

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. August 2011 um 14:36

Nach immerhin 1,5 Jahren, ist endlich der Kühler wieder undicht :D Wo es sifft, sieht man auf den Fotos. Obwohl das Ablassrohr außen feucht ist, schätze ich daß die Suppe trotzdem von innen kommt. Ich werde versuchen, die Schraube etwas fester zu drehen. Bevor ich einen neuen Kühler kaufe, stopfe ich Dichtsilikon in das Rohr. Es kann dann zwar seine Aufgabe nicht mehr erfüllen, aber was soll's :cool:

100-1335
100-1336
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. August 2011 um 14:43

Schraube beim Nachziehen nicht abreißen... da bin ich Spezialist drin bei Schrauben aller Art...:D

Evtl. läßt sich mit Dichthanf was machen, wie bei Wasseranschlüssen im Haus?:confused:

Und Dichtpaste für Gewinde gibt`s doch auch meines Wissens...

bei meinem neuen behr(hella) siehts aber genauso aus.:confused:

Bitte kein Hanf oder Silicon nehmen. Kauf dir ein Teflonband für zwei Euro, das machst um das Gewinde, dann ist es wieder dicht, und man kann es wieder aufmachen;)

was für ein hersteller hast genommen?

Themenstarteram 7. August 2011 um 16:06

Das war eine geniale Idee mit dem festziehen. Jetzt tropft es richtig :D Die Schraube sieht etwa so aus innen: Klick

Fahren kann ich damit nicht mehr. Das heißt: Ich muß mit dem Ford KA meiner Mutter zur Arbeit :eek:

Ich werde beim Kühlerhersteller AVA fragen ob ein Austausch der Schraube erfolgsversprechend ist. Ansonsten wird es eben Kühlertausch Nummer 3 seit ich das Auto habe.

:Dwillkommen in meiner welt.hab auch den jetzt 4ten kühler.diesmal dachte ich scheiß aufs geld und hab einen von behr gekauft.

von de r verarbeitung he r doch ein unterschied zu den billigen von atp und pütz.

Wie lange hat denn der ATP Kühler bei dir gehalten? :D

ein jahr oder so.im winter ist er geplatzt.:Ddazu war das gwinde total fürn arsch.

Ich glaub dann ist meiner mit 1 1/2 Jahren schon überfällig (wurde aber vom Vorbesitzer eingebaut, nicht von mir). :D

Aber hab gestern festgestellt, dass der irgendwo schon leicht sifft, wird also demnächst auch rausfliegen.

Themenstarteram 9. August 2011 um 18:02

Ich habe gerade den neuen Behr-Kühler ausgepackt - aber was ist das? Dort wo der Sensor eingeschraubt wird, ist der Kühler zu? Was soll der Schei... :o

Hatte das schonmal Jemand in dieser Form? Der tolle Grat (Pfeil) der zweimal vorhanden ist, dürfte das Festschrauben auch nicht erleichtern.

1004324
am 9. August 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich habe gerade den neuen Behr-Kühler ausgepackt - aber was ist das? Dort wo der Sensor eingeschraubt wird, ist der Kühler zu? Was soll der Schei... :o

Hatte das schonmal Jemand in dieser Form? Der tolle Grat (Pfeil) der zweimal vorhanden ist, dürfte das Festschrauben auch nicht erleichtern.

ich hab die sensorverschraubung noch übrig:D, soll ich sie mal vorbei schicken:D

Themenstarteram 9. August 2011 um 19:08

Danke :D Eine 18 mm Lochsäge würde mir mehr helfen :cool:

da haste einen ohne klima :D.normal hast dort eine schraube.

ja, der Kühler ist für Autos ohne Klima, da die den Sensor für den E-Lüfter nicht brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühler undicht Episode x