ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kühlergrill Chrom/Wagenfarbe

Kühlergrill Chrom/Wagenfarbe

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 20:25

Hi Leute,

ich war beim Händler und hab mir mein GTC zusammenstellen lassen.

Alles soweit ok aber es gibt 3 Punkte die nicht gepasst haben.

1. Ich hätt gern die Querstrebe vorne in Wagenfarbe(Serie in Chrom) er meinte zu mir das es vor ein paar Monaten so ein Facelift gab.Deswegen alle vorne in Chrom sind.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man es sich aussuchen kann.Was meint ihr ?

2. Ich hätte auch gern den 2.Zündschlüssel klappbar würde ja laut Online-Konfiguration 20€ kosten.Aber er meinte zu mir das es den 2.Schlüssel auch klappbar ist.Also nicht extra.Er wirkte aber ziemlich unsicher.

3.Was ich vergessen(habe den FOH vergessen zu fragen) ob die Dekorleisten auch in diesem Klavierlack bestellt werden kann?Seh ich sehr oft beim OPC und bei ein paar GTC.Standard ist ja dieses Silber!

 

Wie war das bei euch?

Vielen Dank leute!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Oktober 2006 um 20:31

1. Aussuchen kann man es sich nicht das ist Blödsinn.

Das kommt drauf an welches Modell du nimmst, ob Basis, Edition, Sport oder Cosmo. Ich glaub nur noch das absolute Basismodell hat ihn in Wagenfarbe, alle anderen haben Chrom.

2. der Reserve (2.) Schlüssel ist nur klappbar, wenn du es mitbestellst, ansonsten ist nur einer der beiden klappbar.

3. Nein ist nicht möglich.

Je nach Modell und Ausstattung hast du ein bestimmtes Design der Dekorleisten.

mfg Andi

Re: Kühlergrill Chrom/Wagenfarbe

 

Zitat:

Original geschrieben von RacerXXX

Hi Leute,

ich war beim Händler und hab mir mein GTC zusammenstellen lassen.

Alles soweit ok aber es gibt 3 Punkte die nicht gepasst haben.

1. Ich hätt gern die Querstrebe vorne in Wagenfarbe(Serie in Chrom) er meinte zu mir das es vor ein paar Monaten so ein Facelift gab.Deswegen alle vorne in Chrom sind.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man es sich aussuchen kann.Was meint ihr ?

2. Ich hätte auch gern den 2.Zündschlüssel klappbar würde ja laut Online-Konfiguration 20€ kosten.Aber er meinte zu mir das es den 2.Schlüssel auch klappbar ist.Also nicht extra.Er wirkte aber ziemlich unsicher.

3.Was ich vergessen(habe den FOH vergessen zu fragen) ob die Dekorleisten auch in diesem Klavierlack bestellt werden kann?Seh ich sehr oft beim OPC und bei ein paar GTC.Standard ist ja dieses Silber!

 

Wie war das bei euch?

Vielen Dank leute!!!

Zu 1.:

Du kannst dir die Spange bestellen und lackieren lassen.:) Kostet nicht die Welt. Kann dein Opel Händler ja vielleicht gleich machen lassen, wenn du ihn ausgeliefert bekommst?

Ansonsten hat er recht! Seit dem neuen Modelljahr haben alle Astras die Chromspange

Zu 2.:

Der 2.Schlüssel ist serienmäßig definitv NICHT klappbar. Das musst du mitbestellen. Mein 2.Schlüssel war ab Werk auch nicht klappbar.:)

Zu 3.:

Klavierlack gibt es nicht.

Vielleicht meintest du das Karbonliniendekor aus dem Cosmo? Das gibt es soviel ich weiß nichtmehr ,aber guck mal bei www.opel.de. Da kannst du dir alle Dekorleisten anschauen.:)

am 6. Oktober 2006 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Xtreme83

Das kommt drauf an welches Modell du nimmst, ob Basis, Edition, Sport oder Cosmo. Ich glaub nur noch das absolute Basismodell hat ihn in Wagenfarbe, alle anderen haben Chrom.

Das kann so nicht ganz richtig sein. Ich habe nen Automatik und den gab es nur als min. Edition. Doch dieser hat kein Chrom im Grill. Also muss es eine andere Erklärung dafür geben.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm999

Das kann so nicht ganz richtig sein. Ich habe nen Automatik und den gab es nur als min. Edition. Doch dieser hat kein Chrom im Grill. Also muss es eine andere Erklärung dafür geben.

Gruß Ingo

Ja gibt es... "Modelljahr".;)

Alle aktuellen deutschen Astras haben die Chromspange.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Alle aktuellen deutschen Astras haben die Chromspange.

und der Grill ist in 3 min gegen einen anderen gewechselt. Die passenden Grills sind bei ebay oder beim Irmschertreffen sowie in Opel Teile Foren doch einfach zu bekommen.

.. doppelklick sorry

am 6. Oktober 2006 um 22:37

Als der GTC ruskam hatten alle Modelle die Querstrebe im Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, außer der Cosmo die war in Chrom.

Heute sind alle in Chrom. Ab wann alle in Chrom sind weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Als der GTC ruskam hatten alle Modelle die Querstrebe im Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, außer der Cosmo die war in Chrom.

Heute sind alle in Chrom. Ab wann alle in Chrom sind weiß ich nicht.

Der Elegance(5Türer&Caravan) hatte die Blende auch in Chrom.:)

Stimmt nicht, es haben nicht alle MJ07er die Chromspange. Die OPCs haben sie nicht.

Und Klavierlack gab es im Astra noch nie, nur in der Studie HPC. Das Carbonlinien-Dekor gibt es nicht mehr, aber im OPC gibt es noch das Chromquader, auch so in anthrazit, das sieht ähnliche aus, vielleicht meinst du ja das.

am 7. Oktober 2006 um 9:48

Sorry ich habe den OPC glatt vergessen. Schäm

Der Sport hat auch Chromquader.

Es wurde zwar schon alles wesentliche gesagt, deswegen mein Senf nur nochmal der Vollständigkeit halber:

die verchromten Spangen kamen Modelljahr 06, mein jetziger hat sie auch, der Vorgänger aus MJ 05 (ebenfalls Cosmo) hatte sie noch in Wagenfarbe. Was ich übrigens "irgendwie" auch besser fand..

Ich hoffe ebenfalls, dass sich im Innenraum noch was tut! Ich finde die Konstellation titanfarbene Mittelkonsolenverkleidung (Cosmo) und angrenzende silberne bzw graue Dekorleisten nach wie vor unmöglich. Aber es sieht ja wohl ganz gut aus für Klavierlack mit dem Facelift.

Ebenfalls hat meiner noch den Haubenlift.

Bei der Gelegenheit nochmal die Frage in die Runde: wann kamen die schmucken ALu-Einstiegsleisten vorn mit Schriftzug "Astra" ? Mein alter hatte sie nicht, aber das war auch "nur" ein 1.6TP.

Was ICH übrigens noch vermisse, ist ein Farbkeil (Bandfilter) für die WSS. Für alle anderen Opelmodelle gibt es den meines Wissens. Sieht immer gut aus und ist gerade bei flachen Scheiben immer zweckmäßig. Wird aber wohl nicht mehr kommen fürchte ich.

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Bei der Gelegenheit nochmal die Frage in die Runde: wann kamen die schmucken ALu-Einstiegsleisten vorn mit Schriftzug "Astra" ? Mein alter hatte sie nicht, aber das war auch "nur" ein 1.6TP.

Die Leisten hatten nur die "Sport".

Das ist unabhängig von der Motorisierung, sondern abhängig von der Ausstattungslinie.

Gibs übrigens des öfteren bei Ebay zum Nachrüsten. Ich finde die Leisten sind ein Muß im Astra. Sieht einfach viel besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Die Leisten hatten nur die "Sport".

komisch, meiner mit Cosmo-Ausstattung hat nur vorne die Alu Einstiegsleisten... BL. 04..

Gruß

Nebelfelsen

Der Grünkeil, das wärs wirklich, der fehlt mir auch. Aber den gibt es wohl nur mit der Solar Reflect Scheibe. Meine Hoffnung war ja, daß die Solar Refelct irgendwann mal wiederkommen wird (Opel hatte ja Probleme damit), aber daran glaub ich jetzt auch nicht mehr, das hätte längst passieren müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen