1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kühlergrill Facelift Astra H

Kühlergrill Facelift Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 22. März 2007 um 15:19

Hallo

Habe mal eine Frage an alle Astra H Fahrer.

Kann mir jemand sagen ob der Kühlergrill und das Gitter

unter dem Nummernschild ( beides in Chrom) vom Facelift in

das „alte Modell bis 2006“ passen?

Gruß Nils1711

Opel Astra H Caravan Sport CDTI 150 PS

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nils1711

Hallo

Habe mal eine Frage an alle Astra H Fahrer.

Kann mir jemand sagen ob der Kühlergrill und das Gitter

unter dem Nummernschild ( beides in Chrom) vom Facelift in

das „alte Modell bis 2006“ passen?

Gruß Nils1711

Opel Astra H Caravan Sport CDTI 150 PS

Mich würde das auch mal interessieren. Hast du schon was neues erfahren darüber?

Nein, passt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cape96

Nein, passt nicht.

sehr sehr schade

Wie sieht es hier mit aus?

http://cdw-tuning.de/.../product_info.php?...

kommt den Faceliftgrill schon sehr ähnlich.

Zitat:

da fehlt mir das Opel-Logo...zu den schweren zeit von Opel müssen wir selbstbewusst sein und den Blitz in Ehren halten ;-) *SCHERZ*

Ne Spaß bei Seite ich hätte schon gern den Originalen

Hänge mich mal an dieses Thema dran. Wenn man sich mein Astra-Foto in meinem Profil anschaut, dann sieht man dort zunächst einen normalen Frontgrill (also direkt unterhalb der Motorhaube).

Nun war ich vor 1 Woche in einer Opel-Werkstatt und bekam dort nebenbei gesagt, dass der Grill nicht "original" sei. Er ist z. B. an 1 Stelle auch einfach nur mit einer kleinen Schraube fixiert (ich dachte der wird nur mit Clips fixiert).

Nun meine Frage: Woran erkenne ich einen "unechten" Grill? Was könnte der FOH gemeint haben? Habe nicht weiter nachgefragt. Fahrzeug hatte wohl mal einen leichten Frontschaden. Was würde ein neuer Frontgrill kosten? Auf den Schrottplätzen hat man bei einem 3-jährigen Auto wohl noch kein Glück.

Was ist überhaupt immer mit Facelift in diesem Forum gemeint?

Danke für die Beantwortung aller Fragen vorab!

am 19. Juni 2010 um 18:25

Du hast den Grill vom Faceliftmodell dran, hast aber das Vorfaceliftmodell. Mit Facelift wird das Überarbeiten eines Modells zur Produktionsmitte hin gemeint. Das Facelift beim Astra H kam mit Modelljahr 2007,5 glaube ich und da hat dir ein Unwissender wohl den falschen Grill eingebaut.

Hab für meinen OPC-Grill bei einem großen Auktionshaus neu und komplett ca. 110€ bezahlt.

Das Auto habe ich erst seit 2 Wochen. :-)

Also mit welchen Begriffen müsste ich im Internet nach einem neuen Grill suchen?

Ist EZ 10/06 und soll - so wurde mir das hier mal im Forum gesagt - Modelljahr 2007 sein. Motorcode Z19DT.

EDIT: Mir ist wichtig, dass sich der neue Grill (der obere) auch ohne zusätzliches eindrehen eines Schräubchens fixieren lässt (also alle Clips zum befestigen vorhanden sind).

Zitat:

Original geschrieben von oehi86

Zitat:

da fehlt mir das Opel-Logo...zu den schweren zeit von Opel müssen wir selbstbewusst sein und den Blitz in Ehren halten ;-) *SCHERZ*

Ne Spaß bei Seite ich hätte schon gern den Originalen

Ich suche auch ein Chrom Kühlergrill für Caravan ohne Opel-Zeichen aber für das Face-lift-Modell (2007-2010). Gibts es so etwas?

Der User Meister962 hat im Astra H Forum gerade einen Beitrag zu seinem neuen Fahrzeug geschrieben und ein paar Bilder eingefügt. Ist es so ein Kühlergrill (oben) den ich benötige? Bei mir scheint ja ein falscher verbaut worden zu sein.

Link zur Fotogalerie vom Meister962: http://www.motor-talk.de/.../bild-002-i203431128.html

Mein Auto: siehe mein Profil

am 20. Juni 2010 um 10:34

Nein, der passt bei dir auch nicht. Die Front vom GTC, OPC und TwinTop ist spitzer, als die des 5-Türers und Caravans. Deshalb würde der Grill, wie dein jetziger, in der Mitte leicht überstehen und die Befestigungspunkte nicht übereinstimmen.

Suche nach Kühlergrill für Astra H von 2004 bis 02/2007 oder Vorfacelift bzw. altes Modell.

Dann müsste dieser Artikel auf Irmscher.de passen: Artikelnummer i3801050

Oder nicht?

am 20. Juni 2010 um 12:22

Ja, der sollte passen. 

Das müsste der gleiche sein: Angebot bei eBay

Was mich dabei aber irritiert: Dort steht: Der Rahmen muss in Wagenfarbe lackiert werden. Verstehe ich nicht: Sieht der Kühlergrill nicht so aus wie auf dem Foto? Also ich würde ihn so einbauen wollen. Optisch würde er zu meiner Fahrzeugfarbe (siehe Profil) passen.

Deine Antwort